Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz
vor 9 Stunden schrieb Hans Schumacher:

Hell Yeah … verdammt gut, dieses neue Adobe Feature:

0D631706-1AF5-44C4-B24C-0170C2B7F39A.jpeg

Ich schreie auch immer »Lorem Ipsum«, wenn ich ins Wasser eintauche.

  • Gefällt 1
  • lacht 4
Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor einer Stunde schrieb Thomas Kunz:

Ich schreie auch immer »Lorem Ipsum«, wenn ich ins Wasser eintauche.

Stell Dir mal einen Fantasy-Film vor, in dem der Buchdrucker-Geselle mit "Lorem Ipsum" als Schlachtruf dem Drachen entgegenzieht...

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Ach, Lorem ipsur ist doch langweilig ...

Habe heute ...

"Fusce congue mattis mauris, ut scelerisque quam tempus id. Cras posuere convallisue quam tempus id. Cras posuere convallis velit non finibus. Aliquam m velit non finibus. Aliquam maximus nulla at purus accumsan, vitae dictum risus ullamcorper. Sed vitae suscipit velit, sit amet tristique lectus. Aenean eu ultricies velit. Etiam hendrerit vehicula orci, in bibendum mi gravida quis. ..."

... gelesen, ist vermutlich eine Lorem-Neuentwicklung, oder haben Lateiner da eine andere Meinung?*)

Steht in einer Vorversion als Platzhalter für ein OB-Vorwort, also völlig korrekt platziert ;-)

 

*) Also Google Translate macht aus

 

Fusce congue mattis mauris,
ut scelerisque quam tempus id.
Cras posuere
convallisue
quam tempus id.
Cras posuere convallis velit non finibus. Aliquam m velit non finibus. Aliquam maximus nulla at purus accumsan, vitae dictum risus ullamcorper. Sed vitae suscipit velit, sit amet tristique lectus.
Aenean eu
ultricies velit.
Etiam hendrerit vehicula orci, in bibendum mi gravida quis.

 

Wählen Sie viele Medikamente wie viel Zeit, um diesen Anruf zu bekommen.

Morgen

Täler

welchen Zeitraum.

Um das Tal niederzulegen, würde er die Enden nicht haben. Bitte keine Grenzen. Es gibt kein Maximum an der reinen Schicht, hat man das Lachen der Lebensbären gesagt. Aber er will sein Leben aufrichten, er liebt es, ein trauriges Bett zu sein.

Äneas eu

er will kündigen.

Sogar die Planung der Orks über die Machbarkeit, im Getränk meines schwangeren Mannes.

 

Also der letzte Satz ist doch sehr futuristisch ... ;-)

 

  • lacht 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Phoibos

Ausgehend von diesem Artikel mit grandiosen Bildern des James-Webb-Teleskops und zweier Vergleiche mit Hubble und Spitzer war ich neugierig, wie die NASA so schöne Bilder macht und bin auf dieses Video gestoßen, in der der Autor zeigt, wie er sich die Rohdaten/-bilder beschafft (eher langweilig) und zeigt, wie diese Daten sich in Photoshop zu den schönen Bildern zusammenfinden (spannend, aber nur eine grobe Übersicht letztlich):
https://www.youtube.com/watch?v=DVuonz26P0w

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Phoibos

Der deutsche Rollstuhlverband war auf der Suche nach einem neuen Logo und hat sich diesen generischen Hirnschiss* schönreden lassen:
https://www.facebook.com/photo?fbid=510429961085589&set=a.480812954047290

 

In einer Zeit, in der das Z strafrechtliche Relevanz hat. In einem Land, dass unter der Sigrune heftigste Verbrechen beging.

Glücklicherweise rudern die bereits zurück:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=511427580985827&set=a.480812954047290

 

 

*) Anders kann ich derartige Beliebigkeit nicht beschreiben. Ein Blitz für die Energie der Rollstuhlbasketballer*innen? Energetische Rasanz eines temporeichen Rollstuhlfahrenden? Ohne das wichtigste Merkmal aufzugreifen: die Räder?

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Die Herleitung ist zwar banal, aber daraus ließe sich ohne Probleme etwas entwickeln – auch ohne Räder.

Die neue Bildmarke ist schlecht umgesetzt, da besteht keine Frage. Und sie transportiert eben genau das nicht, was hier als gestalterische Leitplanke angedacht war. Dadurch öffnet sich die Bildmarke für allerlei Interpretationen – inklusive negativ behafteter.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 44 Minuten schrieb StefanB:

ohne Probleme etwas entwickeln

Sollte ein Logo nicht zumindest einen Bezug zum Sujet haben, den auch Nicht-Eingeweihte verstehen? Ich sehe keinen Bezug zum Sport an sich noch zu der Besonderheit eben dieses Verbandes.
Ich würde es bestenfalls als Bildmarke für einen E-Rolli-Hersteller verstehen.

Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 27 Minuten schrieb Phoibos:

Sollte ein Logo nicht zumindest einen Bezug zum Sujet haben, den auch Nicht-Eingeweihte verstehen?

Einen Bezug zum Sujet kann es haben, muss es aber nicht.

Den Bezug eines Apfels zu einem Soft- und Hardwareentwickler versteht auch kein Eingeweihter – oder was es mit vier farbigen Kacheln/Fenster auf sich hat. Der Nike-Swoosh ist ebenfalls nicht selbsterklärend etc. Letztlich geht es um eine – im besten Sinne merkwürdige – Bildmarke, die vom Inhaber aufgeladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Nicht, wenn man sie völlig unvorbereitet auf die entsprechenden Logos stößt und die zunehmende Simplifizierung über Jahrzehnte nicht kennt.
(Btw: Den Nike-Swoosh finde ich tatsächlich selbsterklärend, das liegt jedoch an dem Wissen um Victoria/Nike)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
D2C
vor 9 Minuten schrieb HenningH:

Einstein verstehe ich irgendwie nicht, da hätte ich eher so etwas erwartet:

Einstein.jpg.9e6e2ca69efd66b3ce51bc9360d96f65.jpg

Meines Erachtens ist Einstein das beste der Logos. “E” wurde ersetzt durch “mc²”, denn es gilt: E=mc².

Ich stehe bei Tesla auf dem Schlauch. Wer kann es erklären?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
HenningH
vor 17 Minuten schrieb D2C:

Meines Erachtens ist Einstein das beste der Logos. “E” wurde ersetzt durch “mc²”, denn es gilt: E=mc².

Ich stehe bei Tesla auf dem Schlauch. Wer kann es erklären?

Und das passiert mir als Physiker ... :cry:

Bei Tesla hätte ich jetzt an seinen Funkturm (Wardenclyffe Tower) gedacht.

csm_Verkanntes_Genie_-_Nikola_Tesla_ddd_

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
D2C

Danke euch, das waren auch meine beiden Anhaltspunkte. Da ich sie aber vergleichsweise schwach fand, dachte ich, das kann’s ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

In Bayern wird "Servus" sowohl bei der Begrüßung wie auch bei der Verabschiedung verwendet. Kontext und Betonung lassen keine Zweifel, was jeweils gemeint ist. In "Lindner kommt! Servus Zukunft" bedeutet das für jeden Bayern, dass damit die Verabschiedung gemeint ist. 

Wer Dialekt verwendet, muss wissen was er tut. Sonst geht’s mit Anlauf in die Hose.

bildschirmfoto2023-07fecpr.png

  • Gefällt 1
  • lacht 6
Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 13 Stunden schrieb Diwarnai:

Wer Dialekt verwendet, muss wissen was er tut.

Das ist die Wahlkampagne der FDP Bayern. Ich weiß, die sieht da kein Land, denn die CSU melkt schon selbst all die Lobbyisten, aber möchtest Du damit andeuten, dass die FDP mal hart an der Zielgruppe vorbeischrammt?
https://www.fdp-bayern.de/servus-zukunft-fdp-stellt-kampagne-zur-landtagswahl-vor
 

Das Plakat hingegen gefällt mir: https://www.facebook.com/photo/?fbid=804390491040234&set=a.799268331552450

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.