Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß

Paragraphenzeichen kann ich nicht ausstehen: Zum einen sind sie knifflig, zum anderen ist 90% meines Absatzes hier, wo man das Zeichen so gut wie nie verwendet. Mir ist da immer, als kaufe ich Hafer für ein totes Pferd... 

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Am 25.7.2019 um 17:54 schrieb Oliver Weiß:

Paragraphenzeichen kann ich nicht ausstehen: Zum einen sind sie knifflig,

Ich habe ja erst eine handvoll § gezeichnet, aber die Herausforderung fand ich schon reizvoll :rockon: Im Gegensatz zum @ das mir schnell die Nerven raubt ...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Microboy

Eben kam eine Email von Adobe, dass die Aktion bis zum 23. August läuft. Auf der Website steht aber weiterhin der 27. August ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gast Schnitzel
Am 13.9.2019 um 09:52 schrieb RobertMichael:

Ich hab zwar mittlerweile genug von den destroyed fonts

Ich auch – aber im übertragenen Sinne :nicken:;-) 

Die scheint aber ganz gut zu einem (ehrenamtlichen) Projekt zu passen, also vielen Dank für den Tipp :bow:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Also, bei uns wird nur am Sonntag gestreikt. (Ist vielleicht auch besser so, denn ob Þorstelinchen (6) sich trauen würde, während des Unterrichts aus der Schule zu türmen?:-?) Aber am Sonntag machen wir mit! 🌎📆

 

(Die etwas unglückliche Formulierung auf der Website lässt vermuten, dass eine Teilnahme in der Woche vom 20.–27. 9. reicht.)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor einer Stunde schrieb Þorsten:

denn ob Þorstelinchen (6) sich trauen würde, während des Unterrichts aus der Schule zu türmen?

Schnitzelito (10) und Schnitzelson (13) sind auch eher skeptisch was den ›Ärger‹ angeht ... manmanman ...

#1 (fast 17) hat zur Zeit so viel Schulausfall aus diversen Gründen, dass er froh ist, wenn er mal was lernen darf, dabei fängt der ›Streik‹ ja quasi auf seinem Schulhof an – mal sehen, vielleicht fällt der Unterricht ja eh aus, dann muss er da vorbei :shock:. Ich muss ja jetzt hin, allein auf Grund der guten, deutschen Abgreifmentalität :hammer:;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 23 Minuten schrieb Schnitzel:

allein auf Grund der guten, deutschen Abgreifmentalität

Marktwirtschaftliche Anreize funktionieren eben immer! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Microboy

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-09-details.png.462e5621a273ea495cf2bba5b13a3ba7.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-17-differentRoles-aperatures-gemeinsamesGefuehl.png.fa569304b94542983671dc52cfb7c957.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-12-Serif-differences-Serifen.png.e852ddc8db4987f676b9c53f8db901fe.png

TypeMates-MonaFranz-BridgeHeadText-article-11-MunichEszett-stylisticSets-formatsatz.png.8bbecf4c3f645031f1966179793191a9.png

 

Bei den Typemates bekommt man die Bridge Text & Bridge Head von Mona Franz gerade als Einführungsangebot für die Hälfte des regulären Preises – inkl. Versal-Eszett in zwei Versionen.

 

https://www.typemates.com/fonts/bridge-collection

https://www.typemates.com/public/TypeMates-Bridge-Text-and-Head-Mona-Franz-2019-Specimen.pdf

 

 

  • Gefällt 2
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 22 Stunden schrieb Þorsten:

Marktwirtschaftliche Anreize funktionieren eben immer! :mrgreen:

Aber Vorsicht für alle Angestellten:

 

Zitat

Darf ich zum Klimastreik statt zur Arbeit?

An diesem Freitag wollen auch Erwachsene für mehr Umweltschutz streiken – aber können sie das während ihrer Arbeitszeit? Wir beantworten wichtige Fragen zum Protest.

 

Zum Artikel von David Gutensohn, Wlada Kolosowa, Stella Männer,  Maria Mast und Anne-Katrin Schade auf zeit.de

Nicht dass dann Klagen kommen! :tutor:

 

 

Nachtrag – es geht natürlich auch so:

 

:-o

Link zu diesem Kommentar
D2C
Am 14.3.2019 um 16:29 schrieb Schnitzel:

Latinotype Magnolia

Ich finde sie ja ganz hübsch – generell finde ich Latinotype recht ansprechend in letzter Zeit. Leider habe ich noch nicht gefunden wie lange das Angebot steht :-?

Hast du die Magnolia lizenziert? Wenn ja, kannst du sagen, ob sie das hier ist – nur mit neuem Namen? Die Latinotype-Magnolia wird ja gar nicht mehr angeboten.*

Das Bild aus der Vorschaugalerie deutet darauf hin, aber so genau habe ich mir die Magnolia nicht angeschaut, als sie noch verfügbar war.
319081.png

*Vielleicht wegen Rechtsstreitigkeiten mit Adobe oder MVB?

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb D2C:

Hast du die Magnolia lizenziert? Wenn ja, kannst du sagen, ob sie das hier ist – nur mit neuem Namen? Die Latinotype-Magnolia wird ja gar nicht mehr angeboten.*

Vorsicht! Die Jazmin wird bei MyFonts mit 31 Schnitten angeboten - bei Latinotype direkt sind es 32 Schnitte. Bei Myfonts fehlt »Bold«. Ich denke mal ein technischer Fehler den sie hoffentlich bald fixen …

Link zu diesem Kommentar
Microboy

image.png.c9ce3b8d89faf8eacec073a60d6ea86d.png

 

Bei Typotheque wird 20-jähriges Jubiläum gefeiert und das mit 50 % auf alle Fonts, alle T-Shirts sowie ausgewählte Bücher!

 

Code: 20YEARS

 

Die Aktion läuft noch bis Montag (23.9.2019) um 11 Uhr.

 

:rockon:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Gilt leider nicht für Agenturen oder habt Ihr alle die Einzelanwender-Lizenz?

Schon wegen der ordentlichen Rechnung und dem Support würde ich lieber die KMU-Lizenz nehmen, die ist mir aber mit 69,99 zzgl. MwSt. zu teuer. Denn ich brauch hier mind. 3 Lizenzen und da bin ich im Jahr bei 2520 Euro – nö, danke.

Außerdem habe ich noch nicht verstanden was mit meinen in der CC erstellten Daten passiert, wenn ich diese nach einem Jahr wieder kündige weil ich damit nicht zufrieden bin. Ich vermute diese lassen sich in CS6 nicht sauber bearbeiten – hat da jemand Erfahrungen?

 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Wir haben sechs Einzellizenzen die alle auf eine Rechnungsadresse laufen. Für die Steuer also alles korrekt. Bis auf eine Lizenz laufen alle als Sonderangebote für 29,99 Netto monatlich.

 

Wenn man sein Abo irgendwann kündigt kommt man nicht ohne weiteres an die Daten. Man müsste dann für einen Monat InDesign buchen – kostet aktuell 29,99 Netto. Alternativ könnte man eventuell mit IDML-Dateien arbeiten – ich weiß allerdings nicht ob man IDML-Dokumente die mit dem aktuellen InDesign erstellt wurden in CS6 öffnen kann. Ich hab kein CD6 mehr installiert ...

 

Ich kann aber beispielsweise meine uralten Quark-3.32-Dokument heute auch nicht mehr öffnen. Ich habe keine aktuelle Quark-Lizenz und Quark 3.32 dürfte unter OS X auch nicht laufen. So sieht die digitale Welt aus. 

 

:-?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Ich habe irgendwo mal gelesen das man jeden Monat die Rechnungen mit MwSt. extra bei Adobe anfordern muss und man nur automatische Rechnungen bekommt wenn man eine KMU-Lizenz besitzt. Mal abgesehen davon das dies schon nervig genug ist, dies als "extra Service" für eine KMU-Lizenz zu verkaufen empfinde ich als ziemlich frech.

https://helpx.adobe.com/de/manage-account/using/print-creative-cloud-invoice.html

 

Zitat

So sieht die digitale Welt aus. 

Aber nur wenn man das Spiel mitmacht. Ich kann meine alten PageMaker-Dateien (6.5) noch öffnen, dass ist aber selten der Fall. Eher mal 'ne ID CS5. Der Abstand von CS6 zu CC ist allerdings nicht so hoch und deshalb mit IDML-Dateien arbeiten wäre mir zu heikel. Außerdem gehts ja nicht um abwärtskompatibilität. Es geht darum das ich mit CS6 im schlimmsten Fall keine CC Files aufbekomme und mich so abhängig von Adobe mache, darauf habe ich aber keinen Bock.

 

Die Neuerungen bei CC reizen mich auch nicht wirklich bzw. werden hier nicht unbedingt benötigt, da arbeite ich lieber solange es geht noch mit meiner CS6. Zumal es auch einige Verschlimmbesserungen gibt, bzw. andere Probleme nicht behoben wurden. #keineSuite

 

5 Lizenzen als Sonderangebot ist ja gut und schön, was machst Du wenn es dieses Angebot nicht mehr gibt oder Adobe die Preise erhöht weil irgendein Programm dazukommt was man schlimmstenfalls gar nicht nutzt? Als Freelancer oder Einzelprogrammnutzer finde ich die Preise ja auch alle in Ordnung und würde das evtl. sogar nutzen. Aber für KMUs sollte es hier bessere Pakete geben.

 

Wir können das ja gern hier weiterdiskutieren, da müllen wir den Sonderangebot-Fred nicht zu:

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 2 Stunden schrieb Microboy:

So sieht die digitale Welt aus.

Falls es wirklich wichtige Dokumente sind und es sich lohnt, dafür ein Wochenende zu opfern, kann man solche Probleme mit Virtualisierungen oder Emulatoren lösen.

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb RobertMichael:

Ich habe irgendwo mal gelesen das man jeden Monat die Rechnungen mit MwSt. extra bei Adobe anfordern muss und man nur automatische Rechnungen bekommt wenn man eine KMU-Lizenz besitzt. Mal abgesehen davon das dies schon nervig genug ist, dies als "extra Service" für eine KMU-Lizenz zu verkaufen empfinde ich als ziemlich frech.

Wir haben Jahresabos und zahlen einmal den kompletten Betrag fürs ganze Jahr. Da wir unsere USt.-ID angegeben haben werden die Rechnungen ohne Mehrwertsteuer gestellt. Die Rechnungen kann man sich in seinem Adobe-Account herunterladen und ich glaube sogar wir bekommen sie auch als Email zugeschickt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.