Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Wie Du sicherlich auch sehen kannst, sind hier die jeweils gleichen Buchstaben alle einen Hauch anders.

Und dann sind die jeweils gleichen Buchsteben nicht irgendwie zufällig anders, sonder anders, weil ihnen derBuchstabe davon unterschiedlich Platz lässt - siehe A in Artikel, oder A in WESTFALEN. All dies lässt sich bis heute so in einem Font nicht nachbauen, daher ist dies ein nahezu untrügliches Zeichen, das dies hier alles von Hand geschrieben wurde. Kalligafie...

Ach ja, ein herzliches Willkommen auch von mir, und da du kein Budget für Fonts hast, google mal meinen Usernamen :-)

• 4 Wochen später...

Hatten wir das schon?

525666.jpg

Ist doch offensichtlich. Alle verfügbaren Fs wurden für die nächste Zeile benötigt (die wegen des dramatischen Effekts erst auf der nächsten Slide zu sehen ist):

IS%20FFFFFFUCKED!.png

Heute ist mir die Broschüre »Das Berger-Zenz-Lied aus Reith bei Unken und die Hintergründe seines Entstehens« (Nr. 27 der Kniepaß-Schriften) in die Finger geraten. Darin ist die Sterbeparte von Vinzenz Wörgötter abgebildet. Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal ein solches »W« gesehen zu haben:

Wörgötter.jpg

Oh danke. Natürlich hat jeder die Cloister schon mal irgendwo gesehen. Aber das große »W«, das aussieht als ob es aus zwei Buchstaben zusammengesetzt wäre, habe ich heute erstmals bewusst wahrgenommen.

• 2 Wochen später...
vor 47 Minuten schrieb KlausWehling:

Gefunden auf Ischia.

Hammer.

56661AAF-AF17-400B-BD5C-429610D13E9C.jpeg.f2a198741ced5b5502a8b36d61217936.jpeg

›Die Wahrheit‹ in der taz von heute:

https://www.taz.de/!5455530/

• 2 Wochen später...

Jetzt wurde schon extra auf den Deppenzeilenumbruch verzichtet und es ist schon wieder nicht richtig...

5a072883d8929_Hhncheninnenfilet.jpg.c2a729971bf02025f43663668c897382.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.