Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Drain-Spotter

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Irgendwo hier habe ich noch ’ne Flasche Herrengold* – ohne Kräuterkram nur Malt  ;-)

 

*dafür währe ich fast bereit ein paar Serifen in die Chauvikasse zu schmeißen ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Oder Danziger Goldwasser? Schmeckt ganz bestimmt besser als Frauengold. 

 

Na ja, das ist ja auch so eine Art Frauengold: Süß und klebrig.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Pachulke

:biglove:

 

 

ich besuche relativ Ich habe sie an anderer Stelle schon einmal erzählt, das Forum von Typografie.info ist eine der Webseiten die ich am liebsten Besuche.

 

 

Über den ersten Satz mußt Du aber noch mal drüberbügeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gast zzz

:cheer:  Darf ich die haben? :-P

aber gern! (warum sonst – glaubst du – mache ich mich lächerlich, wenn ich mitten auf amerikanischen strassen altmetall iphoniere?)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

:cheer:  Darf ich die haben? :-P

Na wenn du da so begeistert bist, muss ich hier wohl auch mal ran. Die allermeisten Deckel sind hier aber tatsächlich vom »SEWER«-plus-Antirutschnoppenformat.

 

wenn ich … iphoniere

Danke für diese tolle verbliche Verwendung! :huhu:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Herzlichen Dank!

 

(warum sonst – glaubst du – mache ich mich lächerlich, wenn ich mitten auf amerikanischen strassen altmetall iphoniere?)

 

Das sind Erfahrungen, die ein Mensch unbedingt braucht, um zu einer Persönlichkeit zu reifen, der am Gesäß vorbeigeht, was andere denken. So gesehen, sollten einerseits noch viel mehr Leute Kanaldeckel sammeln, aber dann würde dieser Mechanismus andererseits auch nicht mehr greifen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Na wenn du da so begeistert bist, muss ich hier wohl auch mal ran. Die allermeisten Deckel sind hier aber tatsächlich vom »SEWER«-plus-Antirutschnoppenformat.

 

Das muß ja nicht dagegensprechen. Hier siehst Du, welche überseeischen Deckel ich schon habe.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

You are here USA

Kleine Meldungen

13. Januar 2013

Die Verwaltung der indischen Stadt Hubli-Dharwad

Hab ich da was verpasst? ;-)

 

Ansonsten kommen da ja tolle Erinnerungen auf! Die Deckel San Joses sind tatsächlich eine willkommene Abwechslung aus dem sonstigen amerikanischen Einerlei. Und ConEd in NYC hat nach meiner Erinnerung noch mehrere interessante Muster parat.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Herzlichen Dank!

 

 

Das sind Erfahrungen, die ein Mensch unbedingt braucht, um zu einer Persönlichkeit zu reifen, der am Gesäß vorbeigeht, was andere denken. So gesehen, sollten einerseits noch viel mehr Leute Kanaldeckel sammeln, aber dann würde dieser Mechanismus andererseits auch nicht mehr greifen.

Meine Kinder haben meine letzten gefunden und waren so schlau mich darauf hinzuweisen statt sich selber zum Affen zu machen – von mir sind sie es ja gewohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Hab ich da was verpasst? ;-)

 

Der Eintrag ist u. a. mit USA getaggt, weil er neben der Meldung aus Indien auch noch eine aus Californien enthält. Ein Japan-Tag hat er auch noch. Wäre ja schade, wenn jemand, der bei mir nach Japan-Deckeln sucht, den dort versteckten Hinweis nicht fände. Und wenn hier endlich mal jemand nach Indien tourte und mir ein paar Deckel mitbrächte, bekäme er Eintrag natürlich auch noch sein Indien-Tag ab. :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ansonsten kommen da ja tolle Erinnerungen auf! Die Deckel San Joses sind tatsächlich eine willkommene Abwechslung aus dem sonstigen amerikanischen Einerlei. Und ConEd in NYC hat nach meiner Erinnerung noch mehrere interessante Muster parat.

 

Mein amerikanischer Lieblingsdeckel ist ja der:

 

B_P_M_ret.jpg

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Mein amerikanischer Lieblingsdeckel ist ja der:

Wer diesen Deckel entfernt, muss zur Strafe (ein heutzutage völlig kompetenzloser, aber trotzdem für verschiedenste Miseren verantwortlich gemachter) Stadtbezirksbürgermeister von Manhattan werden‽

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mueck

Sind schon welche aus dem Land der laaaaangen Brötchen in der Sammlung?

th2731.jpg

Der da rutschte mir bei einer eisenbahnarchäologischen Radtour in Abreschviller unter die Füße und fiel mir wegen der ZX-Ligaturdingenskirchensoderwasdasauchimmerseinsoll auf ...

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Sind schon welche aus dem Land der laaaaangen Brötchen in der Sammlung?

 

Den PAM-Deckeln (Pont a Mousson) kann man in ganz Europa nicht mehr entgehen. Das sind gefühlte Marktführer. Aber den von Dir gefundenen kannte ich noch nicht.

 

 

ZX-Ligaturdingenskirchensoderwasdasauchimmerseinsoll  ...

 

Eigentlich ist das ein verunglücktes X in »Rexel«.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.