Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

R::bert

Cool! Was empfiehlst Du denn davon? Hast Du Präferenzen?

 

Meine »Stars« sind nicht wirklich dabei – aber hattest Du letztens nicht mit der Haas geliebäugelt? Dann könntest Du hier zumindest günstig an ein paar Schnitte zum »Testen/Einsteigen« erwerben. Die Supria ist ja eigentlich auch nicht ganz schlecht, aber da fehlen mir eindeutig die dünnen Schnitte. 

 

:-)

 

Edit: Oh ich sehe gerade, das Angebot ist sowieso schon wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja, trotzdem lieben Dank für Dein Antwort! Ich hatte mich auch durch die Angebote geschaut und zum Teil waren die Schriften nicht so mein Ding, oder 200 € für eine Schrift, die ich nicht unbedingt dringend brauche, waren mir zu viel. Bei der Haas habe ich gedacht, dass die da angebotenen Schnitte mir nicht so richtig viel gebracht hätten und die Helvetica hätte mich tatsächlich gereizt – wenn es denn eine Neue Helvetica gewesen wäre. Ich habe es dann schlussendlich gelassen. Ich habe in letzter Zeit ja auch ziemlich zugeschlagen bei Schriften und werde jetzt erstmal warten, bis mich eine mal wieder so richtig vom Hocker reißt. 

 

Übrigens: Da wir hier doch schon einige Male über die Centrale Sans gesprochen haben: Ich arbeite seit heute für einen Kunden mit der Schrift und habe so die Gelegenheit, sie auszuprobieren. Ich werden dazu mal eine Rückmeldung geben, wenn ich ein Gefühl für die Schrift bekommen habe.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Habt Ihr gesehen, dass die Voltage von Laura Worthington momentan zu einem Sonderpreis zu haben ist?

 

https://www.myfonts.com/fonts/laura-worthington/voltage/bold/?meta=/261110/Vintage+Laura+Style/Voltage+Bold

 

Ich finde ja, die hat was, die Schrift! Drei Schnitte für zusammen 13,98 €. 

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

MightyDeals:

  • Latinotype Pack of 9 Fabulous Font Families - only $37!

http://www.mightydeals.com/deal/latinotype-pack.html?refID=30d9bb

 

Linotype:

  • The complete Classic Grotesque font family for only 99 USD/EUR* – for 24 hours only
  • Neue Haas Grotesk Selection for only 39 USD/EUR**, available for one week
  • Get to know the trendy font Klint: with four attractive styles for only 39 USD/EUR** – available for only 24 hours

http://us1.campaign-archive1.com/?u=7abb0d13c84391b793bbc8f95&id=73ffcc409f&e=a8429fffe0

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Schau bei buying options, da ist es schon wiedergegeben, wahrscheinlich nur eine kleine Verzögerung in der Datenbank (oder so...?)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Þorsten

Was haltet ihr denn von der Servus Slab? Gerade entdeckt, nur noch bis heute für $29 (USD) statt $290 für Aufrechte und echte Kursive in 9 Stärken. Mit ẞ, Kapitälchen, verschiedenen Ziffernsätzen und einem anscheinend ordentlichen Sprachausbau.

 

Auf den ersten Blick erscheint sie mir sehr sympathisch und nicht so »kantig und hart« wie manche Slabs. Von dieser Sorte habe ich noch kaum was. Seht ihr irgendwelche Probleme (mit der Schrift an sich oder der Foundry)?

(Das ő oben ist ein ungarisches zum Testen.)

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

die servus slab sieht für mich sauber aus. das einzige, was ich bedaure: es gibt kein muster-pdf, aus dem man sich ein paar zeilen im fließtext ausdrucken kann. das würde ich immer erst sehen wollen, bevor ich eine schrift kaufe. walter tracy hatte recht, als er sagte: »A great typeface is not a collection of beautiful letters, but a beautiful collection of letters.«

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Was sagt Ihr denn zur Riga von Ludwig Uebele (69,80 € statt 349 €) und zur Quire Sans von Monotype (99 € statt 499€)?

Beide Schriften sind im Moment zum Angebotspreis bei MyFonts erhältlich. 

 

https://www.myfonts.com/fonts/ludwiguebele/riga/light/?meta=/259745/Hamburgefontstiv%C3%9F/Riga+Light

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Was sagt Ihr denn zur Riga von Ludwig Uebele (69,80 € statt 349 €) und zur Quire Sans von Monotype (99 € statt 499€)?

Riga

Aus diesem Genre sprechen mich andere mehr an, zum Beispiel die FF Profile, TheSans, …

Quire

Ja, an der bin ich jetzt auch schon paar mal hängen geblieben. Schön freundlich, warm und lebendig. Aber auch hier würde ich trotz eckigen Punkten eher zur Auto tendieren, da diese zum Beispiel ein rundes l und ein Versaleszett enthält und etwas kerniger wirkt. Kommt sicher auch etwas darauf an, was man schon so im Schatzkästchen hat und welche Spielarten noch fehlen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Was haltet ihr denn von der Servus Slab? Gerade entdeckt, nur noch bis heute für $29 (USD) statt $290 für Aufrechte und echte Kursive in 9 Stärken. Mit ẞ, Kapitälchen, verschiedenen Ziffernsätzen und einem anscheinend ordentlichen Sprachausbau.

 

Auf den ersten Blick erscheint sie mir sehr sympathisch und nicht so »kantig und hart« wie manche Slabs. Von dieser Sorte habe ich noch kaum was. Seht ihr irgendwelche Probleme (mit der Schrift an sich oder der Foundry)?

(Das ő oben ist ein ungarisches zum Testen.)

 

Also ich habe mal der Clavo vom gleichen Anbieter gekauft, und war nicht wirklich begeistert. Es hat auf dem ersten Blick viele nette Eigenschaften, aber leider ist die Qualitätskontrolle nicht sehr gut, es fehlt sozusagen ein bisschen Feinschliff in vielen Bereichen wie Zurichtung, Hinting etc.

 

Ich würde die servus also nicht unbedingt empfehlen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Norbert P

Nah dran und doch irgendwie weit genug weg ... aber einen komischen Beigeschmack gibt es irgendwie schon ...

 

k3w4fq.png
... und bin mir auch nicht sicher, wer von wem ... ?!?
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.