Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Drain-Spotter

Empfohlene Beiträge

Pachulke

Zum Kerning der Photographin kann ich nichts sagen, aber die O von Timmendorf und Niendorf stehen doch ziemlich einsam in der holsteinschen Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Zugegeben: Drainspotting war jetzt nicht meine Priorität im Urlaub, und ich habe keine außergewöhnlichen Deckel per Zufall entdeckt, aber zwei Standard-Deckel habe ich doch mitgebracht:

 

Einen von Funchal, der Hauptstadt von Madeira:

post-13053-0-14189100-1379753739_thumb.j

 

Und einen von São Vicente (mit Qualitätsschuh :hammer: ):

 

post-13053-0-74435300-1379753821_thumb.j

 

Wenn die von Interesse sind wie üblich PN an mich für hochaufgelöste Bilder.

 

Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Am Wahlsonntag luden mich freundliche Menschen spontan in ihren Garten ein, um ihre Kanaldeckel zu fotografieren (sie hatten sich gewundert, warum ich so interessiert über ihren Zaun geschaut habe). Sie erzählten mir ganz begeistert, dass sie beim Hausbau die Deckel selber gekauft haben, damit die Gemeinde in ihrem Garten keine schnöden Betondeckel verlegt. Die Deckel haben übrigens 180 € das Stück gekostet. Wieder was gelernt!  ;-)

 

post-16163-0-37711800-1380153292_thumb.j

post-16163-0-64825700-1380153293_thumb.j

post-16163-0-87254600-1380153294_thumb.j

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Witzig. Vor ein paar Minuten habe ich das vonRoll-Museum angeschrieben, um herauszufinden, was es mit dem Zeichen auf sich hat, das Du hier zeigst. Es ist auf vielen Deckeln der Firma vonRoll zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Bisher habe ich keine Antwort. Ich vermute mal, daß das gar nicht direkt mit vonRoll zusammenhängen muß, sondern das Zeichen einer Materialprüfanstalt sein könnte, habe aber da auch nichts bei den Schweizer Materialprüfanstalten gefunden. Kann natürlich sein, daß das älteren Datums und längst außer Gebrauch ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Kathrinvdm

Ich habe doch vor ewigen Zeiten mal den historischen Sieleingang am Hamburger Baumwall in diesem Thread gepostet. Jetzt hat man dort durch Zufall unterirdisch einen historischen Umkleideraum entdeckt, der 1904 für Wilhelm II. angelegt worden war. 

 

Das geheime Zimmer von Kaiser Wilhelm II. am Baumwall

1904 entstand für Wilhelm II. am Baumwall ein Sieleinstieg und ein unterirdischer Umkleideraum, den man zumauerte. Jetzt wurde er zufällig entdeckt. Hamburg Wasser investierte 28.000 Euro in die Renovierung.

 

Ich weiß nicht, ob man auf den Artikel im Abendblatt frei zugreifen kann oder ob er hinter der Bezahlschranke steckt, aber ich versuche es einfach mal: Link

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kathrinvdm

Es gab sogar noch mehr Werbedeckel, aber da in Dortmund heute neben Fußball auch noch so eine Art Faschingskirmes stattfand, bin ich beim Fotografieren fast unter die Räder geraten und wollte die Geduld der Einwohner lieber nicht über Gebühr strapazieren. Zumal ziemlich viele gelb-schwarz gewandete Menschen zielstrebig auf dem Weg ist Stadion waren, als ich meine Fotosafari gemacht habe.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ooch, von unten kann auch ganz nett sein.

Ein Glück, dass meine Tochter mir eben nicht über die Schulter gekuckt hat! Du treibst die Erwartungen an abenteuerliche Kindergeburtstage ja in Höhen, die jenseits von Gut und Böse liegen. :-o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.