Jump to content

Fundstücke aus dem Designbereich

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

TobiW

Die Könnten das Fahrrad ja wenigstens durch ein Röhnrad ersetzen, wenn sie schon Wortspielen wollen …

Link zum Beitrag
Gast zzz

wau. na ja, vielleicht haben die ja das etwas ältere, gemächlichere publikum im auge. irgendwas müssen die ja drin haben. tatsächlich. eine echte bieridee. wau. take your rollator and röhn.

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Lach!  :nicken:

Ich finde übrigens, dass die Bildmarke wie eine Bildergeschichte aussieht: Ein Radfahrer fährt einen Jogger um, der daraufhin (ins Wasser) fällt.  :-|

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Nachtrag: Es sieht übrigens irgendwie so aus, als würden die Sportler von rollenden Ostereiern verfolgt …  ;-)

Link zum Beitrag
Mueck

Von Österreichern?

Wäre es evtl. besser geworden, wenn man iRHÖNman geschrieben hätte? Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich das seziert hatte ... Oder hätte sich dann iMac beschwert?

Interessant auch der Einsatz des Makrons über dem o.

Ich glaube, ich erwähnte es schon mal, dass ich mich bei einem Ladenschild "fon" mit Makron über dem o fragte, wie ich das zu interpretieren habe:

- wie bei n/m im Deutschen als Verdoppelung, also foon oder

- wie bei u/n zur Unterscheidung des u in Sütterlin & Co., hier als Unterscheidung des o vom ... ähm ...

(War übrigens ein Friseur, inzwischen mit anderem Ladenschild)

Link zum Beitrag
TobiW

Kleine Übersetzungshilfe:

tumblr_n6vg1yJ3gs1qzwya5o1_1280.jpg

von http://clientsfromhell.net/post/88275230213/via-x

Wobei ich den letzten Satz ja eher durch „Entferne den Weißraum mögliche vollständig; unbedrucktes Papier ist Geldverschwendung und kein Kunde bezahlt gerne für unbedruckte Flächen“ ersetzen würde … :hammer:

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
catfonts

Dabei ist die "Maus" doch fast ein Entwurf für eion reales Produktdesign:

Der rattenschafe Küchenreiniger "Rattatoulli" mit extra Fettlöser. Das würde ich dann nicht als Etikett aufdrucken, sondern als Schürze umbinden.

Link zum Beitrag
TobiW

Jap, das hätte was :-)

Hier noch was „unerfreuliches“: Wenn der Kopf zu breit ist, muss er eben gedehnt werden … :hammer:

51gsctnW73L._SL500_AA300_.jpg

Link zum Beitrag
Pachulke

Gegen fiese Kollegen am Schreibtisch gegenüber :-)

Aber nur, wenn die Kollegen Araber sind:

In Europa wurde die Verwendung von Bögen und Armbrusten in Kämpfen zwischen Christen durch das Zweite Lateranische Konzil 1139 verboten, da sie wegen ihrer Reichweite und ihrer Durchschlagskraft gegen Rüstungen als unritterlich galten. Der Einsatz gegen Heiden, insbesondere gegen arabisch/islamische Gegner, blieb jedoch erlaubt.
Link zum Beitrag
Pachulke

Gerade auf einer Rechnung eines Lieferanten eine Messewerbung gesehen:

2014_Logo_Datum_ohne_Untertitel.gif?fair

Wer nennt denn eine Messe »Cockroach« (Küchenschabe)? Cockroach war jedenfalls meine spontane Assoziation zu dem Logo (CO’ROACH) Auch wenn ich inzwischen herausgefunden habe, daß es wohl Co-Reach heißen soll.

Link zum Beitrag
Schnitzel

Ich habe das diesmal ausnahmsweise gleich richtig gelesen – auch wenn die Weißräume etwas unglücklich sind ist es dennoch eindeutig ein e.

Link zum Beitrag
Pachulke

Ich habe in einer Versalzeile kein e erwartet und deswegen ein O gesehen. :-? Obwohl mittlerweile Minuskel in Majuskelzeilen ja häufiger als Gestaltungselement vorkommen. Aber bei CO…ROACH hat mein Gehirn wahrscheinlich so schnell vermeldet: »Buchstabenhaufen ergibt einen sinnvollen Begriff«, daß es dann erst mal gedauert hat, bis der Groschen gefallen ist.

Link zum Beitrag
catfonts

Mag sein, dass ich im Kopf dant schräg liege, aber ich wusste erst einmal gar nicht, wie man das aussprechen sollte, denn bei mir wurde ein C mit Serife draus, und so CO-RCACH (???)

Link zum Beitrag
Dieter Stockert

Ich habe sofort und ohne groß überlegen zu müssen CO-REACH 2014 gelesen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung