Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Wacom Inkling

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Sebastian Nagel

aus wacoms facebook-channel:

Dear customer here is some more information about the whereabouts of the Inkling.

We fully understand that you are not satisfied with the availability and the shipping timing, we are really sorry for that. The Inkling is a new product innovation - and due to the overwhelming demand combined with the actual shortfalls in delivery from our factory we face some serious delays in delivery. We are sorry for this inconvenience and do our best to solve the challenges with the supply situation as soon as possible.

Here are some facts and details about the Inkling:

The production of Inkling is slower than planned, means per week we get less Inklings than planned, that’s why it takes longer than expected to fulfil the whole delivery and to serve all customers who already pre-ordered at once.

The first tranche to our customers was shipped on October 6.

The second tranche will be shipped within this week. The next tranche is planned for end October.

The ones, who ordered first, are getting their Inkling first. We are convinced that this is the best and fairest way to treat the Inkling customers and we promise that everybody is treated fair and respectfully.

This information concerns the Wacom Europe eStore.

At this moment we can’t promise you an exact date when the Inkling will be in stores in the different European regions. Sorry again for not being able so serve all the demand immediately.

We will keep you informed about news regarding the supply situation.

We are sorry for the inconvenience caused to you.

We are working hard to improve the supply and delivery situation.

Greetings Wacom Europe

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
This message was sent to you at the request of WACOM EUROPE GMBH to notify you that the electronic shipment information below has been transmitted to UPS.

:-P:cheer::party:

Link zu diesem Kommentar

Das haben sie sich wohl von Apple abgeguckt: Umso länger man drauf wartet und umso mehr die Begierde geschürt wird, umso mehr freut man sich dann.

Na dann berichte mal, ob es wirklich so funktioniert wie beworben.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Jaha, sehr schlechte Angewohnheit, die sollte man sich auf keinen Fall abgucken :mad:

Warum ich mich trotzdem freue? Wegen der Verspätung der Lieferung habe ich fast ein komplettes Illuprojekt (sechsseitige Anzeigenstrecke), das ich eigentlich mit dem neuen Wunderwerkzeug zeichnen wollte, mit der Hand gezeichnet, eingescannt, nachgebaut. Das hat meine Zeit- und Budgetplanung ziemlich über den Haufen geworfen. Jetzt bin ich zwar schon zu weiten Teilen damit durch, aber eine relativ komplexe Illustration steht noch aus und die muss heute Nacht fertigwerden. Die Batterien des Inkling laden also gerade und ich hoffe, dass ich ihn gleich ausprobieren kann und die letzte Illu vielleicht zügiger als befürchtet hinbekomme. Bericht kommt dann morgen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach! Schön wäre es gewesen. Die Akkus mussten natürlich erstmal drei Stunden geladen werden ... So habe ich gestern Abend meine restlichen Illus artig auf klassische Art und Weise gefertigt und werde mich übers Wochenende mal ganz in Ruhe mit der Handhabung des neuen Wunderwerkes auseinandersetzen.

Ausprobiert habe ich ihn heute aber schon mal und das Ganze scheint mir wirklich ein nützliches Werkzeug zu sein. Man muss sich ein bisschen daran gewöhnen, mit dem relativ dicken Stift zu zeichnen, aber das ging mir nach ein paar Minuten schon ganz gut von der Hand. Die Minen, die in den Stift kommen, sind übrigens keine ganz normalen Kugelschreiberminen. Zumindest sind mir noch nie solche klitzekleinen Minen (»Ministar«, 6,7 cm lang) im normalen Schreibwarenhandel untergekommen. Im Handbuch steht, dass man alle Ersatzteile bei Wacom ordern kann. Preise standen keine dabei. ;-)

Auf den ersten Blick scheint mir der Pen nebst Etui und dem sich darin befindlichen Zubehör (Ladekabel, Klemmempfänger, Ersatzminen) sehr durchdacht gestaltet worden zu sein. Alle Teile machen einen sehr stabilen und schön hochwertigen Eindruck. Das kleine mitgelieferte Handbüchlein ist erfreulich knapp gehalten – in 8 Sprachen. Zu jedem Menüpunkt gibt es einen Satz – fertig. Bei der mitgelieferten Software ist dann aber noch ein ausführlicheres PDF-Handbuch dabei, welches sich gründlich mit der Anwendung befasst. Das Etui misst übrigens kompakte 17 x 6 x 2,3 cm und eignet sich sehr gut zum Mitnehmen.

Auch bei der Verpackung scheint man sich übrigens an Apple orientiert zu haben – hochwertige schwarze Kartonage, quadratisches kleine Handbuch in quadratischer kleiner Klappkartonage – alles schwarz und schick. Und das Logo ist ja auch sehr gelungen. Finde ich.

Am Wochenende kommt dann ein ausführlicherer Bericht, ich freue mich schon aufs Ausprobieren!

:-D

bearbeitet von Kathrinvdm
Wortdoppelung
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Kathrin, ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft und sehe deinem Bericht entgegen. Wenn du das Teil für gut befindest, werde ich sofort dem Weihnachtsmann schreiben, dass ich das wünsche.

bearbeitet von Pomeranz
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dankeschön Pomeranz! :-D

Ich werde mich sputen mit dem Bericht, versprochen! Denn wenn der Weihnachtsmann den Stift auch aus China produziert bekommt, dann könnte es knapp werden mit der Lieferung bis Weihnachten … ;-)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Der Weihnachtsmann lässt doch am Nordpol produzieren.

Und ich bin geduldig und kann warten. Vorfreude ist doch eine schöne, kribbelige Freude.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Hallo Kathrin, viel Spaß mit dem Elektro-Stift ;-)

Bin gespannt, was du davon hälst. Bin am überlegen, mir auch einen anzuschaffen, was mich allerdings (u. a.) davon abhält ist die Frage, wie der Stift damit umgeht, wenn ich eine Linie nicht in eins durchziehen (kann) und unterwegs mehrmals neu ansetze, dann bekomme ich doch bestimmt ein furchtbar unsauberes Vektorergebnis. Würdest du für mich bitte mal probieren, wie sehr der Stift jemandem nutzt, der Zeichnungen in lauter kleinen kurzen Strichen aneinander reiht … :schonklar:?

Schönes Wochenende euch allen!

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Huhu Tobi,

nur schnell schon mal zwischendurch: Als ich meine erste kleine Testkritzelei in das mitgelieferte Programm importierte und sie als svg abgespeichert hatte, habe ich sie in Illustrator geöffnet und jede Linie bestand aus gefühlt etwa einer Milliarde Ankerpunkte und die Linien werden nicht durch eine Reihe Ankerpunkte beschrieben sondern quasi durch eine Ankerpunkte-Qutline, die um jede Linie herumläuft. Das ist jetzt aber nur mein allererster Versuch – ohne das Handbuch gründlich gelesen oder mich näher mit der Software beschäftigt zu haben. Bestimmt kann man da irgendwo noch ein paar Einstellungen definieren, die das Vektorergebnis brauchbarer machen.

Bis später

Kathrin :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Kurze Zwischenmeldung: Bei mir ist gerade arbeitstechnisch ziemlich Land unter, deshalb sitzt der Inkling noch unbenutzt auf meiner Tischkante und starrt mich vorwurfsvoll an. Seufz! Aber ich liefere den Erfahrungsbericht so schnell ich kann, versprochen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… sitzt der Inkling noch unbenutzt auf meiner Tischkante und starrt mich vorwurfsvoll an.

Kathrin! Ich muß mir das immer gleich bildlich vorstellen — (Inkling sitzt mit übergeschlagenen Beinen auf der Kante, dreht demonstrativ Däumchen, sieht aller paar Minuten zur Uhr und wirft ansonsten böse Blicke). Daß Du da überhaupt arbeiten kannst …

8-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich sags Dir! Leicht ist das nicht ... ;-)

Vielleicht bekomme ich es ja hin, Dir die beschriebene Szene bei der Einweihung des Inkling gleichzeitig aufs Papier und in den elektronischen Speicher zu skizzieren und dann hier nebst Beschreibung zu präsentieren. :-D

bearbeitet von Kathrinvdm
PS. Er verdreht übrigens auch empört die Augen …
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Auf dieses Bild (und deinen Breicht) freue ich mich schon :biglove:

Vielleicht beruhigt es den kleinen ja, wenn du ihm erzählst, dass sein Hersteller auch nicht grade pünktlich ist und er eigentlich an’s Warten gewöhnt sein müsste. Er soll sich freuen, dass er auf deinem Schreibtisch an der Luft und nicht in einem Karton auf einer Palette sitzen darf :schonklar:

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Er verdreht übrigens auch empört die Augen …

Ja, ja; typisches Benehmen von Leuten, die denken, daß sie das alles viel besser könnten, wenn man sie nur endlich machen ließe.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Bin gerade am Ausprobieren - so bald wie möglich gibt es den versprochenen Bericht! Ich bitte um Nachsicht für die arbeitsbedingte Verzögerung. :-)

bearbeitet von Kathrinvdm
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.