Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Getreide-Sprit :-oHaben die das auch in ihre Simson geschüttet :shock::-?

BTW: Die e-r-Kombi bei Anker unten hätte man aber schöner lösen können 8-)

Am schönsten ist der Überfüller bei Conrad Lehment Rostock … :hammer:

vor einer Stunde schrieb bertel:

Sicher ist sicher!

Meine Highlights sind das Prozentzeichen und das Ä bei »ERFRISCHUNGSGETRÄNK«.

Was bedeutet „Überfüller“ in diesem Zusammenhang? Und was ist das für eine Währung (MDN)?

Am 5.4.2020 um 01:12 schrieb Þorsten:

Tja, im Moment ist halt eben generell überall Notfall 🚨, das kann man dann auch typografisch ausdrücken.

(Seit 🇺‍🇸 sind linksgeneigte Schriften – von seltener Landkartenbetrachtung abgesehen – für mich ja ausschließlich Polizeischriften. In diesem Kontext sehe ich sie praktisch täglich, oft mehrmals. 🚓)

5155488_022519-wtvd-clayton-police-cars-

Tse – als würden die so schnell fahren, dass ihnen die Buchstaben wegfliegen … ;-)

vor 2 Stunden schrieb bertel:

:tuschel: Textmarker. Handarbeit. Prost!

vor 2 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Milli Dezi über Normalnull.

Weia … im Ernst? Da rollen sich dem Physiker rin mir sämtliche Nackenhaare und die Fußnägel stellen sich auf …

vor 2 Stunden schrieb bertel:

Am schönsten daran ist, dass es durch die beispiellose Anstrengung der Werktätigen gelungen ist, neben dem adipösen Überfüller auch noch einen Blitzer zu produzieren. Das nenne ich Planübererfüllung.

vor 3 Stunden schrieb TobiW:

Weia … im Ernst? Da rollen sich dem Physiker rin mir sämtliche Nackenhaare und die Fußnägel stellen sich auf …

So war’s gedacht. :nicken: Und weil’s so bekloppt war, hab ich’s gleich wieder gelöscht. ;-)

Da danke ich dir sehr ;-) darf ich das trotzdem im Zitat für die Machwelt erhalten?

Ich fand DDR-Typografie schon toll als es sie noch gab! 1987 hatten wir Klassenfahrt nach Berlin, mit einem Tagesbesuch im Osten. Ich habe damals fleißig Etiketten und Plakate geknipst. Die Fotos sind leider alle futsch. 

Ist das, was ich glaube, dass es ist? Eine Schrift, die man selber so weit in der Höhe strecken kann, wie Zwischenstücke verfügbar sind? Genial! :biglove:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.