Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Und dabei sind hauptsache-die-haare-liegen.{biz|com|info} noch frei!

Da ich aber mit Domains (inclusive .net) so viel zu tun habe, hatte ich die Endung komplett ausgeblendet und wäre ohne Kathrins Hinweis nie darauf gekommen, dass sie die Bedeutung verändern könnte. Mir war nur der schöne (?) Beitrag im Wettrüsten möglichst lustiger Frisörnamen aufgefallen.

vor 5 Stunden schrieb Þorsten:

Und dabei sind hauptsache-die-haare-liegen.{biz|com|info} noch frei!

Da ich aber mit Domains (inclusive .net) so viel zu tun habe, hatte ich die Endung komplett ausgeblendet und wäre ohne Kathrins Hinweis nie darauf gekommen, dass sie die Bedeutung verändern könnte. Mir war nur der schöne (?) Beitrag im Wettrüsten möglichst lustiger Frisörnamen aufgefallen.

Schlau wiederum wäre es, wenn die Domainendung ein zweites t spendiert bekäme. Vielleicht hatten die Salonbesitzer ursprünglich diese Assoziation im Sinn? ;-)

Sogar mit Apostroph … ;-)

Stimmt auch wieder. Sieht aber trotzdem nett aus :-)

und "Hamburg´s kleinstes Kaufhaus" ist da schon richtig Kult. Kenne den Laden seit meiner Lehrzeit, auch mit den falschem Apostroph, der ja in Hamvburg lange Tradition hat, siehe Streit's Haus

Hamburg_Filmtheater_in_Streits_Haus.jpg

Und als letztes für heute eine etwas andere Stencil:

2gt57kh.png

Es kommt leider nicht so gut rüber, aber die Buchstabenteile sind aus Holz gefräst/gesägt/whatever und ca. 1,5cm dick.

Am 1.6.2016 um 00:26 schrieb Kathrinvdm:

Heute sehr gelacht in Mildstedt/Husum:

Hauptsache-die-Haare-liegen-net1.jpg

Interessant finde ich ja auch, dass der nur die Kinder zur Türe reinlässt.

Den Damen wird zwar "open" versprochen, aber sie scheitern, wie auch die Herren, an der Glasscheibe ...

Ähnliche hab ich kürzlich auch bewundert, nur mit aufgemalten Hilfslinien:

Jetzt fehlt nur noch die Frage, welchen Font die benutzt haben, und wo man den downloaden kann.

(und natürlich, wo der da installiert war... :-))

Hallo,

Am 6.6.2016 um 10:12 schrieb Mueck:

Interessant finde ich ja auch, dass der nur die Kinder zur Türe reinlässt.

Den Damen wird zwar "open" versprochen, aber sie scheitern, wie auch die Herren, an der Glasscheibe ...

Als Südländer lese ich da auch: Hauptsache die Haare liegen nicht! Nun ja ... Dialektik ist schon was schönes ...

MfG

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.