Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Diese gendermäßigen Luxusergebnisse haben vermutlich jene hervorragenden Grafikdesigner verbrochen, von denen hier kürzlich an anderer Stelle so ausführlich zu lesen war …:party:

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 3 Stunden schrieb RobertMichael:

girls-day-logo.png17092_2e2af94bf8b6e58.jpgboys-day-logo.png

Wieso? Passt doch alles! Serifen, Kursive und schön dünn sind Mädchenkram. Jungs sind stark. Große Mädchenaugen sind niedlich. Große Jungsaugen sind Homer Simpson. Nur das Magenta ist mir ein Spur zu kräftig. So Telekom-mäßig. Hätte es ein zarteres Rosa nicht auch getan? :-?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

KLISCHEE  FREI bedeutet doch wohl. dass man die Klischees für die eigenen Girls' Day oder  Boys' Day  - Akltionen frei bekommt?

Girls' Day? wird hier grad ein neuer Deppenapostroph eingeführt? Nach der Regel würde es kompliziert mit

Andreas' Day

Link zu diesem Kommentar
CatharsisFonts
Am 17/04/2017 um 15:57 schrieb Þorsten:

Schon blöd – und überraschend für Google, das ja selbst etliche GitHub-Projekte betreut und sich prinzipiell mit Updates auskennt.

 

Vielleicht hat @CatharsisFonts ja einen etwas direkteren Draht zu den Google-Fonts-Leuten?

Schön wärs. Meine Cormorant wartet schon Monate auf ein GF-Update. Unterdessen bleiben alle interpolierten Exporte mit OT-Ersetzungen (also nicht die Cormorant selbst, aber zB Cormorant Garamond) mit recht schlimmen Fehlern behaftet. Schaut zB mal, wie im Kyrillischen /T, /P etc. auf der rechten Seite viel zu lose zugeschnitten sind:

https://fonts.google.com/specimen/Cormorant+Garamond

 

Das kommt aus einem Glyphs-Bug, der während einer kurzen Zeit aktiv war und sich während des Remasterings durch Google in die Fonts eingeschlichen hatte. Den Bug hatte ich binnen einer Woche auf GitHub geflickt, aber GF liefert immer noch die fehlerhafte Version. Dabei wird nur schon Cormorant Garamond geschätzte 2 Mio mal pro Woche in Russland als Webfont serviert. Ich frag mich echt, ob das nicht einfach eine Frage von ein paar Klicks wäre.

Link zu diesem Kommentar
109

Das Versal-Ezett finde ich deutlich genug, aber das P ist "grenzwertig" für mein Auge.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 3 Stunden schrieb CatharsisFonts:

Meine Cormorant wartet schon Monate auf ein GF-Update. […] Dabei wird nur schon Cormorant Garamond geschätzte 2 Mio mal pro Woche in Russland als Webfont serviert. Ich frag mich echt, ob das nicht einfach eine Frage von ein paar Klicks wäre.

Bestimmt. Wirklich ärgerlich und unverständlich! :twisted:

 

vor einer Stunde schrieb RobertMichael:

Darber Dils!

Da darbt der ẞ-affine Darßbesucher! :trost:

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

Dirk Niebel, Oberfeldwebel der Reserve, früher Bundesminister, heute Lobbyist beim Rüstungskonzern Rheinmetall, publiziert dieses grausige Bild erst als Profilbild auf seiner Facebookseite, dann als einfache Bildveröffentlichung.

18403626_1667711903242935_84139046353801»Klagt nicht, Kämpst«
Goethe meinte sicherlich keinen solchen Analphabetismus in unbeholfenem Geschmiere gotischer Lettern, als er postulierte: »Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat.«

Link zu diesem Kommentar
Martin Z. Schröder

In Platt wirkt es allerdings niedlich. Das Bild von einer Katze wäre dann passender gewesen als das vom unrasierten Strolch.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor einer Stunde schrieb catfonts:

Nun ja, "kämpst" ist halt Plattdeutsch...

Aber nicht in der zweiten Person Plural.

 

Außerdem ist das eh Denglisch: Klagt nicht, campt! Wer im Niebel campt, sollte sich einen Teppich ins Zelt legen.

Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign

Habe ich bei den Unterlagen meines Opas gefunden. Er war Landwirt.

Es ist das Cover eines kleinen (ca. A5) Heftchens, in dem es wohl 

um Infos zu besagter Pflanze geht ... mir hat die Schrift + Farbe

und der vergilbte / alte Touch (der hier nicht so rüberkommt)

sehr gut gefallen.

hD_gebrochenSchriftOpa.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
BerndH

Die technischen Gegebenheiten des Bildes bitte ich zu entschuldigen, es ist mit der Telefonkamera auf die Schnelle aus einem fahrenden Auto entstanden.
Mußte ich machen, weil ich von dem Motto im Spruchband so beeindruckt war: 

„Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Dienstleistungen wird Sie überzeugen!“

fundstueck.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Warum nur wurde hier für Polyurethan und Epoxy die gleiche Schrift verwendet? Das geht ja gar nicht, ts ts ts...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.