Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Fundstücke aus dem Designbereich

Empfohlene Beiträge

Norbert P
vor 2 Stunden schrieb Phoibos:

Das Plakat hingegen gefällt mir

Ich finde, dass die aus dem Original zitierten Pfeile alles nur noch schlimmer machen8-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor einer Stunde schrieb Norbert P:

schlimmer

Der Gefallen bezog sich auf das Plakat im Facebook-Post zum Thema AI und wanger.

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai
vor 3 Stunden schrieb Phoibos:

Das ist die Wahlkampagne der FDP Bayern.

… entwickelt von der Agentur Heimat, die sitzen in Düsseldorf und Berlin und haben ganz offensichtlich von Bayern nicht die geringste Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 17 Stunden schrieb Diwarnai:

In "Lindner kommt! Servus Zukunft" bedeutet das für jeden Bayern, dass damit die Verabschiedung gemeint ist. 

Ist das so? Du schreibst ja selbst, dass der Kontext darüber entscheidet, wie die Aussage beim Rezipienten aufgenommen wird. So eine Kampagne ist ja mehr als ein Plakat und der Kontext, wie das Servus zu verstehen ist, wird dem potenziellen Wähler sicherlich ausreichend eingetrichtert. Ich sehe daher nicht, dass die Kommunikation vollkommen an der Zielgruppe vorbeischrammt.

Das Bashing gegen andere Agenturen, die aus anderen Bundesländern kommen, finde ich in dem Zusammenhang fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Ja, das ist so. Von der Kampagne hab ich außer den Plakaten nichts gesehen, mir wurde da nichts eingetrichtert. An der Zielgruppe "in Bayern Wohnende" geht die Kommunikation nicht vorbei, da viele kein Bayrisch können, aber an der Zielgruppe "des Bayrischen Mächtige" geht sie vorbei.

Bashing gegen Agenturen aus anderen Bundesländern ist das mitnichten. Es ist Kritik an einer zu wenig sorgfältigen Auseinandersetzung mit dem Dialekt, wobei einer bayrischen Agentur dieser Lapsus wahrscheinlich nicht passiert wäre. Eine Münchner Agentur käme ad hoc sicher auch nicht mit Gepflogenheiten aus Berlin oder Friesland zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 41 Minuten schrieb StefanB:

Ist das so?

  

vor 29 Minuten schrieb Diwarnai:

An der Zielgruppe "in Bayern Wohnende" geht die Kommunikation nicht vorbei

Sogar mir als Norddeutschem, der mal 18 Jahre in München und umzu gewohnt hat, kam das obige »Servus« in dem Zusammenhang intuitiv nur als Abschiedsgruß in den Sinn.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Das geht relativ schnell, wenn die einzige »Bar« in 10 km Umkreis ein »Billardstadl« ist. ;-)

(In der 90ern, im Landkreis FFB.)

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Jessas :trost:. Du meinst das in Olching? Wahrscheinlich haben wir da schon gemeinsam ein Bier getrunken, auch wenn wir uns gar nicht kannten. Die Hexe in Gröbenzell oder das Unterhaus in FFB waren aber auch gute Anlaufstellen …

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Jep, als »Fuzzi« den Laden noch hatte (2000 bin ich dann nach Schwabing gezogen, da wurde eine Wohnung direkt über meinem Büro frei). Ohne Führerschein war das Unterhaus zu weit weg – und in Gröbenzell wohnte mein (ehemaliger) Chef, das musste ich in der Freizeit nicht haben, dass ich ihm oder seinem Nachwuchs über den Weg laufe.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 5 Stunden schrieb StefanB:

Ist das so? Du schreibst ja selbst, dass der Kontext darüber entscheidet, wie die Aussage beim Rezipienten aufgenommen wird.

Ich habe mir gedacht, ja, das ist so. Meine Frau hat dagegen sofort gesagt, nein, das Servus kann in diesem Fall beides bedeuten, Willkommens- und Abschiedsgruß. Wir sind allerdings beide Mittelfranken.

Link zu diesem Kommentar
Diwarnai

Da gibt es sicher auch regionale Unterschiede in der Anwendung. Mein Altmühltaler Schwiegervater sagt "Griaß di" als Begrüßung und "Servus" zum Abschied.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Phoibos

Bis zum 31. Januar verschenkt gegen Email-Adresse ON1 seine Vorjahressoftware Effects 2023.5, das als eigenständiges Programm oder als Plugin für diverse Programme unter MacOs (ab 10.15.5) und Windows (ab 10) wirken kann:

Zitat

Photoshop CC 2020 und höher
Photoshop Elements 2020 und höher
Photoshop Lightroom Classic 2020 und höher
Apple Photos
Affinity Photo
Corel Paint Shop Pro 2019 und höher
Capture One 10 und höher

https://www.on1.com/products/effects/

 

Man braucht einen Account bei ON1, um das Produkt zu aktiveren (max. zwei PC).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Diwarnai

Wenn dir das Leben Zitronen gibt …

Ich brauchte Bilder zum Thema Kalk. Nahe dran, wohl ein paar Mal hin und her übersetzt …

Bildschirmfoto-2024-03-05-um-21-53-53.pn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.