Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß
vor 15 Stunden schrieb Microboy:

Schickes Fabrikgebäude hast du!

 

:rockon:

Haha, da solltest Du erst mal meinen Laden sehen!

 


(Das sind die Schriftprobenhefte, die's zu meinem Victorian Printshop gibt).

634FA281-0B66-46B5-BDA3-DDFB0D3145B7.jpeg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Die kriegen mich nicht lebendig! Ich bin gerade am tüfteln wie ich meine alte CS5 per VMWare auf Catalina installieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 16 Minuten schrieb typ{m}o:

Ich würde mich sehr über einen Rabatt bei den Einzelanwendungen freuen, aber sowas gab es noch nie, soweit ich weiß 😞 

Gibt es immer mal wieder. Allerdings dann nur für bestimmte Programme wie Photoshop oder Lightroom ...

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor einer Stunde schrieb Oliver Weiß:

Die kriegen mich nicht lebendig! Ich bin gerade am tüfteln wie ich meine alte CS5 per VMWare auf Catalina installieren kann. 

Wenn man nicht täglich damit arbeiten muss verstehe ich das. Ich möchte auf die Features der aktuellen Versionen aber auf keinen Fall verzichten. Da hat sich seit CS5 doch einiges getan ...

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 10 Stunden schrieb Oliver Weiß:

CS5 per VMWare auf Catalina installieren kann

Bis vor kurzem – jetzt auch wieder ein Jahr her – hatte ich sogar noch die CS4 parallel laufen – ohne VMWare aber mit JRE. Hat einmal gemotzt, Java RE installiert und alles gut. Das war aber noch nicht Catalina 🤔

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 10 Stunden schrieb typ{m}o:

einen Rabatt bei den Einzelanwendungen

Oder solche Staffelungen wie bei der CS damals™️. Wobei der Preis bei professioneller Arbeit im Vergleich zu anderen Kosten (Telefonanschluss, Büromiete, etc.) überschaubar ist. Eine Art Buy-out, um einen bestimmten Stand auf Dauer einzufrieren wäre spannend. Denn die Kritik, dass man nach Beendigung des Abos die erstellten Dateien gar nicht mehr benutzen kann, finde ich nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
CLMNZ

Bin da mittlerweile auch umgestiegen, obwohl ich kein Catalina hab.

Eher als CS5 bekommt man vermutlich mit dem SheepShaver Photoshop 5 auf seinem Rechner installiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Microboy

Bei Grafipress gibt es gerade diverse Pantone-Fächer um 20 Prozent reduziert. Beim Solid Guide Set mit 4 Fächern (Formula Guide, Metallics, Pastels) sind das immerhin über 80 Euro.

 

Pantone.thumb.jpg.33e7ec245d6a0b3ae0f898b4b83ee929.jpg

Und wie ihr wisst soll man die Fächer alle 12 bis 18 Monaten austauschen. :mrgreen:

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Diese Farbfächer erinnern mich an die Lippenstift-Wand bei Douglas. Da bin ich teilweise auch unfähig, den Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Nachbarn eines Lippenstifts festzustellen. Bestärkt mich in dem Vorurteil, dass Männer nur 32 Farben sehen können, von denen sie vielleicht 16 benennen können 😄

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 2 Minuten schrieb Mueck:

6 zähle ich da!

Die dazugehörigen Grautöne und Braun, Schwarz und Weiß fehlen ja in der Auflistung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Es gibt Grautöne?!

 

Wenn ich die Leute im Fernseher höre, glaube ich fast, es gäbe nur Schwarz und Weiß. Wieso denke ich jetzt bloß an Braun?

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.