Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gist from Yellow Design Studio is an inline slab serif with a retro yet contemporary vibe. It’s a collision between monoline slab and indie script. With 627 glyphs per weight, it’s highly customizable…either keep it simple with the base character set or use ligatures, alternates and swashes for extra flair. All-caps typesettings have an especially retro edge.

131549.png

131491.png

 

Den Schnitt gibt es derzeit gratis:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Bis zum 21. Januar 2014 gibt’s noch die Respublika für knapp 36 Euro für alle 10 Schnitte Desktopfonts (privat und kommerziell mit max 3 Benutzern). Zusammen mit den Webfonts kosten alle Schnitte 50 Euro.

 

RESPUBLIKA_70_100-2.png

 

Das Angebot kommt von MightyDeals. Wenn ihr diesen Link nehmt bekomme ich $10 gutgeschrieben :-), sofern ihr Erstkäufer dort seit. Ansonsten ist das Angebot auch ganz normal über deren Seite zu erreichen …

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
gutenberger

Die KEFA hierhttp://^https://www.myfonts.com/fonts/jeremie-hornus/kefa-ii-pro/ gefällt mir ganz gut. Hat damit schon jemand Erfahrung oder ne Meinung dazu? Oder isses gar wieder eine böse abgekupferte Schrift - weil derPreis ja extrem günstig ist?

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

der preis ist in der tat sehr günstig, aber jérémie hornus ist meines erachtens an sich ein ernst zu nehmender schriftgestalter. kefa ist eine weiterentwicklung der arbeit, mit der er den typedesign-master in reading 2006 abgeschlossen hat. ich bin kein riesenfan dieser schriftart, aber dass es sich um ein plagiat handelt, würde ich erst mal ausschließen. die technische qualität wage ich nicht zu beurteilen. vielleicht kannst du dazu mal was schreiben, wenn du die kefa lizenziert hast. viel falsch machen kannst du bei dem preis ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich muss sagen, mal spontan draufgeschaut, gefällt mir die Anmutung der Schrift: Frisch, sympathisch und irgendwie … rund! Gutenberger, kaufst Du sie? Dann würde ich mich auch freuen, wenn Du Deine ersten Eindrücke mit uns teilst. 

Link zu diesem Kommentar
gutenberger

Mach ick.

Kann nur eventuell unter Umständen etwas dauern, bis mir was unter die Finger gerät, bei dem ich die Schrift wirklich einsetze ... momentan hab ich kein konkretes Projekt dafür im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Steff11

Ich hatte vor einiger Zeit einen begehrlichen Blick auf die FF Tisa geworfen, erst recht, als Ralf ihr dann hier den Ritterschlag in Sachen hervorragender Leserlichkeit erteilt hat. Hab dann als reiner Hobbyist mit nur gelegentlichen privater Verwendung den doch ordentlichen Preis gescheut.

 

Nun scheint mir die Kefa Pro doch ganz nah dran zu sein - oder täusch ich mich da? Ich kanns leider mangels vorliegender Tisa nicht im Druckbild beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kathrinvdm

Ich habe auf Giacomos Anregung hin gerade mal bei MyFonts reingeschaut und die »Australis Pro Swash« von Latinotype im Angebot (drei Schnitte für 28 €) entdeckt. Die Schrift scheint sehr schöne Alternativbuchstaben zu besitzen – vielleicht einen näheren Blick wert für Liebhaber der geschwungenen Schrift?

 

https://www.myfonts.com/fonts/latinotype/australis-pro-swash/heavy-italic/?meta=/252685/Im+Angebot+f%C3%BCr+28+%E2%82%AC/Australis+Pro+Swash+Heavy+Italic

 

https://www.myfonts.com/fonts/latinotype/australis-pro-swash/bold-italic/?meta=/252684/Im+Angebot+f%C3%BCr+28+%E2%82%AC/Australis+Pro+Swash+Bold+Italic

 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Es ist keine Schrift aber für den ein oder anderen hier vielleicht dennoch nützlich: Bei iBood gibt es gerade ein Wacom Intuos Pro Medium für knapp 200 Euro. Die Seite ist nach meiner Erfahrung vertrauenswürdig, ich hab da mal Messer bestellt und es lief alles problemlos. Soweit ich das sehe, gilt das Angebot nur heute …

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

einführungsangebot bei fontshop: nette handschriftliche antiqua samt dazu passender schreibschrift und herzigen ornamenten, gesamt 8 fonts um € 19,40!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich hatte schon öfter den Fall, dass mich MyFonts informiert hat, dass es ein Update zu einer Schrift gibt und ich diese laden kann. FontShop macht so etwas meines Wissens nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

nette handschriftliche antiqua samt dazu passender schreibschrift und herzigen ornamenten

Ich wollte gerade mal zuschlagen. Aber was, wenn das Bistro, für das ich sie mal benutzen will, irgendeinen Grieß auf die Karte setzen will? :-?

https://www.myfonts.com/fonts/latinotype/showcase/sans/?meta=/253844/Grie%C3%9Fbrei/Showcase+Sans

Das ß geht so nicht, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das ist wieder ein schönes Beispiel wie Schriftdesigner mit Zeichen umgehen die nicht zu ihrem Sprachraum gehören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.