Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Ich erhöhe auf dreimal – die Überschrift hat sich sofort als "Mettigel" eingebrannt … ;-)

Ich schließe mich an … mein erster Gedanke galt auch diesem Thread … :-) 

Lettland ist ja in der EU. Sind die Letten nun Europaletten?

Nach dem Tret(t)-Igel im strang gleich noch mal was, wo ich beim Lesen gestottert habe:

Drukwerkindemarge

Da hing ich dann an der ...Kinder-Marge - Huch? die Gewinnspanne bei Kinderarbeit?

Großartig, das war mir noch gar nicht aufgefallen … :-P

Am 8. Juni 2016 um 16:15 schrieb catfonts:

Drukwerkindemarge

Mich dünkte, es hieße "Druckwerk im ... äh ... Eimer".

Edit: Beim Zweitlesen dachte ich dann, die Seite gehöre einem Georg Indemar; wäre ja ganz schön clever, sich eine .org-Seite zu ordern, hieße man Georg.

Zwei Ordner voller Warnhinweise, was alles beim Kochen Schlimmes passieren, von versautem Herd beim Überkochen von Milch bis hin zur Scheidung bei versalzener Suppe ...

Und ich hatte so etwas im Sinn:

"... hat dem Großmeister ganz schön zu Denken gegeben, als er das Spiel mit der Schlussebein-Setzung eröffnete ..."

Wer ist Herr Schlusserbein?

Aber dann wurde mir klar, worum es ging, und fand dann in Rechtstexten doch wieder dieses Schlusserbein: Hier nur eine kleine Auswal von SchlusserbeinenSchlusserbein.JPG

oder:

Schlusserbein2.JPG

oder auch:

Schlusserbein3.JPG

Müsste man wirklich mal ausprobieren: gut getrockneten Torf mit Melamin- oder Phenolharz, oder soll es biologisch sein, mit Schellack vermischen, und daraus den Korpus, Decke, Hals, Griffbrett den Wirbelkasten und die Wirbel für eine Laute pressen, bei der Decke würde ich dann Mooreichenfurnier mit einsetzen.

Ich dachte eher an sehr dumpfe, schmatzende Laute, die die Kehle verlassen …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.