Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Drain-Spotter

Empfohlene Beiträge

Þorsten

Nur wenn du in der Nähe von coolen Kanalisationsbetreibern wohnst, die solche Sachen erlauben. Ansonsten ist solch unerfüllbarer Partywunsch eben besonders »teuer«.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
catfonts

Nette Altonaer Deckel hatte ich vor einiger Zeit in der „Neuen Großen Bergstraße“ gesehen, leider nicht fotografiert - jetzt ist mir dafür der Weg zu weit...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Aber Du meinst nicht zufällig die von der HEW? Die haben wir weiter vorne im Thread schon irgendwo gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Kann sein, dass ich das übersehen hatte, zumindest waren da Ortsansichten drauf.  Hier muss ich noch mal schauen, denn die alten DDR-DEckel sterben hier so langsam aus, da die dünneren Grauguß-Deckel sammt Unterbau derzeit überall durch die typischen Westdeutschen Deckel mit Betonfüllung ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dann aber schnell auf die Jagd!  :-o

 

Nachtrag: Ich liefere in Kürze einen Schwung Dänemark-Deckel, muss nur die Bilder noch sortieren und kleinrechnen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Kathrinvdm

Teil 2

post-16163-0-47378700-1402753933_thumb.jpost-16163-0-96667500-1402753937_thumb.jpost-16163-0-61811800-1402753960_thumb.jpost-16163-0-93454500-1402753974_thumb.jpost-16163-0-96951900-1402753995_thumb.jpost-16163-0-83143700-1402754045_thumb.jpost-16163-0-39105800-1402754049_thumb.j

 

So, und ob Ihr es glaubt oder nicht: Jetzt ist mein komplettes Kontingent an Bildern, das ich hier im Forum hochladen darf, erschöpft. Bevor ich Euch also den Typostreifzug Dänemark zeigen kann, muss ich erstmal mit dem Chef sprechen, um – falls möglich – ein neues Bildguthaben zu erwerben.  :-)

post-16163-0-28575700-1402754062_thumb.j

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ein königlicher Vermessungspunkt unter Gullydeckeln, da muss ich doch mal protestieren!!!!1 ;)

 

Da könnte man doch einen Tochterstrang draus machen: Point-Spotter - die schönsten Vermessungspunkte

 

Das ist auch mit Abstand der schönste Meßpunkt, der mir bisher untergekommen ist. Wird G I Fiks Punkt eigentlich G…Punkt abgekürzt? :-|

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ein königlicher Vermessungspunkt unter Gullydeckeln, da muss ich doch mal protestieren!!!!1 ;)

 

Das stimmt natürlich! Aber da ich weiß, dass der geschätzte Kollege auch an solchen Objekten Interesse hat, habe ich das artfremde Stück mit abgeliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Das ist auch mit Abstand der schönste Meßpunkt, der mir bisher untergekommen ist. Wird G I Fiks Punkt eigentlich G…Punkt abgekürzt? :-|

 

Das habe ich tatsächlich auch erst gelesen  :-|

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.