Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Ja. Da hast Du recht. Mir fällt bei solchen Sachen immer Lichtenberg ein: »Ich glaube, man lästert den Namen Christi, wenn man die katholische Religion, so wie sie in Spanien und Portugal herrscht, unter die christlichen nennt.«

Wobei man über die Beschränkung auf Spanien und Portugal durchaus streiten kann.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wo gibt es diese Kerzen - ich kenne nämlich einen Ort, wo die sicher auf dem Advent-Kalender gut angekommen wären.

 

Die pasen auch gut zu diesem Produkt:

post-22079-0-29598600-1418226373_thumb.j

 

Aber hatten wir Kidsexchange nicht aucgh schon im kniffeligen Wort?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

[Tortendiagramm: Himmel 75%, Sonnenseite 20%, Schattenseite 5%]

Ein tolles Beispiel für mögliche Betriebsblindheit. Ich habe ziemlich lange nur das Tortendiagramm gesehen – und gegrübelt, unter welchen Rahmenbedingungen die vermeintlich dargestellten Anteile auftreten würden. I really need to get out more.

 

Das in meinem Bild ist aber tatsächlich ein W-LAN-Kabel, nämlich ein Kabel zu einer z.B. Außenantenne.

Ich musste bei dem Bild zwar schmunzeln, halte die Aussage aber auch durchaus für nützlich. Die wenigsten Privatanwender werden heutzutage noch ein komplett verkabeltes LAN einrichten. Aber um ein WLAN mit allen Peripheriegeräten aufzubauen, braucht man halt manchmal solch ein Kabel. Technisch ist die Aussage zwar Quatsch, aber kundenfreundlich u.U. irgendwie schon.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich fand auch den letzten Satz sehr sachlich.

Den der Überschrift vorgeschalteten Einzeiler¹ – “Do Nazi it” – auch? 8-)

 

Die Verweise auf historische Muster mit Hakenkreuzelementen verstehe ich übrigens nicht so richtig. Erstens würde ich voraussetzen, dass Leute, die sich für »Fundstücke aus dem Designbereich« interessieren, solche Muster einfach kennen. Und zweitens frage ich mich, ob es hier wirklich jemanden gibt, der ein solches Design nicht in die You had one job-Rubrik einordnen würde: to design a wrapping paper for a Jewish holiday to did not remind customers of swastikas.

 

__________________

1. Kennt jemand einen Fachbegriff für solche »Vorüberschriften«?

Link zu diesem Kommentar
Gast zzz

Jetzt hab ich eine Zeitlang über die Vorüber-Schriften gegrübelt …  :tuschel: ab in den knifflig-thread damit.

 

:mrgreen:

 

aus-der-mode-schriften.

 

(die vor-überschriften nenn ich «vortitel».)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Ja, hier

 

strange finde ja, dass es das gleich foto ist nur einmal ohne dem schild im hintergrund, jedoch mit anderer beschriftung des w-lan-schilds. selbst die personen im hintergrund sind die gleichen. hat da jemand das mediamarkt logo retuschieren wollen und somit das ganze schild im hintergrund entfernt?

Link zu diesem Kommentar

strange finde ja, dass es das gleich foto ist nur einmal ohne dem schild im hintergrund, jedoch mit anderer beschriftung des w-lan-schilds. selbst die personen im hintergrund sind die gleichen. hat da jemand das mediamarkt logo retuschieren wollen und somit das ganze schild im hintergrund entfernt?

 

Das Bild mit nur »WLAN« ist das echte. In dem Regal liegen halt einfach die entsprechenden Router und die zugehörigen Netzwerkkabel für LAN- und WLAN-Geräte gleichermaßen. Also eigentlich nicht der Rede wert.

Aber als sich das Bild dann verbreitet hat, wollte wohl jemand den vermeintlichen Witz noch deutlicher rausholen und hat dann aus WLAN die WLAN-Kabel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Aber als sich das Bild dann verbreitet hat, wollte wohl jemand den vermeintlichen Witz noch deutlicher rausholen und hat dann aus WLAN die WLAN-Kabel gemacht.

 

 

Soweit klar, aber warum hat er dann noch dieses andere Schild da reingebastelt  :-?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ja, das hatte ich auch vermutet das "ab 10,95" nachträglich retuschiert wurde.

aber wie schnitzel schrieb, das schild im hintergrund wurde dann auch eingefügt? strange. evtl. hat es mediamarkt später nochmal in umlauf gebracht und wollte unbemerkt auf das günstige angebot des Sony LED-TV hinweisen?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Was wollt ihr eigentlich, der mit dem roten Rad sorgt dich nur für Stabilität. Wie ja richtig erkannt, können sich dir Räder der weißen aneinander drehen, das gibt diesen nicht wirklich halt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.