Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

deaneau

Wenn man mal alle Beiträge so durch geht, die hier stehen, ist es doch schon sehr deutlich, wie schwierig die deutsche Sprache ist.

Einige Begriffe sind in ihrer Doppeldeutung einfach nur köstlich.

 

Fettarm oder fettarm als Beispiel: da kommt man nicht sofort drauf wenn man den Kontext kennt.

 

@Peter danke für deine historische Erklärung da würd ich mir doch glatt den ostdeutschen Begriff "Broiler" oder "Gold Broiler" oder Ketwurst (Hotdog) und Grilleta (ähnlich wie Burger) wünschen :-D

 

Hotdog ( heisser Hund) würde man eher in China verorten, wenn man den Begriff gar nicht kennen würde und Hamburger ist auch irgendwie irreführend wenn man von Ham=Schinken ausgehen würde :-)

post-25018-0-28278400-1455799497_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

»Ost-Berliner Baguette«‽ Also ich erinnere mich nicht daran, im Berlin der DDR jemals Baguettes gesehen zu haben. 8-)

 

Generell mag ich das Prinzip der Ketwurst, das so viel besser funktioniert als sowohl traditionelle Würstchen im Brötchen¹ als auch (amerikanische) Hotdogs². Allerdings habe ich, obwohl ich das DDR-Ende in Ost-Berlin erlebte – wo es Ketwürste gab – sie nur selten gegessen. :-?

 

________

1. nacktes Wurstende mit tropfendem Senf – viel zu viel trockenes Brötchen mit minimalem Wurstanteil – nacktes Wurstende mit tropfendem Senf

2. dessen meist zu weiches und zu tief aufgeschnittenes Brötchen auch von zwei Seiten Soße tropfen lässt und oft gleich ganz auseinander fällt

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

:-o Jetzt weiß ich, dass ich meine gesamte Gymnasialzeit hindurch belogen wurde: Die am Pausenverkauf erhältlichen, als „Hot Dog“ deklarierten Brötchen waren in Wirklichkeit Ketwürste! (Und das in Bayern!) Eben auch mit dem Brot, das auf dem Spieß von innen geröstet wird.

Ich fand an den Dingern allerdings immer bedauerlich, dass sich die Soße immer da sammelt, wo sich die Wurst gerade nicht befindet, also am Boden, bis einem am Ende nur noch Brot mit Soße übrigbleibt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
deaneau

also das Glas wirkt wie  ein 0,75 Glas im Vergleich zur 0,33l long neck passt die Biermenge nicht wirklich oder was meinst du mit Fälschung., dass das Glas hinter der Flasche nicht mehr sichtbar ist oder die Flasche scheinbar zu dicht am Glas steht?

 

Oder meinst du die Höhe des Glases?

 

grüner Pfeil Höhe des Glases auf der Werbung

 

Original: https://malvernbeerexchange.files.wordpress.com/2012/04/hoegaarden-wit-blanche1.jpg

post-25018-0-12637200-1455866418_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
deaneau

he he wenn das Bier noch die Farbe hätte wie die Flasche (Werbefoto) würde es ja noch lecker wirken.

 

@Peter jau das ist mal eben schnell zusammengeschoben

 

@bertel ja da sieht man mal den Unterschied zwischen Werbung und Realität

 

Die Food-Designer die uns immer leckere Fotos auf den Verpackungen zaubern würden ja arbeitslos sein wenn die reale Fotos machen würden. Mal davon abgesehen, dass das nicht mal Lebensmittel sind die man auf den Fotos sieht. Bestes Beispiel ist Eiscreme, das würde selbst im Einstelllicht schmelzen ;-)

 

im zweiten Video würde ich schon eher von Food Design sprechen :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Hab ich auch schon gemacht. Hier ist auch nur die Limone ein echtes Lebensmittel, Im Glas ist Wasser, Gelee-Eiswürfel, die mit einem Hauch Wandfarbe ne Trübung bekommen sollten, und ein Hauch Druckertinte, sowie, damit das alles Position behält Tapetenkleister, der auch den Zuckerrand fest hält.

 

post-22079-0-92547600-1455902151_thumb.j

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

… Die Food-Designer die uns immer leckere Fotos auf den Verpackungen zaubern würden ja arbeitslos sein wenn die reale Fotos machen würden. …

 

Nö. Lebensmittel ohne spezielle, in den meisten Fällen ungenießbare, Sonderbehandlungen für ein Fotoshooting so zuzubereiten, dass sie später auf den Fotos appetitlich aussehen, ist wesentlich anspruchsvoller, als mit ungenießbaren Tricks zu agieren. Das Arbeitsvolumen wäre ohne Mogeleien für die Foodstylisten wesentlich größer – und für die Postproduction auch. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Stimmt leider, mein zunächst echter Caipi war auf dem Bild ne müde Plörre, und die Eiswürfel unsichtbar, dann erinnerte ich mich an die Werbetricks ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.