Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

CRudolph
Am 19/11/2016 um 19:37 schrieb Thomas Kunz:

extraforestische :lol:

LOL, als Assoziation fällt mir dabei sofort das MPI für terrestrische Mikrobiologie in Marburg ein. Jeder denkt sofort das das Gegenstück ganz klar das MPI für extraterrestrische Mikrobiologie sein muß! :hammer:

 

 

 

 

(Während es das MPI für extraterrestrische Physik natürlich gibt {Garching} ist das korrekte Gegenstück das MPI für marine Mikrobiologie in Bremen ... :!:)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 49 Minuten schrieb CRudolph:

LOL, bei Assoziation fällt mir dabei sofort das MPI für terrestrische Mikrobiologie in Marburg ein. Jeder denkt sofort das das Gegenstück ganz klar das MPI für extraterrestrische Mikrobiologie sein muß! :hammer:

Gerade mal ins Stowässerchen geschaut: Terra bezeichnet nicht nur den Planeten „Erde“, sondern bedeutet auch Erdreich und Land (als Gegensatz zu Himmel und Meer).

 

vor 49 Minuten schrieb CRudolph:

(Während es das MPI für extraterrestrische Physik natürlich gibt {Garching} ist das korrekte Gegenstück das MPI für marine Mikrobiologie in Bremen ... :!:)

Das MPI für extraterrestrische Physik befasst sich allerdings auch mit „Astrobiologie“. (So oft, wie ich schon Astrophysiker von Lebenszyklen von Sternen habe sprechen hören, ist der Begriff nicht weniger missverständlich als „Exobiologie“ bzw. „extraterrestrische Biologie“.)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor 5 Minuten schrieb bertel:

"postforestisch" ist dann hinterwäldlerisch? 8-)

Auch schön! :biglove:Nee, postforestisch ist, wenn der Chef einen rausgeworfen hat aus dem Forum.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach! Ich hoffe nicht … ;-) 

Der Reiher hat den Teich ziemlich leergeräumt in den letzten Monaten.  

Link zu diesem Kommentar
Mueck
Am 21.11.2016 um 21:16 schrieb Kathrinvdm:

Lach! Ich hoffe nicht … ;-) 

Der Reiher hat den Teich ziemlich leergeräumt in den letzten Monaten.  

Dann ist ja jetzt der Engels-Aal in Engel-Saal ... ;-)

 

Aber was von gestern abend:

Ich war noch nicht lange aus meinen Hüttle raus, als ich beim Vorbeilaufen am Weihnachtsmarkt im Aufbau an einem Haltepunkt mit dem Schild KUTSCHENSHUTTLE das Dach vermisste. Und die ¨

Erst auf dem Rückweg von der Bücherschau mit diesjährigem Sonderthema Schottland Ei ried wis partschälly wiff awwer eis ... ;-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wo ich als Maschinenbauer genau weiß. was Strangguss ist (auch im Stahlwerk selbst gesehen hat )(in Tobis Wort fehlt ein s), gehen mir gerade diese Stang²us²-Rinder-Filets durch das Kopfkino:

 

Endlos extrudierte veganes fasrig strukturiertes Fleisch-Surrogat-Produkt. jeweils auf die Länge von Filetmedallions geschnitten

Hergestellt aus Sojaquark, Erbsenmehl, Möhrenmehl (aus Presskuchen aus der Mörensaft-Produktion), Saitan, modifizierter Stärke, Planzenöl zum Teil gehärtet, Palmfett, Aroma, Hefeextrakt, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Gewürzen, Mono- und Diglycerieden von Speisefettsäuren, Guarkernmehl, Ascorbinsäure, Säureregulator Phosphorsäure und noch ein bisserl Geheimkram, um ein Produkt in der Konsistenz, Farbe und im Geschmack vom "Typ Rinderfilet" zu produzieren. (enthält Gluten, kann Spuren von Senf und Sellerie und Nüssen enthalten)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Am 1. Dezember 2016 um 14:21 schrieb catfonts:

Endlos extrudierte veganes fasrig strukturiertes Fleisch-Surrogat-Produkt. jeweils auf die Länge von Filetmedallions geschnitten. Hergestellt aus Sojaquark, Erbsenmehl, Möhrenmehl (aus Presskuchen aus der Mörensaft-Produktion), Saitan, modifizierter Stärke, Planzenöl zum Teil gehärtet, Palmfett, Aroma, Hefeextrakt, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Gewürzen, Mono- und Diglycerieden von Speisefettsäuren, Guarkernmehl, Ascorbinsäure, Säureregulator Phosphorsäure und noch ein bisserl Geheimkram, um ein Produkt in der Konsistenz, Farbe und im Geschmack vom "Typ Rinderfilet" zu produzieren. (enthält Gluten, kann Spuren von Senf und Sellerie und Nüssen enthalten)

Warum nur habe ich jetzt Louis de Funès vorm geistigen Auge?

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.