Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Wir haben uns auf die Stockwerke aufgeteilt: Wir im Hochparterre, die Stimmung im Keller. Aber glücklicherweise unbeschadet und hoffentlich auch ungefährdet. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Zum Glück für die Gesellschaft war’s wohl nur ein durchgeknallter Einzeltäter. Den Opfern bringt die Erkenntnis leider nichts.

 

Nächstes kniffliges Wort: Normalität. Bin gespannt, wie lange wir Münchner brauchen diese wiederherzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Callelulli
Am 22.7.2016 um 21:54 schrieb bertel:

12 Minuten von uns daheim entfernt :cry:

Bei mir sinds 7 km. Wir haben das aber nur aus den Medien mitbekommen. Schon bedrückend, wenn man den Ort von zahlreichen Shoppingtouren so gut kennt und dann im TV bewaffnete Polizisten dort umherlaufen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Jetzt erwarte ich eigentlich, dass ihr Nachbarn -- mit sehr unterschiedlichen Fahrstilen -- seid.

 

(Mein bescheidener Beitrag zur Entknifflung dieser neuerdings schwierigen  »Normalität«)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Mutmachersatz. Finde ich so irrsinnig gut weil treffend. Hatte es spontan als Mutmach-Ersatz erfaßt und muß mich richtig anstrengen, es anders zu lesen.

Bildschirmfoto 2016-07-31 um 20.43.29.png

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Sehr sehr schön, das Wort! Leider ist Ersatz ja nie so gut wie das Original … 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo

 

vor 16 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Sehr sehr schön, das Wort! Leider ist Ersatz ja nie so gut wie das Original … 

Zahnersatz ist teuer, Mutmachersatz gibt es umsonst, aber leider nicht kostenlos. Außerdem ist das doch nur ein billiges Plagiat von einem abgehalfterten Messias ... Yes We Can! Und was bei dem so raus gekommen ist reicht schon um sich die Folgen der Politik von Mad Mutti Merkel auszumalen. Der abgehalfterte Messias ist angetreten die Maximalpigmentierten als Präsident zu vertreten und nun am Ende seine Amtszeit ist die Situation der Maximalpigmentierten wieder ganz weit unten, am Boden und durchlöchert von Kugeln.

 

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Schlechtschreibung korrigiert
Link zu diesem Kommentar
BerndH

Gibt es mit ähnlichem auch als etwas flachen Kurzwitz.

 

Zitat

Ich zum Baumarkt, Lampe fürs Bad holen. Ich rein, frach die Verkäuferin: "Duschlampe?" Jetzt Hausverbot. 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oh weh, jetzt geht die Genderei aber zu weit!

 

Langsam weiß ich auch nicht mehr, ob ich vor Computern oder vor Computerinnen sitze, nur das letztere gern auch mal gereinigt werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Für Erwachsene knifflig, für Kinder offensichtlich

Uhrkunde

 

Aha, Uhrkunde! – Þorstelinchens Kommentar, als sie in einem ineraktiven »Lernbuch« die Seite mit der Zeigeruhr aufschlägt

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Wenn ihr so weitermacht, wird Þorstelinchen ein echtes Synonymikmonster. Hatte ich schon mal erwähnt, wie unspannend es ist, wenn Altphilologen gegen Physiker Tabu spielen? 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

:mrgreen:

 

Sie findet öfter solche Begriffe. Vorhin bat ich sie, nicht mit meiner (Computer-)Maus zu spielen. Þorstelinchen: »Aber das ist doch keine Maus! Das ist ein Computereinsteller

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.