Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

Deine Aussage … hat einfach Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt werden.

Entschuldige bitte! Das kommt davon, wenn man sich vor voller Begeisterung zu einem Eintrag nebenbei hinreißen lässt, ohne diesen vorher noch einmal auf eventuelle Missverständnis-Quellen abzuklopfen. :-(

Leider ist das Original ja verbrannt. Aber vielleicht willst Du bei Deinem nächsten Ausflug Richtung Norden mal im Kloster Ebstorf oder beim Lüneburger Museum vorbei schauen. Vielleicht wäre das eine »Entschädigung«:

1950 machte sich der Grafiker Rudolf Wieneke (Bispingen/Württ.) an die Arbeit, hiervon im Gerbdruckverfahren vier originalgroße Karten auf Ziegenleder-pergament zu drucken und einzeln von Hand zu kolorieren. Eine dieser Kopien befindet sich heute im Kloster Ebstorf, die zweite im Lüneburger Museum. Mehr
Die können sich dafür die dekorative Bodoni von Jonny Holmes ansehen. : )

Oh, schön, die würde ich mir wohl auch an die Wand nageln ...

Heute gab es im Penny-Markt deutschen Spargel. Auch ein Siegel auf der Verpackung weist auf die Herkunft hin. Nur diese scheint wohl nicht aus deutschen Landen zu stammen. :shock:

siegel_kxyj2l.jpg

Bei ebay …

ndlwd4.png

• Ersteller
Gestern am »Jungbrunnen« im schönen Bad Harzburg entdeckt …

Vielleicht ist dort ja Norden und man wollte das eigens betonen.

ja … grad das gespiegelt sein (oder muss man „das Gespiegelt-sein“ schreiben?) finde ich total komisch. Kann sich jemand einen Grund dafür denken?

V6DrJ.png

Das soll aussehen wie Nessie (Loch Ness), weil der Erfolg von Steuerberatung genauso ein Mythos ist. :!:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.