Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Wie oder was?

Empfohlene Beiträge

Dieter Stockert

Und mit Platens zitiertem Gedicht haben wir doch eine schöne Verbindung von Peters Rigi in der Schweiz zu meinem Ansbach in Mittelfranken, denn Platens Vater war Oberforstmeister des Markgrafen von Ansbach-Bayreuth (die wiederum eng mit Preußen verbandelt waren).

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Auch wenn ich mich hier in diesem Thread bisher passiv verhalten habe, habe ich doch Peters Ausführungen über seine Heimat gerne gelesen. Sie berührten auf eigenartige, besondere Weise die Faszination der (bayersichen) Alpenlandschaft, die ich tief empfinde, aber nie richtig verstehe, denn sie ist so anders als die Faszination, die vom Meer ausgeht - meiner Heimat, denn ich bin Hanseat (was übrigens hier in Oberbayern prinzipiell schon mal "Preußen" ist, wenn nicht gar Südschweden).

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
... also so, wie man Schimmen im Schwimmbad lernt? Und nicht im Meer ...

Im Meer? Hier gibt's kein Meer.

Mein Vater, Gott hab' ihn selig, war Totenkopf-Schwimmer in seiner Einheit im Krieg. Deshalb hat er dann auch erst in der Panzerschlacht bei Kursk mitgekämpft und später bei der Wiedereroberung von Charkow.

Ein Widerspruch? Nein, nicht wirklich.

Mein Vater hat mir Schwimmen beigebracht, als ich mit 6 Jahren in die Schule kam. Er ist mit mir auf das 3-Meter-Brett im Schwimmbad, ist vorgesprungen und hat mir gesagt "Spring". Wenn er so etwas sagte, meinte er das auch. Also bin ich natürlich gesprungen. So habe ich Schwimmen gelernt.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.