Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Visitenkarten

Empfohlene Beiträge

Tobber

... klar kann Theater alles sein, und bürgerliche Kritik war und ist sicherlich stets auch Anliegen und Aufgabe des Schauspiels! Insofern unterliegt auch die Gestaltung einer dbzgl. Visitenkarte keinerlei Reglement -- oder zumindest weit weniger als bei anderen Berufen/Branchen.

Und so ist das auch mit den Assoziationen in Sachen Theater. Da geht fast alles (Himmel, ich geriet einst in eine Inszenierung des FAUST, in der der Mephistopheles von einer Dame in Strapsen und SS-Dienstmütze gespielt wurde ... unverzeihlich war übrigens lediglich ihre piepsige Stimme) und das ist auch gut und richtig so. Mir persönlich gelingt der Brückenschlag Gefahrenschild--Theater nicht, was nun gar nicht heißen soll und kann, dass der unmöglich sei!

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

theater ist aber nicht gleich theater und was hey genau macht wie »abgefahren« es sein kann wissen wir nicht, ich denke nur, dass er nicht so sehr den »traditionelen« theater macht, von daher ist seine sicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
hey
... sehe ich ähnlich: die Verbindung Kultur und Gefahrenschild leuchtet mir auch nicht sofort ein. Die lachende/weinende Maske ist eher ein "Theaterzeichen" und zudem ein recht oft Bemühtes. Da gibt es sicherlich etwas Originelleres? Vielleicht eine als Bühne gestaltetes Visitenkarte, so mit Vorhang ... und die Daten, wie eine Art Kinoabspann, so mit Punktlinien dazwischen? Doch das wär wahrscheinlich schon wieder etwas zu viel Impression, keine Ahnung! Kommt freilich wieder sehr auf die Leutchen an, insofern wird es der Philipp sicher besser wissen.

In der Tat ist es umgekehrt: die Theatermasken habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Vorhänge, Kinoabspannmäßiges sehe ich dagegen ständig in Theaternahen Druckwerken. Zu originelle Grafiker ? :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Ach wenn mich gerade Eure letzten Beiträge eher in Richtung Warnschild tendieren lassen, hier noch zwei gemäßigte Entwürfe:

Schade. Durch die Trennung in Positiv-/Negativ-Darstellung sehen nun beide Gesichter sehr traurig aus. Das ist schon depremierend :cry:

Georg

Link zu diesem Kommentar
hey
Ach wenn mich gerade Eure letzten Beiträge eher in Richtung Warnschild tendieren lassen, hier noch zwei gemäßigte Entwürfe:

Schade. Durch die Trennung in Positiv-/Negativ-Darstellung sehen nun beide Gesichter sehr traurig aus. Das ist schon depremierend :cry:

Georg

Ach, das passt schon. Einige der lustigsten Stücke deutscher Zunge bezeichnen sich selbst ja als »bürgerliches Trauerspiel«. :wink:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Ach wenn mich gerade Eure letzten Beiträge eher in Richtung Warnschild tendieren lassen, hier noch zwei gemäßigte Entwürfe:

1096_visif_1.jpg

1096_visig_1.jpg

find ich zu brav und zu kitschig. gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Sandra
ich bin auf der Suche nach Beipielen für typographisch ansprechende Visitankarten.

Die Seiten von Martin Z. Schröders »Druckerey« sind auf jeden Fall einen Klick (und mehr) wert. Martin war hier früher öfter mal zu lesen, ist aber wohl im selbstgewählten Funkloch verschwunden – oder taucht nach dieser Steilvorlage mal wieder auf.

Gruß, Georg

Wunderschön und richtig spannend, was ich beim Bleisetzer auf der Website gefunden habe, und hier erzählt er kein Sterbensöwrtchen davon. Wolltest du für dich behalten? Sorry :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
PatrickU.

Hat mir jemand ein paar Visitenkarten Beispiele von Sprachschulen und derartiges? Mache nämlich auch gerade eine Visitenkarte für ein solches Unternehmen und bin ein wenig am Anschlag, da das alles so formell ist.

Lieber Gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.