Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb Thomas Kunz:

Beim a der West knubbelt es sich aber etwas. 

Thats the Hipster-a!

:party:

Kennt man beispielsweise auch von Platform oder Fabrikat.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zwar nur dezent verhipstert aber mit einem hervorragenden Gewicht-Kontrast-Spektrum™️ und TypeMates-typisch hammermäßig ausgebaut für den Einstieg. Nur – Schreck lass nach – wo ist das ẞ?! 😳

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Ich suche gerade mal wieder ... diesmal mehr in Richtung GT Walsheim. Also ein bisschen freundlicher und eigener und nicht ganz so neutral wie viele der aktuellen Hipster-Schriften. Da es um ein Buch mit viel Text geht darf es aber nicht zu crazy und nicht zu Old School sein. Sowas wie die ES Rebond wäre mir schon etwas zu viel ...

Ah, @StefanB hat inzwischen auch schon in seiner Wundertüte gekramt. :-) Die Oldschool gefällt mir ja spontan sehr.

vor 7 Minuten schrieb StefanB:

Ansonsten einfach die GT Walsheim nehmen. Die schaut immer gut aus! :rockon:

Ja, das dachte ich auch.

vor 14 Minuten schrieb R::bert:

Ah, @StefanB hat inzwischen auch schon in seiner Wundertüte gekramt. :-)

Ganz oberflächlich. In der Wundertüte gibt es noch viel zu entdecken. :party:

• Ersteller

Dank euch!

Ich kämpfe mich schon seit Tagen durch die Hipster-Foundrys ... aber spätestens mit Trial-Fonts kommt dann oft Ernüchterung auf weil die Sachen für Fließtext doch nicht passen oder technisch unsauber sind.

Die meisten Vorschläge hab ich schon getestet. Aber Noi Grotesk, Regulär und Gustavo teste ich mal. Ansonsten wird es die Walsheim oder die Repro

:roll:

Die Nouvelle Grotesk fällt mir spontan noch ein. Mit der habe ich auch schon gearbeitet und kann nur Positives über sie berichten.

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb StefanB:

Nouvelle Grotesk

Hatte ich auch auf meiner Liste aber noch nicht getestet. Und wie ich gerade festgestellt habe kenne ich den Font-Masterer zufällig persönlich. Das räumt zumindest alle technischen Bedenken aus. 

:rockon:

• Ersteller

Danke!

Optimo hab ich immer nicht so auf dem Zettel ... ich hab mir gerade mal Trial Fonts  von Reply & Next geladen. 

vor 9 Minuten schrieb Microboy:

Optimo hab ich immer nicht so auf dem Zettel ...

Geht mir auch so. Das liegt aber vor allem an den super kleinteiligen Lizenzbedingungen. Für jede Anwendung braucht es eine spezielle Lizenz. Bei Buchprojekten kann man das noch überblicken – bei komplexen Brand-Projekten wird es schnell unübersichtlich und recht preisintensiv.

Schade eigentlich – Optimos Schriftenkatalog ist qualitativ einer der besten am Markt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.