Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Typografische Fundstücke

Empfohlene Beiträge

Mueck

Ist bestimmt ein Wort aus einem vietnamesischen Dialekt, die stapeln doch knapp 1024 über ihren Buchstaben, hier ein Trema, ein Punkt und ein umgedrehter Ogonek ... ;-) 

 

Wie sieht denn die weitere Umgebung dieses Buchstabens aus?

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Es ist zwar handgemalt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Der schräge Kontrast gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut.

CA124459-53C1-47A3-A74D-B4331AFC2ECE.jpeg.1d89ef4bd3101a7221c81455d5cdd3ca.jpeg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Hoffentlich gibt es Menschen, die dieses ausdrucksvolle Haus genug lieben, um ihm eine schöne und lange Zukunft zu schenken!

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Die Art Deco Schrift gefällt mir außerordentlich gut, die könnte i h gut als Druckschrift sehen. 
Ich frage mich, wie so etwas zustande kommt. Man hat den Originalschriftzug übertüncht und eine neue Beschriftung angebracht. Dann ist aber nur die Tünche verblichen und ließ beide Beschriftungen stehen, ja?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das muss aber mindestens zweimal passiert sein, denn unter den beiden oberen Schriftzügen (Materialwaren und Kolonialwaren) scheint noch ein weiterer (Waren) durch. Dessen „W“ beginnt direkt hinter dem zweiten l der kursiven Kolonialwaren. Vielleicht stand da aber auch mal „Material Waren“ und das wurde später in eine Zusammenschreibung korrigiert? Dann hätte man nur den jetzt sehr verblichenen Schriftzug „Waren“ abgewaschen oder übertüncht und dann neu drüber geschrieben. Hm. Erstaunlich ist auf alle Fälle, wie stark der kursive Schriftzug wieder durchgekommen ist. Spannend!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Da es dem Herrn Fischermeister nur zum Gedenken ist, nehme ich an, er schläft bei den Fischen? 

  • Gefällt 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Leider habe ich kein schärferes Bild. Jedesmal wenn ich hinschaue, entdecke ich eine neue Ligatur. 

image.png.aed2ae0b91efafd8bc4b3b4286053746.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Au fein – das sieht hübsch aus! Und über den »Fernsprecher« wird sich der Kollege Pachulke sicherlich sehr freuen, wenn er hier mal wieder vorbeischneit. Danke fürs Zeigen. :-D

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.