Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
CRudolph

Derzeit gibt es bei MightyDeals die Latina (Latinotype, Rodrigo Fuenzalida) for $19. 11 Stärken, jeweils aufrecht und kursiv. Ist jetzt nicht so extrem ungewöhnlich, aber die Kursive hat es mir persönlich angetan.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Dieter Stockert

Die Favela ist eine neue Grotesk mit Small Capitals und SC-Versal-Eszett. Das Besondere an ihr ist, dass die ganz dünnen Schnitte auch sehr eng laufen, »normale« Schnitte haben eine normale Breite und die fetten Schnitte sind dann »extended« ausgeführt. Das wirkt aber für mich, jedenfalls bei den fetten Schnitten, doch relativ organisch. Zur Zeit gibt es die 18 Schnitte zum Einführungspreis von knapp 40 Euro bei MyFonts: https://www.myfonts.com/fonts/borutta/favela/

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Þorsten

Danke für den Tipp! Leider scheinen die Schnitte ziemlich zusammengewürfelt worden zu sein. Heavy und Bold unterscheiden sich z.B. in mehreren Details, darunter die ß-Form und die ungarischen Diakritika. Die ẞ-Form ist m.E. ziemlich gewöhnungsbedürftig und kaum alltagstauglich. (Geht sie etwa auf Renner zurück? :-?)

 

Ach ja: das wichtigste Ausschlusskriterium für mich ist, dass die Schnitte (wenn man der Myfonts-Website) glauben darf, keine dieser abgefahrenen Ligaturen mitbringt (z.B. ft, das wie ein rundes A aussieht).

 

Heavy: 78f43e627cc8e55a21127830f4fbe3.gif

Bold: 29857c400b8cdea1c212f1ab039fbf.gif

(Das ẞ lässt sich anscheinend nur in der Linotype-Vorschau bewundern.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dieter Stockert

Und derzeit als Einführungsangebot bei Linotype die Camila (mit Versal-Eszett) in 13 Schnitten (Thin, Light, Regular, Medium, SemiBold, Bold und Black, wobei die Regular anscheinend nur als Italic dabei ist) für 56,84 Euro:https://www.linotype.com/de/5367814/camila-complete-family-pack-product.html?utm_source=LinoLetter&utm_campaign=05711a2e34-Special+NL-17-01-DE+Latinotype&utm_medium=email&utm_term=0_c5843cdb9f-05711a2e34-28413901

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Neue Kabel und noch 2 andere Familien zum Sonderpreis bei Linotype

 

http://us1.campaign-archive2.com/?u=7abb0d13c84391b793bbc8f95&id=1071a1cabc&e=a8429fffe0

 

Get your complete Neue Kabel font family with 18 styles for only $99* and thereby save a sensational $300 – valid only for three days (offer is valid until 18 January).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Dieter Stockert
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dieter Stockert

Ich habe mir vorgenommen, keine Schriften ohne Versal-Eszett mehr zu kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Carlito Palm

eine sehr nette handschriftliche (aus wien!) bestehend aus 18 fonts mit vielen OT features (aber leider ohne versal-eszett) gibt’s bis 13. april um heiße 17 euro 40.

sofa-sans-1.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vergil
Am 10.5.2017 um 15:35 schrieb R::bert:

Isso!  :huhu:

Ob sich das lohnt - dazu würde ich von Euch Experten gern mal eine Meinung hören.

Außerdem bietet Linotype aktuell u. a. die neue Caecilia Sans Text befristet an. Auch dazu: Lohnt das? Solche neutralen Schriften gibt's inzw. ja zuhauf.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.