Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

schon gelesen? futura gefeuert (sz)

Empfohlene Beiträge

Gast bertel
ich würde mich eher freuen wenn man beim thema bleiben könnte …

Wir sind beim Thema, das lautet nämlich:

Der neue Ikea-Katalog ist da – und eine ganze Berufsgruppe ist völlig verstört: …

Findest du nicht dass wir verstört sind?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
… da macht es mir keinen spaß mehr die threads zu verfolgen. :blabla:

Du machst das hier auch nicht zum Spaß, Du bist schließlich Mod. :huhu:

ich warte nur bis ralf mal urlaub macht, dann greif ich hier durch.

zuerst werden die caps abgeschafft ... :cheer:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast TypoLion

mir ist klar warum heine deutschland verlassen hat. diese diskussionsrunde ist echt das ende. es halten sich hier eine reihe von leuten (typografen?) auf, die dringend eine sprach(en)-therapie brauchten. ich bin gerne agressiv, und als holländer eh schon sprachbehindert im vierten reich, sehe ich maches in der diskussion ganz anders. kaum angelaufen, gehts nicht mehr über ikea und die typo, das layout und die texte - nein die herren sprachwichsen sich einen ab über nebenkriegsschauplätze. wer ist der typogeilste platzsprachhirsch,

und haben wir nun was gelernt? ja- an solche gespräche nicht mehr teil zu nehmen.

:blabla:

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Bleibt die Frage, was man über die Schriftwahl von Ikea noch – fachlich – diskutieren sollte.

Nachdem das Thema drüben im Fontblog schon argumentativ ausführlich ausgelutscht wurde, und es hier erst Tage später angesprochen wurde, hatte, denke ich, keiner mehr große Lust, das alles nochmal ganz schlimm und unangemessen zu finden.

(Nicht dass ich diesen Disussionsfaden jetzt als Highlight dieses Forums hervorheben würde.)

Um den Faden nochmal zweckzuenfremden, und villeicht doch noch was Wertvolles herauszuholen:

Alles in allem lese ich heraus, dir ist das Forum zu "flach". Über was sollte deiner Meinung nach (tagtäglich) diskutiert werden?

Ich bin schon der Meinung dass es hier spannende Themen gibt, bei denen sich die Beteiligten auch ernsthaft bemühen, aber es muss sich halt auch lohnen, und das kommt nicht jeden Tag vor. Dann gibt es halt Anfänger-Fragen, die meist nach ein paar Wortwechseln erledigt sind, und es gibt eben auch Themen, die aus dem einen oder anderen Grund entgleisen.

Letztendlich ist das immer noch ein Internet-Forum, kein Fachkongress (und wenn ich mir die Typo-Berlin-DVDs ansehe, geht's da zum Glück auch nicht immer vollkommen ernst zu). :?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
mir ist klar warum heine deutschland verlassen hat. diese diskussionsrunde ist echt das ende. es halten sich hier eine reihe von leuten (typografen?) auf, die dringend eine sprach(en)-therapie brauchten. ich bin gerne agressiv, und als holländer eh schon sprachbehindert im vierten reich, sehe ich maches in der diskussion ganz anders. kaum angelaufen, gehts nicht mehr über ikea und die typo, das layout und die texte - nein die herren sprachwichsen sich einen ab über nebenkriegsschauplätze. wer ist der typogeilste platzsprachhirsch,

und haben wir nun was gelernt? ja- an solche gespräche nicht mehr teil zu nehmen.

:blabla:

:tuschel: Das ist das Schöne an Foren: Wenn es dich nicht interessiert, musst du es weder lesen noch dazu posten. So einfach. Denk mal drüber nach …

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Alles in allem lese ich heraus, dir ist das Forum zu "flach". Über was sollte deiner Meinung nach (tagtäglich) diskutiert werden?

Sebastian, ich mag mich ja täuschen, aber aus meiner (beruflichen) Erfahrung heraus hege ich den starken Verdacht, daß sich mit Leuten, die grundsätzlich darauf verzichten Argumente zu formulieren, generell keine sachliche Diskussion möglich ist. Der echte inhaltliche Beitrag von solchen Nörgel-Diskussionen tendiert immer gegen 0. Und – Überaschung! – auf Argumentationsansätze hier oder auch andernorts wurde bisher nicht eingegangen. Aber das liegt vermutlich daran, daß ich mich als Nicht-Typo-Profi auf »Designtagebuch-Niveau« bewege. :bandit:

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Cookie12

aktuell zum thema duzen:

Westerwelle ist gerade dabei, die schnelle Du-Offensive zum Regierungsprogramm zu machen: Ein Du zur rechten Zeit suggeriert Nähe, Sicherheit und ganz viel Vertrautheit.

Da passt kein Blatt dazwischen

Damit steht der Außenminister in einer Reihe mit Dauer-Duzern wie Waldemar Hartmann, Mario Barth, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen, SPD-Genossen und der Stimme aus der Ikea-Werbung.

Es ist aber eben nicht das coole oder das unverschämte Du, das Westerwelle benutzt, sondern das schleimige. Typen wie Westerwelle haben früher dem Lehrer zum Geburtstag einen Kuchen gebacken und dem Kieferorthopäden immer schöne Grüße an die Frau aufgetragen. Und hätte er im Außenministerium noch einen Chef, würde Westerwelle sicherlich mehrmals die Woche mit ihm zusammen in die Kantine gehen wollen.

(sueddeutsche.de)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.