Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Irritiert...

Schnitzel-Eck.jpg

Die (wesentlich weniger nervende) originale Audiotrack kann in den Einstellungen ausgewählt werden.

Bearbeitet ( von Philosophie)

Am 1.9.2025 um 22:14 schrieb Philosophie:

Die (wesentlich weniger nervende) originale Audiotrack kann in den Einstellungen ausgewählt werden.

Die Lettern habe ich vor ein paar Jahren in einer Mudlarker-Ausstellung anschauen können. Ich war zufällig gerade in London und bin nach Feierabend dorthin geteilt. Ich war gespannt und wurde enttäusch: Die Lettern waren lausig und unscheinbar präsentiert – ein Häufchen Metall in einer kleinen Schale in einer Vitrine. Unscheinbar und aber zu finden zwischen Pfeifenköpfen, Zahnprothesen und Mantelknöpfen. Kein Quatsch. 

Eine Etage höher in einer anderen Vitrine – auch nur zwischen Unrat – lag eine ausgedruckte Glyphentabelle und darauf waren nochmal ein paar Lettern hingestreut. Das war es. 

Zumindest ein Schild war in der Doves gedruckt.

Ich hatte Robert Green seinerzeit gefragt, ob er ein ẞ zufügen würde. Wollte er, aber ich fürchte, das ist untergegangen. Werde mal nachschauen.

Das Pub, in dem die Gründung der Doves Press beschlossen wurde, heißt Doves, ist über 300 Jahre alt und man kann noch immer ein Ale dort trinken – mit Blick auf die Themse. Und mit dem Wissen um die Doves Press ist das ein ziemlich cooles Gefühl, dort zu sitzen

Das Gebäude in dem die Doves Press war, steht zwei Häuser weiter, ist aber nicht zugänglich.

Exponate des Historisch-Technischen Museums Peenemünde, und ein Bild aus der Schaltzentrale … (des ehemaligen Kraftwerks Peenemünde, wo sich das heutige Museum befindet)

Peenemuende_IMGP0252.thumb.jpg.146ab0d5dc6f2ca202a9c46943ffe852.jpgPeenemuende_IMGP0250.thumb.jpg.65776ff04781844d086cd52a96240c4d.jpgPeenemuende_Kraftwerk.thumb.jpg.d3ee731dfe1440ca0b0a14876eb0fcf2.jpg

Bearbeitet ( von Hans Schumacher)
Ortsangabe verbessert

• 2 Wochen später...
vor 36 Minuten schrieb R::bert:

Wo gibt es das?

Gibts bei P98a …

:tuschel:

Bearbeitet ( von Microboy)

Fehler bei der Hautpflege – damit alles geschmeidig bleibt ;-)

Hautpf lege.jpg

vor 33 Minuten schrieb TypoTom:

Hautpflege

Das ist gleich die Anwendung beschrieben:

»Auf die Haut – Quetschgeräusch »pf« –  legen« 

😬

Bearbeitet ( von R::bert)

jetzt bin ich beim scrollen durch instagram plötzlich auf feine erklärvideos gestoßen und siehe da, von wem sind die? vom geschätzten forumskollega martin z. schröder! gratulation, sehr erfreulich! :cheer:

(oder hast du das eh schon mal hier verkündet und ich hab’s nur verschlafen?)

• 2 Wochen später...

Etwas mehr Abstand zwischen Pünktchen und A wäre noch hübscher gewesen.

Bearbeitet ( von StefanB)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.