Zu Inhalt springen

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Hervorgehobene Antworten

Versaleszett? So’n Quark braucht kein Mensch, dafür gibt es doch so ein Rechteck …

6B4208BA-BB19-4BD3-ADC4-2AF600364B40.thumb.jpeg.a596ea5f8e7360476f9dda827fd26aa8.jpeg

Mit einem Linkseck hätte er bestimmt größere Probleme gehabt :party::hammer:

vor 14 Minuten schrieb TobiW:

Mit einem Linkseck hätte er bestimmt größere Probleme gehabt :party::hammer:

Muharhar. Mein Abend ist gerettet. :mrgreen:

• 4 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb R::bert:

Passt jedenfalls ganz gut, oder?

... aber die weißen Punzen nerven.

vor 29 Minuten schrieb R::bert:

Isses eins?

Ich hab' mal bei einer Insiderin nachgefragt und melde mich, sobald ich etwas höre. Oder sie meldet sich selbst. :-)

vor 47 Minuten schrieb R::bert:

Isses eins?

Nö.

bildschirmfoto2020-03b6kn0.png

P.S. Ich bin nicht die Insiderin.

Hätte ich auch wegen der Unterlänge und der Breite nicht vermutet, aus eben jenen Gründen finde ich es auch nicht passend ...

• 2 Wochen später...

Was sind das denn für Prioritäten: Versal-Eszett statt Genitiv? Wer kann mir das erklären …

Zu wem kann eigentlich ein Vermieter gehen um weniger beim Handwerker, Verwalter,  etc. bezahlen zu müssen? :lol:

Des Virusses wäre doch auch nett. Es gab mal eine Russengrippe. Die hat laut Wikipedia in den Jahren 1977 und 1978  weltweit 500.000–700.000 Todesopfer gefordert. Der gleiche Erreger hat es 1889 auf bis zu einer Million Tote geschafft. Ob die schon Kurzarbeit hatten?

Am 3.4.2020 um 10:08 schrieb Norbert P:

Was sind das denn für Prioritäten: Versal-Eszett statt Genitiv? Wer kann mir das erklären …

Der Genitiv ist laut Duden heutzutage nicht mehr falsch, nur noch umgangssprachlich. Wegen dem würd ich jetzt keine Szene machen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.