Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Kennt jemand diesen Entwurf?

Empfohlene Beiträge

ThierryM

die schriftart, die hier nachgebaut wird, ist ein entwurf von damien fauret aus dem jahr 2009. sie wurde unter dem namen ›commun‹ entwickelt und später, mit einigen veränderungen, unter dem namen ›moelleux‹ eingesetzt. eine e-mail an den gestalter, die ihn darüber informiert, was hier stattfindet, fände ich keinen übermäßigen aufwand. die mailadresse steht im verlinkten pdf. wenn er sich meldet, wird man sehen, ob er etwas gegen den nachbau hat.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Unhitzen

Damien schreibt:

 

"Pour ce qui est du dessin, le travail a été initié à partir des lettrages manuels réalisés par les équipes de Jean-Luc Godard pour les écrans titres du film "Masculin Féminin", eux-mêmes inspirés des dessins des Futura et Europe (version du Futura par Deberny et Peignot publié en 1930), et de lettrages vernaculaires français pour les vitrines de coiffeurs (auxquels fait référence le titre du film), plus que du côté de la Grande Bretagne, même si certaines connexions formelles peuvent être établies avec le Two Lines Egyptian de Caslon ou encore le Johnston. Ces hypothèses n’ont en revanche pas été confirmées auprès des équipes de tournage. Les chasses par moment absurdes et l’aspect général « bricolé » constituent en tout cas les bases de travail pour la digitalisation du caractère."

 

Soll ich's übersetzen?

 

Er beschreibt die Herkunft/ Einflüsse. Zum Nachbau sagt er nicht. Ich frag nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.