Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Aperçu & Co.

Empfohlene Beiträge

Microboy
Gerade eben schrieb R::bert:

Dann bin ich mal gespannt wie die Sache ausgeht.

Wird am Ende bestimmt wieder die Circular ... 🙈

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 2 Stunden schrieb Microboy:

Circular

Hatten wir diese schon?

(Irgendwie hatte es mich jetzt nochmal gepackt und ich wollte wissen, was es denn dazu eigentlich nur aus den heimischen Gewässern zu fischen gäbe. Aber den Rest hatten wir hier glaube ich auch schon. Was haltet ihr eigentlich von der Match?)

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 2 Stunden schrieb R::bert:

Was haltet ihr eigentlich von der Match?)

Ich bleibe an dem a hängen. Mir gefällt die Form leider gar nicht. Schade, da mir der Rest der Schrift ansonsten gut gefällt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Wenn man allerdings das alternative einfache a nimmt (welches ja glücklicherweise existiert), ist sie auch gar nicht mehr so weit weg von der GT Walsheim wie ich finde.

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hatten wir schon die Relative von Colophon? Ich glaube, die habe durch Stepstone jetzt zum ersten Mal richtig auf dem Radar … ob ich sie jetzt aber appealing finde weiß ich nicht. ;-)

 

bearbeitet von R::bert
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Microboy

Dank dir. Ich geh gerade die Schriften im Thread noch mal durch und da wird schon was passendes dabei sein. Darf eh nicht zu hipsterig werden ...

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 1 Stunde schrieb StefanB:

Ich habe das Gefühl, dass diesbezüglich wenig Neues hinzugekommen ist. Zwei Schriften, die mir in den letzten Monaten untergekommen sind und durchaus interessante Formen aufweisen, sind Melange und Avgarde.

Tja, vielleicht ist ja auch Strichstärkenkontrast das neue Hipster:

https://lineto.com/typefaces/geigy
🤷🏼‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb R::bert:

Lineto kommt wegen der Lizenzbestimmungen leider nicht in Frage. Die Circular wäre theoretisch super für das Projekt. Aber da der Kunde größer ist würde dass sicher einen vierstelligen Betrag kosten wenn die Circular im PDF und im Web verwendet werden würde. Und das ist nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 12 Stunden schrieb R::bert:

Tja, vielleicht ist ja auch Strichstärkenkontrast das neue Hipster:

https://lineto.com/typefaces/geigy
🤷🏼‍♂️😉

Ja, gut möglich. Schriften, die die Optima in einem zeitgenösisschen Gewand zeigen, begegnen mir jetzt häufiger (Basel Classic, Weave, Antarctica etc.).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
StefanB
vor 11 Stunden schrieb Microboy:

Lineto kommt wegen der Lizenzbestimmungen leider nicht in Frage. Die Circular wäre theoretisch super für das Projekt. Aber da der Kunde größer ist würde dass sicher einen vierstelligen Betrag kosten wenn die Circular im PDF und im Web verwendet werden würde. Und das ist nicht drin.

Wie wäre es mit der von Robert vorgeschlagenen Mabry? Die erinnert mich jedenfalls immer an die Circular.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 4 Stunden schrieb StefanB:

Wie wäre es mit der von Robert vorgeschlagenen Mabry?

Die Mabry haben wir aber sie ist für das Projekt etwas zu Old School und auch die Lesbarkeit im Fließtext ist nicht so optimal wie bei der Circular. Im Prinzip suche ich etwas recht klassisches mit ein paar kleinen Eigenheiten die eher in Headlines auffallen als im Fließtext. Die Nouvelle Grotesk, die du mal vorgeschlagen hattest, passt da beispielsweise schon ganz gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 17 Minuten schrieb R::bert:

Die kennste ja vermutlich schon:

Yep. Die Mint werd ich noch testen. Die Kano ist zu krass für das Projekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.