Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

R::bert

Cool! Nur ob sich das Busunternehmen damit einen Gefallen tut, ist noch die Frage. ;-) Man könnte ja den Busfahrer wie Indiana Jones aussehen lassen, ein paar Lianen zum Festhalten reinhängen und die bewusst rasante Busfahrt gleich als Abenteuerreise verkaufen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Cool! Nur ob sich das Busunternehmen damit einen Gefallen tut, ist noch die Frage.

 

Zumal die die U-Bahn wohl innen beglückt haben.

 

Mag wohl nocht jeder:

 

beate weber @GrummelBeate 16. Aug.

@zukunftmobil @thomrosenhagen In den würde ich nict einsteigen habe Angst vor Schlangen in jeder Form

 

winnie @winniesc 17. Aug.

@dvbag ,liebe DVBAG, solltet Ihr auch auf solche Werbegedanken kommen, DANN WAR'S DAS zwischen uns ;) #vorsichtshalbertweet @zukunftmobil

 

 

Aber es gibt noch mehr schöne Busse.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das heißt wohl so viel wie: »Heute gibt es als Mittagstisch … ähm … äh –

kleinen Moment, ich schaue mal nach, was der Kühlschrank so hergibt!«

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich hätte sie NICHT wieder umgestrichen, und auch nicht einebn Fehler zugegeben, sondern dies als Experimen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bezeichnet, die auffällige Farbe soll soll die Geschwindigkeit der vorbeifahrendebn Fahrzeuge verringern, und so eben auf die Gefahrenstelle hinweisen.

 

Grund für meine Meinung dazu: Hier in Wolgast hat man auf der Hauptstraße Verkehrsinseln gebaut, um den Einwohner das Überqueren der B111 (die zusammen mir der weiter südlichen B110 die einzigen Zufahrten auf Usedom ist) zu erleichtern.

Knapp nach einer Woche waren die  zur Absicherung aufgestellten Verkehrszeichen (Zeichen 222, Vorgesxchriebene  Vorbeifahrt, rechts vorbei) umgefahren, und wurden durch eine höhere Ausführung, unter der ein rot-weißes Blechschild die sichtbarkeit verbessern sollte. Auch dieses Schild lebte nicht lange, jetzt ist das Schild, anders als auf normalen Verkehrsinseln un einer 2m hohen Ausfürung, und unter dem Schild so etwas wie ein rot/weißes hoch reflektierendes Fass angebracht, aber ich glaube, die werden auch bald wieder platt sein, ne Beule hat das Fass schon...

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Ich hätte sie NICHT wieder umgestrichen, und auch nicht einebn Fehler zugegeben, [...]

 

Mal ganz zu schweigen vom positiven Tourismusfaktor! Ich hätte die rosa Farbe auch einfach gelassen.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich hätte auch ne Werbeaktion draus gemacht, aber wahrscheinlich gibt es irgendwo tief im deutschen Paragraphendschungel eine Zeile, die vorsieht, dass solche Inseln eben grau sein müssen. Und wenn das da so steht, wird das eben so gemacht …

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Ob das in Deutschland möglich gewesen wäre? Hier in Regensburg hatten wir schonmal den Fall, dass es einen Rechtsstreit wegen eines "zu bunten" Hauses gab, das angeblich die Autofahrer "ablenke" ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

brrr. ohne der frau mit bollenhut (das muss man auch erstmal erkennen, sonst denkt man die dame schäumt sich gerade die haare ein) und richtigem bildmaterial von der landschaft fände ich die anzeige ja noch ganz lustig. so ist es leider ein schuss in den ofen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Und es soll noch bunter werden: Eine Künstlergruppe wurde beauftragt, die Inseln zu gestalten.

 

:biglove: (sofern es nicht zu Unfällen durch Ablenkung führt …)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.