Zu Inhalt springen

Fundstücke aus dem Designbereich

Hervorgehobene Antworten

Die Könnten das Fahrrad ja wenigstens durch ein Röhnrad ersetzen, wenn sie schon Wortspielen wollen …

wau. na ja, vielleicht haben die ja das etwas ältere, gemächlichere publikum im auge. irgendwas müssen die ja drin haben. tatsächlich. eine echte bieridee. wau. take your rollator and röhn.

• Ersteller

Lach!  :nicken:

Ich finde übrigens, dass die Bildmarke wie eine Bildergeschichte aussieht: Ein Radfahrer fährt einen Jogger um, der daraufhin (ins Wasser) fällt.  :-|

• Ersteller

Nachtrag: Es sieht übrigens irgendwie so aus, als würden die Sportler von rollenden Ostereiern verfolgt …  ;-)

Von Österreichern?

Wäre es evtl. besser geworden, wenn man iRHÖNman geschrieben hätte? Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich das seziert hatte ... Oder hätte sich dann iMac beschwert?

Interessant auch der Einsatz des Makrons über dem o.

Ich glaube, ich erwähnte es schon mal, dass ich mich bei einem Ladenschild "fon" mit Makron über dem o fragte, wie ich das zu interpretieren habe:

- wie bei n/m im Deutschen als Verdoppelung, also foon oder

- wie bei u/n zur Unterscheidung des u in Sütterlin & Co., hier als Unterscheidung des o vom ... ähm ...

(War übrigens ein Friseur, inzwischen mit anderem Ladenschild)

Kleine Übersetzungshilfe:

tumblr_n6vg1yJ3gs1qzwya5o1_1280.jpg

von http://clientsfromhell.net/post/88275230213/via-x

Wobei ich den letzten Satz ja eher durch „Entferne den Weißraum mögliche vollständig; unbedrucktes Papier ist Geldverschwendung und kein Kunde bezahlt gerne für unbedruckte Flächen“ ersetzen würde … :hammer:

• 2 Wochen später...

Mir auch :gimmifive: ich musste bei der Maus allerdings etwas überlegen, was das eigentlich ist :-)

Dabei ist die "Maus" doch fast ein Entwurf für eion reales Produktdesign:

Der rattenschafe Küchenreiniger "Rattatoulli" mit extra Fettlöser. Das würde ich dann nicht als Etikett aufdrucken, sondern als Schürze umbinden.

Jap, das hätte was :-)

Hier noch was „unerfreuliches“: Wenn der Kopf zu breit ist, muss er eben gedehnt werden … :hammer:

51gsctnW73L._SL500_AA300_.jpg

Gegen fiese Kollegen am Schreibtisch gegenüber :-)

Aber nur, wenn die Kollegen Araber sind:

In Europa wurde die Verwendung von Bögen und Armbrusten in Kämpfen zwischen Christen durch das Zweite Lateranische Konzil 1139 verboten, da sie wegen ihrer Reichweite und ihrer Durchschlagskraft gegen Rüstungen als unritterlich galten. Der Einsatz gegen Heiden, insbesondere gegen arabisch/islamische Gegner, blieb jedoch erlaubt.

Gerade auf einer Rechnung eines Lieferanten eine Messewerbung gesehen:

2014_Logo_Datum_ohne_Untertitel.gif?fair

Wer nennt denn eine Messe »Cockroach« (Küchenschabe)? Cockroach war jedenfalls meine spontane Assoziation zu dem Logo (CO’ROACH) Auch wenn ich inzwischen herausgefunden habe, daß es wohl Co-Reach heißen soll.

Ich habe das diesmal ausnahmsweise gleich richtig gelesen – auch wenn die Weißräume etwas unglücklich sind ist es dennoch eindeutig ein e.

Ich habe in einer Versalzeile kein e erwartet und deswegen ein O gesehen. :-? Obwohl mittlerweile Minuskel in Majuskelzeilen ja häufiger als Gestaltungselement vorkommen. Aber bei CO…ROACH hat mein Gehirn wahrscheinlich so schnell vermeldet: »Buchstabenhaufen ergibt einen sinnvollen Begriff«, daß es dann erst mal gedauert hat, bis der Groschen gefallen ist.

Mag sein, dass ich im Kopf dant schräg liege, aber ich wusste erst einmal gar nicht, wie man das aussprechen sollte, denn bei mir wurde ein C mit Serife draus, und so CO-RCACH (???)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.