Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Postmadesign

Mir ist die Modum auch schon negativ aufgefallen. Erst dachte ich: na ja nicht slecht... Dann funktionierten die OT Features nicht im MyFonts Vorschau. Gut, vielleicht ist da irgendwas nicht in Ordnung. Gut das es 2 Schnitte gratis gibt, dann kann man ja selber testen. Aber nein, auch in die Adobe Programme ist kein von den Features vorhanden!

 

Also kann man sagen das die Fonts mangelhaft programmiert und getestet worden sind. Dadurch fällt für mich ja die ganze Foundry durch (die ja schon ziemlich viele, wenn auch absolut unspektakuläre Schriften gemacht haben)

 

Mir ist auch schon mal passiert das ich durch so ein Sonderangebot schlecht gebaute Fonts gekauft habe, aber meistens war MyFonts absolut Kundenorientiert und haben in den Meisten Fällen mein Geld zurücküberwiesen.

 

Ich finde persönlich MyFonts ein sehr angenehme Website (meine erste Fonts überhaubt habe ich dann auch dort gekauft) aber mann sollte tatsächlich die Augen aufhalten, und manchmal auch ein bisschen Recherche betreiben um zu Schauen ob die Angebotene Schriften wirklich das bieten, was versprochen wird.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ralf Herrmann

Oh oh oh, versteck die lieber mal vor dem Hausherrn.

 

Also es muss hier sich hier niemand selbst zensieren, weil irgendwelche Aussagen dem Admin nicht gefallen könnten. Es ist mir ganz im Gegenteil sogar wichtig, dass auf Typografie.info keine Meinungen unterdrückt oder gar gelöscht werden, weil sie dem Inhaber nicht schmecken. Lieber setzte ich mich damit auseinander (um selbst etwas zu lernen) oder den anderen und die Mitleser durch meine Argumente von meiner Meinung zu überzeugen. 

 

TipoType haben wir hier schon mal diskutiert. Für mich ist das eine Look-Alike-Fabrik, die von ihren extremen Rabatten lebt. Lässt sich nicht verhindern und hat ja auch seine Zielgruppe. Meine Meinung ist daher weiterhin diese hier:

http://www.typografie.info/3/topic/28081-sonderangebote/page-4#entry159398

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

OK, ich wollte hier niemand auf die Füße treten.

 

Ich habe nicht gesagt das es eine sehr originelle Schrift ist, und es sieht bestimmte Schriften sicher ähnlich. Es gibt ja in den letzte Jahren unmassen von Schriften in diese Kategorie, von Etablierte Foundries aber auch von unbekannte. Was da Original ist, und was eine Kopie ist schwer festzustellen.

 

Und wenn es einen nicht gefällt sollte man die Schrift einfach nicht kaufen...

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

stimmt. allerdings würde ich auch der aussage zustimmen, dass es sich nicht unbedingt lohnt, an dieser stelle immer wieder auf rabatte von tipotype zu verweisen. es ist inzwischen bekannt, dass die mit schöner regelmäßigkeit schriftfamilien extrem vergünstigt anbieten. wen das interessiert, der kann deren website ja im auge behalten. sinnvoller finde ich es, hier einmalige aktionen von foundrys mit einem gewissen guten ruf zu teilen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
ThierryM

würde ich auch nicht machen. ich würde aber differenzieren zwischen interessant und uninteressant für dieses thema. interessant ist es, wenn eine renommierte foundry einmalig fonts reduziert, die sonst sehr teuer sind. uninteressant ist es meines erachtens, wenn eine foundry, deren einziger ruf darin besteht, dauernd extreme rabatte auf gestalterisch wenig originelle entwürfe anzubieten, genau das mal wieder tut. dazwischen tausend schattierungen.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
TobiW

Da hier ja doch auch einige iOS-Nutzer unterwegssein dürften, sei zur Abwechslung ein Nicht-Schrift-Sonderangebot erlaubt:

 

Calendars 5 für iPhone und iPad ist derzeit (für 48h) gratis zu haben. Kosten regulär sechs Euro und bietet eine gute Alternative zu dem eingebauten Kalender sowie den Erinnerungen …

 

Schönen Sonntag noch!

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

FF_Good_2.png?1394122924

 

Bei FontFont gibt es die »News«-Schnitte der FF Good und der FF Good Headline von Łukasz Dziedzic, die ehemals auf den Namen Book/Book Italic hörten, für je 5 $/€. Das gilt für alle sieben Weiten (Compressed, Extra Condensed, Condensed, Narrow, Normal, Wide, Extended).

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dieses eckige Versal-Eszett erinnert mich irgendwie immer an einen Galgen …  :-|

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ja die Form haut mich auch nicht vom Hocker. Aber dass FontFont überhaupt nachträglich eine Schrift mit dem VE ausstattet, finde ich nach allem anfänglichen Zaudern sehr bemerkenswert. Noch dazu die Familie mit den meisten Schnitten in ihrer Bibliothek.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Dieses eckige Versal-Eszett erinnert mich irgendwie immer an einen Galgen … :-|

Die Ecke stört mich hier weniger – eher die geringe Öffnung, welche die B-Assoziation provoziert. Aber jetzt wo Du das sagst, werde ich die eckige Form wohl nie mehr unvoreingenommen betrachten können. :-(

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach verflixt – ich sollte wohl aufhören, Euch meine Assoziationen zu erzählen. Jetzt sieht Ralf überall Elefanten und Du Galgen … Tschuldigung!  :-|

Link zu diesem Kommentar
R::bert

:-)

Finde nach wie vor schwierig, da eine Grenze zu ziehen zwischen „gut“ und „böse".

Schön, wie Du mit den An- und Ausführungen noch einmal gut und böse illustrierst! ;-):-)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.