Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel
vor 16 Stunden schrieb James Joyce:

Wo es gerade so gut passt:

 

Olympische Spiele München 1972 Otl Aicher und das Design 

 

@Sebastian Nagel Im Beitrag kommt auch ein junger Art Director Rolf Müller zu Wort. Den durften wir beide ja noch kennenlernen … 

(Man beachte, wie viel da nebenbei geraucht und auch Alkohol getrunken wird … andere Zeiten.) 

@James Joyce

Den Beitrag spiele ich immer wieder mal unseren Praktikanten vor, um zu zeigen wie man vor dem totalen Computer-Einsatz Grafikdesign gemacht hat (Tisch, Schere, Tonpapier, Zigarette) :-)

 

Rolf Müller: eins der besten Seminare an der FH (für mich) ... Ein konkretes Projekt von A bis Z, unheimlich viel Input in den Entwicklungsbesprechungen, aber immer auf Augenhöhe vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
James Joyce
vor 1 Stunde schrieb Sebastian Nagel:

Rolf Müller: eins der besten Seminare an der FH (für mich) ... Ein konkretes Projekt von A bis Z, unheimlich viel Input in den Entwicklungsbesprechungen, aber immer auf Augenhöhe vermittelt.

Sein konzeptioneller und semantischer Ansatz war schon beeindruckend. (…) Ich erinnere mich noch gut, wie er sagte, dass sie für die Spiele auch einen politischen Auftrag bekommen hätten. Sie dürften alles machen, nur eine Farbkombination müsse unbedingt vermieden werden: Rot / Weiß / Schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
R::bert
Am 26.11.2020 um 11:46 schrieb R::bert:

Mal ein Hoch auf die tollen interaktiven Infografiken zu COVID-19 bei Zeit.de, insbesondere dieser hier:

 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/coronavirus-aerosole-ansteckungsgefahr-infektion-hotspot-innenraeume


 

In anderen Ländern sucht man so etwas oder eine interaktive Landkarte mit detaillierten Informationen vergeblich …

https://blog.zeit.de/fragen/2021/10/08/zeit-online-gewinnt-ernst-schneider-preis-fuer-aerosolrechner/
 

Gratulation!

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Oliver Weiß

Keine Fundstücke – es sind Anzeigen für mein Instagram für die Schrift WF Radium. Aber ich wollte Euch zwei meiner Wochenendgäste nicht vorenthalten, Kaia (Husky) & Khloe (Pitbull mix). 

 

graceandJoy.jpg.e570e5a70687dda54110196110a20ce8.jpg

GirlPower.jpg.5997dd02527354a84b85b9c9f2f02153.jpg

Respect.jpg.ca4aac03b06ab740ce0a1475fc7fb7a4.jpg

  • Gefällt 2
  • ich liebe es 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Norbert P

Es gibt so Bildideen, die sind so naheliegend, dass man sich fragt, warum man selbst nicht längst darauf gekommen ist …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Norbert P

Da ja auch Design, wie andere Moden, immer wieder in Schleifen auf uns zu kommen scheint, hier ein Video zum Wochenstart, das vielleicht etwas Farbe in den ansonsten unlustigen Alltag bringen mag.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
JulieParadise
vor 4 Minuten schrieb Norbert P:

Da ja auch Design, wie andere Moden, immer wieder in Schleifen auf uns zu kommen scheint, hier ein Video zum Wochenstart, das vielleicht etwas Farbe in den ansonsten unlustigen Alltag bringen mag.

Aaah, Pete Beard, immer wieder toll! :nicken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tobias L

Denis Brown hat sowas ähnliches schon gemacht, bzw setzt er moderne Technik etc. in klassisch irischer Tradition in Szene:

image.jpeg.239c4882dff4fc5d92d0a81e10d7aff7.jpeg

Quelle: https://quillskill.com

Triggerwarnung: Er arbeitet bei seinen Plakaten viel mit Farbverläufen und Glow-Effekten wie wir sie von Photoshop und InDesign kennen und vermeiden … er macht das aber komplett analog (das ist dann wieder etwas beeindruckend).

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Microboy

Die Rotis lief mir erst kürzlich wieder über den Weg - kess gemischt mit einer Gebrochenen. :nicken:
 

39F93F01-68AA-4F40-9465-50DCF5EB3E97.jpeg.b2a439535e2e26145e4eb796b0c0dcd1.jpeg

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
109
vor 1 Stunde schrieb Microboy:

Die Rotis lief mir erst kürzlich wieder über den Weg - kess gemischt mit einer Gebrochenen. :nicken:
 

39F93F01-68AA-4F40-9465-50DCF5EB3E97.jpeg.b2a439535e2e26145e4eb796b0c0dcd1.jpeg

Du trinkst das aber nicht?! :aschehaupt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.