Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Irgendwo in Dänemark – Jammerbucht :-D

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Fundstück aus Stade:

IMG_3205.JPG

Original-Datei ist verlinkt und das Bild darfst du natürlich in deiner Online-Sammlung verwenden, wenn du diese Deckel noch nicht hast.

• 7 Monate später...

Hatten wir letztes Jahr schonmal ;-)

vor 9 Stunden schrieb catfonts:

Das ist ja dann wohl auch irgendwie Buchdruck? Nur eben mit ziemlich großen, gleichwohl doch beweglichen Lettern.

Nein das ist kein Buchdruck und ein Gullydeckel ist keine Letter. Aber es ist Hochdruck, natürlich. Im Prinzip daselbe wie der Druck von einem Holzstock oder Klischee.

Davon abgesehen ist es eine wunderschöne Idee …

• 7 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

@Pachulke Als du kürzlich endlich mal wieder hier im Forum warst und Kathrin nachträglich zum Geburtstag gratuliert hast, gingen mir zwei Gullideckel durch den Kopf (Aua!), bei denen ich jedes Mal, wenn ich sie sehe, an dich denken muss. Also bin ich die Tage los und habe Fotos geschossen. Du findest sie unter: https://abcdarium.de/DATA/Pics/Benito1.jpg und https://abcdarium.de/DATA/Pics/Benito2.jpg. Wenn sie für dich interessant sind, kannst du die Bilder gerne für deine Manholecovers-Seite nutzen.

Benito1.jpg

Benito2.jpg

• Ersteller

@Thomas Kunz Herzlichen Dank! Ich habe das Blog freilich in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. Andererseits hat es mir letztes (oder vorletztes?) Jahr endlich mal einen Kontakt gebracht, wo ich Layout und Produktionsbegleitung von einem einzeln angefertigten Kanaldeckel machen durfte. :rockon:

Heute U-Bahn Rathaus (da lebe ich seit Anbeginn meiner Zeit in Hamburg und lerne erst jetzt gerade, dass die Haltestelle Rathaus und nicht Rathausmarkt heißt! :shock:) entdeckt:

deckel.jpg

zurück aus der ewigen stadt hier ein paar kanaldeckeln (auch auf die gefahr hin, dass wir die ziemlich sicher schon hatten)

IMG_5231.jpeg

IMG_5259.jpeg

IMG_5291.jpeg

IMG_5293.jpeg

IMG_5363.jpeg

Ich habe kürzlich einen Videoschnipsel einer Berliner Künstlerin gesehen, die grafisch interessante Kanaldeckel oder sonstige Gehwegstrukturplatten reinigt, mit Textilfarbe einfärbt und T-Shirts drauf presst. Das ergibt ganz coole Prints. Schöne Idee! :-D

PS: Hinterher macht sie natürlich auch wieder sauber. 

vor 14 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Berliner Künstlerin gesehen, die grafisch interessante Kanaldeckel oder sonstige Gehwegstrukturplatten reinigt, mit Textilfarbe einfärbt und T-Shirts drauf presst

Die hier? Von weiter oben im Thread?

• Ersteller
Am 30.5.2025 um 22:47 schrieb Thomas Kunz:

Bilder?!

Habe leider nur Bilder, wie der verschnürt auf Palette liegt.

IMG_6711.jpg

• Ersteller

Das Rindvieh ist natürlich viel zu filigran für die Anwendung, aber da hatte ich keinen Spielraum, das war halt so vom Kunden vorgegeben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.