Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

TobiW

Steht das bei dir wirklich so? Denn ich kann zum Beispiel lesen, das „grafischen Kenntnissen“ nicht nötig sind, um Grafiker zu werden … so gesehen, kann ich mich dann jetzt auch direkt wieder exmatrikulieren und müsste irgendwas tun, um zu vergessen, was ich hier im Forum von euch gelernt hab :hammer:

 

u8uaQwu.png

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Und da beschäftigt man sich so sehr mit einem eigenen Logo und Webseite und und und ...

... einfach franchisen und gut – so einfach hätt’ ich’s haben können  :party:  :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ui.  :-|

Du hast Dich wohl vertippt. Ich nehme an, das sollte »Au« heißen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nee, »ui« war schon richtig. Der Schock saß so tief, dass meine Schmerzrezeptoren in dem Moment noch gar keinen Alarm geschlagen hatten.  ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber wenigstens hat das KünstlerIn das Betätigungsfeld Tattiii (noch) nicht für sich entdeckt. Da könne er ja auch noch das Neveau richtig steigern :-)

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Wenn der so Puppen spielt, wie er gestaltet, sollte man das besser verbieten :hammer: ich hab jetzt nicht geschaut: kann man das Puppen-Ding auch franchisen?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich glaub’ die hatten wir hier schonmal, aber es scheinen auch neue darunter zu sein: Whimsical Sculptures Created Out of Everyday Objects by French Artist Gilbert Legrand.

 

Das sind ja lauter Hacks! Wenn das der Admin sieht … :roll:

 

 

Der ist aber süß!  :biglove:

Wird aber vermutlich ein knuffiger Traum bleiben, fürchte ich. 

 

Sieht aus, wie aus einem Pixar-Film entfleucht.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Sieht aus, wie aus einem Pixar-Film entfleucht.

 

Ja, ich musste auch sofort an diese kleinen gelben Dinger aus »Despicable me« denken. Die, die aussehen wie unsere Smileys hier:  :nicken:

 

Oh, ich sehe gerade, die Dinger heißen »Minions«. Wikipedia schreibt dazu: » A minion is a loyal servant of another, usually more powerful, being.« Heißt die »Minion« etwa deswegen so?  :-? 

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Aber unsere Smileys haben keine Latzhosen und auch nicht die coolen Brillen.

 

Die Minion heißt aber wohl nicht deswegen so – sagt Tante Wiki:

Der Name Minion (abgeleitet von französisch mignonne) ist eine altertümliche Schriftgrößenbezeichnung aus der englischen Setzersprache und bezeichnet ursprünglich eine Schriftgröße von 7 Punkt (entsprechend der deutschen Kolonel oder Mignon).

 

PS: Ich will auch zwei bis sieben Minions, die mir den Haushalt machen :party:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

@Tobi: Ich glaube, die Dinger können ganz schön Schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst. Aber Du hast ja die staatliche Lizenz zum Sack Flöhe hüten. Fast jedenfalls.  ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.