Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Im Prinzip gilt das gleiche wie schon bei MyFonts: die Schriften sind zu einem gewissen Grad brauchbar, oftmals steckt der Teufel aber im Detail. Und was ich bisher noch nicht herausgefunden habe: was ist denn wenn Schriften Fehler enthalten? Ich habe mir z.B. die Samantha Script von Laura Worthington gekauft. Die ist wirklich schön und man kann auch gut mit ihr arbeiten und für den Preis war es ein echtes Schnäppchen. Allerdings werden mir in InDesign alle Unterlängen im Druck abgeschnitten. Da ist also was nicht in Ordnung. An wen wende ich mich da? Ich bin jetzt zunächst einmal davon ausgegangen daß es dann natürlich auch keinen Support für diese Produkte gibt.

 

Glücklicherweise funktioniert der pdf-Export einwandfrei, aber das Gelbe vom Ei ist sowas natürlich nicht.

 

Für mich als Laien sind diese Angebote eine gute Gelegenheit meine Bibliothek etwas aufzubessern und auch einfach mal mit verschiedenen Stilen herumzuspielen. Mehr aber auch nicht. Wenn es qualitativ hochwertig sein soll dann muß man in den sauren Apfel beißen und was anständiges kaufen.

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Giacomo

...

Für mich als Laien sind diese Angebote eine gute Gelegenheit meine Bibliothek etwas aufzubessern und auch einfach mal mit verschiedenen Stilen herumzuspielen. Mehr aber auch nicht. Wenn es qualitativ hochwertig sein soll dann muß man in den sauren Apfel beißen und was anständiges kaufen.

 

Grüße,

 

Christian

Genau so sehe ich das auch. :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Interessante Diskussion, danke! Natürlich gibt es einige Sachen an Clavo auszusetzen, und es ist keine Allzweckschrift wie Minion. Allerdings gefällt mir Ihre Eigenheit, und kann mir vorstellen das es im richtigen Kontekt sehr schön sein kann. Warum Clavo so "verramscht" wird weiß ich nicht, ich denke es ist eine Strategie um aufzufallen, damit Leute die Schriften kaufen und nutzen. So baut man vielleicht einen Ruf auf, so das zukünftige Schriften für einen normalen Preis verkauft werden können. Ich muß aber auch sagen das diese Strategie ziemlich extrem ist, und ob der Schriftdesigner im Endeffekt viel daran verdient, bezweifle ich (50% der 30 USD gehen noch an MyFonts). Und wie ich so lese rufen diese extreme Rabatt-aktionen auch ziemlich viel Skepsis hervor, da frage ich mich ob das hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Ein Sonderangebot das ich noch mit euch teilen möchte ist die Samo Sans Pro, jetzt mit 75% Rabatt. Ein kleiner one-man Foundry, also Allergiker unter euch können dieses Angebot einfach ignorieren, aber ich finde diese Schrift einfach wunderbar! Sie ist vielseitig, neutral, aber mit genug Karakter, bietet so alles was man typografisch braucht und hat super Sprachunterstützung (mit kyrillisch und griechisch). ich kann mir vorstellen das es eine gute Alternative für Frutiger, Syntax, Stone, TheSans wäre usw. Die ganze Familie ist für 122,50 USD zu haben, eine Kernfamilie (8 Schnitte) schon für weniger als 50... Schaut euch das an!

 

https://www.myfonts.com/fonts/carnoky/samo-sans-pro/

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
moritzkatz

[...]In MS Word z.B. habe ich eine ziemlich randomisierte Liste der Schnitte. Bold fehlt z.B., aber ich kann natürlich »B« anklicken und es sieht mir eigentlich so aus als würde der richtige Schnitt verwendet, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das noch nicht, denn für Bold Italic geht das wieder nicht; da muß man über das Schriftenmenü auswählen.[...]

 

Das Problem ist wohl mittlerweile behoben.

Clavo Family

   Free update (August 12, 2013): Fixed a problem with style selection in Word

 

Tschau

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
RobertMichael

Version 2 der schönen Marat – der Fließtextschrift des TypoJournal 4 – aktuell zum halben Preis:

https://www.myfonts.com/fonts/ludwiguebele/marat-2/

 

hier der korrekte link:

https://www.myfonts.com/fonts/ludwiguebele/marat

 

schade, fast hätte ich zugeschlagen, sehe es aber nicht ein für kapitälchen-schnitte extra zu löhnen.

:-/

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

schade, fast hätte ich zugeschlagen, sehe es aber nicht ein für kapitälchen-schnitte extra zu löhnen.

:-/

dito. ich dachte gerade gestern noch darüber nach, das angebot zu nutzen, aber die tatsache, dass die kapitälchenschnitte separat geliefert werden (und bezahlt werden müssen) hat mich dann doch abstand nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal diskutiert. Ich finde auch schade, dass es keine kursiven Kapitälchen gibt. Mit dem Paragraphenzeichen habe ich ebenfalls Probleme … eine klassischer Alternative wäre hier sicher von Vorteil.

 

f76281b5062aac2e1e3a9d03c19ea4.gif

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ja, stimmt, kursive kapitälchen würde ich auch vermissen.

 

aber dieses paragraphenzeichen darf nicht komplett verschwinden, sondern sollte ein gutes plätzchen auf dem codepunkt für ›seepferdchen‹ erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ist diese Form des Paragraphen-Zeichens für den Praktiker wirklich so "untragbar" als einzige angebotene Form in einer Schrift?

 

Ich verwende diese Formvariante in meinen Schriften ja gerne in den Kursiven, während die Aufrechten die "normale" Form bekommen.

(wir können das auch gern auslagern in ein neues Thema wenn gewünscht?)

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

danke für den hinweis, tobi! ich dachte erst: och ja, interessant. aber dann stellte ich fest, dass die compatil nicht über mediävalziffern verfügt. das fand ich doch ein bisschen komisch und vielleicht ist das auch für andere eine relevante information.

Link zu diesem Kommentar
vergil

Fonts.com hat wieder Sonderpreise vom 02.-06.12.13 für DIN Next, Pluto Sans, Bodoni Egyptian etc.

Mir gelang es auf der Homepage bisher nicht, die Angebote aufzurufen (page not found?).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.