Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Dieter Stockert

Aber nimm den richtigen, also den ersten Punkt, dann hast Du auch gleich die Lücke.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Da tun sich Abgründe auf! :shock: (Hat bei mir übrigens ein paar Sekunden bis nach dem Ende des Videos gedauert.)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 1 Stunde schrieb Mueck:

Ich würde ja lıeber den 4. Punkt nehmen, alles andere käme mır türkısch vor ...

Ich lese gerade ein Buch (den Kindern vor) indem durchgängig auf jeder Seite bestimmt 2 i-Punkte fehlen – da geht mir das ähnlich …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 8 Minuten schrieb catfonts:

Ich würde aber den viertletzten entfernen, wegen der Lücke, die da ja auch vor ... fehlt.

Siehe:

vor 7 Stunden schrieb bertel:

Danke für den Hinweis, da wär ich ja im Leben nicht selbst draufgekommen … :-|

 

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Den letzten wollte ıch gar nıcht wegnehmen, sondern den vıerten, der zugleıch der vıertletzte ıst:!:

Also uber wırklıch alle Punkte gezahlt, zur Verdeutlıchung habe ıch hıer mal alle Punkte gemopst :-|

Oder muss ıch das Thema ın Fraktur verdeutlıchen, da hatten wır es erst kurzlıch auch

Link zu diesem Kommentar
catfonts

ıch haette ın dıeser Schreıbweıse sıcher oft in meıner Schulzeıt eıne bessere Deutschnote bekommen, waren doch fehlende ı-Punkte meın haufıgster Fehler ...

Link zu diesem Kommentar
109
vor 58 Minuten schrieb Schnitzel:

ll1czpn2yhlp4fvjs_laserline_rabatt_frueh

Und ich dachte die hätten mittlerweile genug ẞ-Karten gedruckt um zu wissen was ein VE ist :-?8-)

So sad!!! 8-)

Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign

Irgendwie hab ich noch nie über die Reihenfolge des Alphabets nachgedacht (peinlich)

bzw. warum es diese Reihenfolge ist. Zahlen sind (meist) der Größe nach angeordnet ... 

aber Buchstaben, bin ich überfragt, mir wird auch leicht schwindelig wenn ich drüber 
nachdenke so nach dem Motto: Wer war zuerst da die Henne oder das Ei... :-o

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 40 Minuten schrieb catfonts:

Au, da stimmt ja was nicht... Die unteren 3 Zeilen:

 

AFCDEFGHIFKLMN
OPQRSTUV<zahlzeichen>XYZ
121456789

 

 

Kann sein, da kennst Du Dich sicher besser aus. Trotzdem hat mir die Idee imponiert. :nicken:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Der Fehler ist aber durchaus auch für jemanden, der keine Blindenschrift kann, erkennbar: in der ersten Buchstabenzeile, von der sie ersten 10 ja mit der untersten Ziffernzeile identisch sein müsste, ist 3 mal die gleiche Punkt-Kombination enthalten. Ebenso ist in der Ziffernzeile das erste und dritte Zeichen identisch. Die Ziffernumschaltung (wie bei Telex) statt dem Buchstaben W ist allerdings nicht so augenfällig.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Auch erscheint mir der Buchstabenabstand viel zu gering, sodass die Brailleschrift dadurch nur schjwer lesbar sein könnte.

 

Wenn b eispielsweise der Abstand der Punkte (von Punktmitte zu Punktmitte) innerhalb eines Zeichens 2,3mm beträgt, sollte der Abstand zwischen den Zeichen 4,1mm betragen. Hier sieht es so aus, alsob der 1. Punk (der linke) dichter am 2… Punkt des vorhergehenden Zeichens sitzt, als der Abstand von Punkt1 zu Punkt2 innerhalb der Zeichen

http://www.braille.ch/abstand.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
TobiW

Heute mal nen eigener Tweet …

 

 

Gesehen im aktuellen Butlers-Balkon-Katalog. Fraglich ist, auf welche Schriftgröße das hier dann bezogen werden muss :-P 

  • Gefällt 2
  • lacht 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.