Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Wow, dass es solche schönen nostalgischen Imbisse noch gibt …

:Tränen der Rührung wegwisch:  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich frage mich übrigens, ob die Wurst und Pommes tatsächlich aus Räucherfisch zaubern …?  :-?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich glaube, ich würde dort überhaupt nur die Trockenpetersilie anrühren. ;-)  

 

Ja, es gibt da so ein paar Reizworte auf der Karte wie Formfleisch, Remoulade, Schinkenwurst … da ist man mit der Petersilie wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

 

Das hat mich ja auch sehr beeindruckt. Ist so vielschichtig und hintergründig. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Mit gutem Geschmack und gezieltem Einsatz kreativer Zeichensetzung ist eben selbst aus der guten alten CS noch mehr herauszuholen, als selbst die Profis gedacht hätten. :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Nitritsalz ist ein Konservierungsmittel, für die Salate ist aber Nitratsalz aufgeführt. Was auch immer das bedeutet.

 

 

ralfsuycv6.png

 

Du hast die wesentlichen gestalterischen Eckpfeiler perfekt zusammengefaßt. Die Frage ist, ob man bei einem Redesign im Rhener Style nicht urheberrechtliche Grenzen touchieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

 

Wenn die Gestaltung hier so gut ankommt, wäre sie vielleicht auch etwas für nächste Redesign. :party:

 

 

Bitte beschreit das nicht. Sonst kommt nach der Retro-Handmade-with-a-ballpen-Welle tatsächlich noch die Retro-Ugly-is-the-new-cool-Welle.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Eine amerikanische Drogeriekette hatte kürzlich dieses Einwickelpapier im Angebot:

nonswastikas-e1418062616934.jpg

Preisfrage: an welches Fest soll das abgebildete Muster erinnern?

 

Logisch: an das jüdische Chanukka-Fest! Logisch auch, dass der Skandal nicht lange auf sich warten ließ.

 

The Times of Israel berichtete, journalistisch sachlich. Bis zum vorletzten Satz. :party:

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Dann öffnest du dem Satan Tür und Tor und er dringt durch dieses neumoderne Internet in dein Leben ... 

Es sei denn du ziehst vorher einen Strich durch, damit der Code geerdet ist  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Dann lasse ich das lieber und kaufe, wie üblich, Geschenkpapier mit dicken roten Männern, Bäumchen und Sternen … :party:

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich finde, man sollte aufhören, in jedem uralten Muster, in dem sich durch den verschlungenen Linienverlauf eine Form ergibt, dass man da ein Swastika heraus schnippeln kann in die Nähe mit denen zu bringen, welche dieses sonst weltweit bekannte Zeichen einst derb vergewaltigt haben. Ich glaube, das dort abgebildete Mäander-Muster in Mosaiken aus Babylon gesehen zu haben. Auch im römischen Reich waren solche Muster beliebt, Müssen wir jetzt in den Ruinen von Herculaneum jetzt auch die Hakenkreuze heraus meißeln?

 

Und was ist mit Finnland? Sind das alles Nazis, die da Militär-Flieger werden?

115px-Lentosotakoulu.svg.png

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Ja, hab ich auch schon live gesehen, und zwar hier:

post-28415-0-54952600-1418128241_thumb.j

 

Ist tatsächlich in Herculaneum und scheinbar ein sehr populäres Motiv gewesen.

Trotzdem: Wenn man sich daran macht, ein Einwickelpapier fürs Chanukka-Fest zu entwickeln, sollte man lieber dreimal hinschauen, auf welche Weise man da jemandem auf den Schlips treten könnte. Schließlich werden die meisten Menschen die Swastika nicht mit Herculaneum oder Babylon in Verbindung bringen, sondern eben mit etwas anderem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.