Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

auf sowas komm ich natürlich als Frau nicht ... Danke für die Info! :blabla:

ich bin wohl schon etwas müde, aber ich habe mich gefragt, ob da eine Mischung aus Dressing und Sauce im Spiel ist ...und wollte dann eigentlich nicht, dass der Salat irgendwie noch lebendig ist. Ich sollte sonntags nicht arbeiten ...

Wenn die Saurce auf den Dress kleckert, fühlt sich vermutlich das weitere Leben für manche feine Dame kurzfristig gefährdet an ...

Massagetherapie.

Erinnert mich an Þorstelinchen, als sie mit 3 oder so ihren deutschländischen Verwandten Baseball erklärte: Einer ist der Hauer und der andere kriegt den Ball dann ab.

Bbqloumi

Da sieht man mal, wie wichtig Groß-/Kleinschreibung sowie Getrennt-/Zusammenschreibung für das Verständnis sein können.

Obwohl ich hier 🇺‍🇸 ja viel mit Barbecue und seiner Abkürzung BBQ zu tun habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, welchen Bezug die Marke des bulgarischen Grillkäseherstellers da herstellen wollte.

Sobald Google das aber zu bbq loumi aufgelöst hatte, war es sonnenklar.

• 3 Wochen später...

Wer – wenn nicht der Mediziner – sollte die Nisse denn sonst kennen?

vor 13 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Spargelernte.

Stimmt, schwieriges Wort – aber ich hatte einen kleinen Vorsprung beim Üben … 😉

• Ersteller

Wenigstens einer passt auf! Danke, das hatte ich nach fünf Jahren doch glatt vergessen … ;-):gimmifive:

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Phoibos:

Das bezeichnet den absolut minimalen Stoff für eine Prüfung?

Auch nicht schlecht! Ich dachte an Einzelhandelskaufleute aus dem Hause Spar. 

Gerade eben schrieb Kathrinvdm:

aus dem Hause Spar

Das stimmt, aber ansonsten beschreibt das Wort natürlich das erfolgreiche »Ernten« hochbegehrten  Desinfektionsgels beim Spar.

• Ersteller

Hach, ein tolles Wort! In fünf Jahren werde ich es hier erneut posten. Versprochen! 

Spargelernte bezeichnet die notdürftig schnell-schnell hochgestylte Frisur eines knapp gewordenen eingeflogenen Erntehelfers angesichts des aktuellen Friseurmangels, damit beim Ernten von der Frisur nix am Spargel hängenbleibt ...

ein-gei-gelt?

Halt, das spricht man doch mit e und i getrennt!

eh-in-gei-gelt?

Ähm ... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.