Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß

Dieses kleine Fundstück kaufte ich vor knapp drei Monaten in Deutschland für ganze 27 Euro; erst gestern trudelte es ein. Für mich ist sowas die liebste aller Proben, denn sie zeigt komplette Schriften. 

IMG_2017.jpg

 

IMG_2019D.jpg

 

Helmut war anscheinend fleißig. 

IMG_2016.jpg

 

IMG_2021D-4K.jpg

 

IMG_2022.jpg

 

IMG_2025-4K.jpg

 

Von der Block habe ich ja schon drei Schritte gemacht. Diese magere wird wohl auch noch dazukommen. 

IMG_2024-4K.jpg

 

Weiter hinten gibt's Anwendungen. 

IMG_2026.jpg

 

Und dann noch was besonderes. 

IMG_2027-4K.jpg

 

IMG_2030.jpg

 

IMG_2029-4K.jpg

 

 

IMG_2028-4K.jpg

 

IMG_2031-X4.jpg

 

 

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Mister Austin
vor 2 Stunden schrieb Microboy:

DDFE5B64-9893-47FB-AC64-CFB05E15B7D7.jpeg.a038fbbb2eac1cbc1f6104d48c635448.jpeg

Prösterchen! :-P

es ist ein Brauch von alters her...  Doch wer zufrieden und vergnügt, sieht auch zu, daß er welchen kriegt. - sagt Wilhelm Busch im zweiten  Satz. 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 2 Stunden schrieb Microboy:

[Abbildung]

Auch ein schönes Beispiel dafür, dass ideal-geometrisch konstruierte Körper immer ein bisschen schief aussehen …

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Die Poesie von Wilhelm Busch habe ich erst for kurzem (wieder) entdeckt und zu schätzen gelernt. Als Kind habe ich gerne "Das Große Wilhelm Busch Album" meiner Großeltern gewälzt. Vieles ging mir da über den Kopf, jetzt macht es doppelt Spaß. So wie wenn man sich als Erwachsener einen Kinderfilm anschaut, und die ganzen schlüpfrigen Witze mitkriegt, die da so eingebaut sind. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Mister Austin
vor 17 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Die Poesie von Wilhelm Busch habe ich erst for kurzem (wieder) entdeckt und zu schätzen gelernt. Als Kind habe ich gerne "Das Große Wilhelm Busch Album" meiner Großeltern gewälzt. Vieles ging mir da über den Kopf, jetzt macht es doppelt Spaß. So wie wenn man sich als Erwachsener einen Kinderfilm anschaut, und die ganzen schlüpfrigen Witze mitkriegt, die da so eingebaut sind. 

..schätzen gelernt.  Habe ich die schon als Kind. Der in vielen Geschichten imaginäre Zeigefinger hat mich vor mancher  Eselei (Dummheit)  bewahrt.

Und einem Enkel konnte ich neulich klar machen, daß es  mitunter besser ist, sich etwas zu bescheiden:  " Was lange Du begehrt, es wurde Dir beschieden. Du triumphierst und jubelst laut: jetzt hab' ich endlich Frieden. Ach Freundchen, rede nicht so wild , und zähme Deine Zunge!!

Ein jeder  Wunsch, wenn erfüllt, kriegt augenblicklich Junge! 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Mister Austin

Noch' n  Bush:  Wie wolltest Du Dich unterwinden, die Menschen kurzwegs zu ergründen. Du kennst sie doch nur außenwärts!

Du siehst die Weste, nicht das Herz!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Wahlkampf mit _____________Abstand war auch wichtig :-)

Die Grünen haben deswegen mit _________Abstand die Wahl gewonnen. :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Alle ›Achtung‹ :nicken:

Die Endbuchstaben finde ich sehr reizvoll und den Gesamtduktus auch – allerdings wirkt mir die Zurichtung nach heutigen Maßstäben etwas ruckelig :-? 

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß
vor 2 Stunden schrieb Schnitzel:

Alle ›Achtung‹ :nicken:

Die Endbuchstaben finde ich sehr reizvoll und den Gesamtduktus auch – allerdings wirkt mir die Zurichtung nach heutigen Maßstäben etwas ruckelig :-? 

Och, das könnte man ja...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… und es hat für die Kaffirlimette nur 1 x für korrekte Rechtschreibung gereicht, bei deren Blättern in der Zutatenliste heißt sie schon Kaffirmlimette. Kommt davon, wenn man nicht einfach die hiesige Bezeichnung Kaffernlimette wählt oder zumindest die übliche Schreibweise Kaffir-Limette.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 1 Stunde schrieb bertel:

wenn man nicht einfach die hiesige Bezeichnung Kaffernlimette wählt

Oder lieber ein gutes deutsches Kartoffelgericht! :shock:

Bei Kartofel weiß man wenigstens, wie man es schreibt ...

Vielleicht hat es auch nix mit exotischen Namen, sondern einfach mit einem Fehler in der Korrektur zu tun – kommt halt mal vor. :hammer:
 

[spoiler] Bitte nicht ganz ernst nehmen, es ist freundlich und nicht als Unterstellung gemeint 😉 [/spoiler]

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

zumindest ist so die Theorie:

bildschirmfoto2021-03qokm7.png

:gimmifive:

 

Die Kaffernlimette und der Kaffernbüffel beziehen sich wohl aber nicht auf das rotwelsche Schimpfwort, sondern lt. wikipedia auf 

Zitat

Kaffer (Plural Kaffern) ist ein vom arabischen Kāfir („Ungläubiger“) abgeleiteter Name, den zuerst die Muslime zwei nichtmuslimischen Völkern beilegten, nämlich den Nuristani (Kafiren) in Zentralasien und den Xhosa im südlichen Afrika.

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und letztere verkauften am Straßenrand super leckere Baby-Annanas, die ich mir jeden Abend geholt hatte, in King Williams Town und Dimbasa.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.