Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

catfonts

Damit man sich einen Eisenstrumpf besser vorstellen kann:

Leg_tip_3.jpg

 

Also ist ein Fe-Strumpf-Schlauchboot wohl ein Schlauchboot, dessen Tragschläuche dur einen Kettenpanzer vor scharfkantigen Hindernissen unter Wasser geschützt sind, ohne dabei die Flexibilität eines Schlauchboots aufzugeben. Gut für urbane Überschwemmungsgebiete

Link zu diesem Kommentar
Huckebein

Damit man sich einen Eisenstrumpf besser vorstellen kann:

Leg_tip_3.jpg

 

Also ist ein Fe-Strumpf-Schlauchboot wohl ein Schlauchboot, dessen Tragschläuche dur einen Kettenpanzer vor scharfkantigen Hindernissen unter Wasser geschützt sind, ohne dabei die Flexibilität eines Schlauchboots aufzugeben. Gut für urbane Überschwemmungsgebiete

Aus diesem Grund wurde die oben genannte öffentliche Ausschreibung wohl auch vom THW aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Mueck

An Kettenhemden dachte ich auch, macht Sinn bei weichen Materialien darin, aber so tief, dass wir Söckchen daraus brauchen, fechten wir dann doch nicht ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Naja, vielleicht wären die bei Kill Bill in der einen Szene (ich mag sie jetzt nicht schildern) hilfreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Solche Eisenstrümpfe wurden übrigens von Reitern getragen, da ein Hieb auf den Fuß im Steigbügel den Ritter wohl auch rasch außer Gefecht gesetzt hätte.

 

Und bei einem Gegner hoch zu Ross ist der Fuß eben in gut erreichbarer Höhe.

.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Türkeideal. 

Was soll daran schwer sein? Es weiß doch jeder, dass Herr Erdoğan in jeder Hinsicht ideal ist.

 

Schloßchemnitz (ein Ortsteil von Chemnitz)

Damit hab ich keine Probleme. Reformiert Schlosschemnitz sähe das mglw. ganz anders aus.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Zu 1: Ja, auch wieder wahr!

 

Zu 2: Oh, das ß als Fugenwächter! Auch nicht schlecht. Da hat es sich wohl bei Kollege Lang-s was abgeguckt!  :-D

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Oh, das ß als Fugenwächter! Auch nicht schlecht.

Ja, das ist mir hier auch zum ersten Mal aufgefallen. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der m.E. äußerst sinnvollen ß-Reform. Langsam bin ich schon so weit, dass ich Faß gar nicht mehr mit kurzem a lesen kann. Hmm …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Es könnte auch ein schönes bayrisches Schimpfwort sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Wie steigert der denglischaffine Werbetexter weich? Ganz einfach: weich, soft, sooft – wollte mir meine Texterkennungshirnregion zumindest gerade vorgaukeln.

 

Das Bonende hat bei mir aber auch ziemlich lange gedauert.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Heidenelke

 

(beim Durchblättern der GEO fragte ich mich kurz, ob das eine ungläubige Elke meinte oder nur kurz für Elke Heidenreich sei. Dann, beim Entdecken des Wortes "Schaf" und einem Blick aufs Bild, musste ich mir doch an die Stirn langen.)

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.