Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Am 1.10.2024 um 13:21 schrieb Identity Letters:

Hallo zusammen 🙂 
Glance Slab hat ein umfangreiches Update bekommen! Und nun sind endlich auch die  passenden Italics dabei. 

Glance Slab sowie die passende Glance Sans gibt es aktuell mit dem Coupon “GlanceReRelease” mit einem Rabatt in Höhe von 50%. 

Schaut gerne vorbei! Glance Sans & Glance Slab

GlanceSquare.gif.9041900b9c6ceff58262331d92b6df67.gif

Die letzten 24h des Sales sind angebrochen 😉
https://www.identity-letters.com/font-catalog/tag/glance

Bearbeitet ( von Identity Letters)
Link hinzugefügt

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Das hier ist sowas wie das Schnäppchen vor dem eigentlichen Einführungsangebot.

In knapp 2 Wochen werde ich Werkdruck veröffentlichen, die sich aktuell noch im Lab befindet. Die gesamte Familie wird nie zu einem günstigeren Preis (79 €) erhältlich sein – und das Update/Upgrade bekommt ihr kostenlos 😉

https://www.identity-letters.com/font-catalog/werkdruck

Die neue Version wird Italics enthalten und bringt zudem zahlreiche Verbesserungen an der Roman mit sich. Wer mehr Infos/Bilder haben will, kann mir gerne eine PN/Mail schicken.
visual-werkdruck.thumb.png.0fa3fdc3a499be2e70435c75ce4c2b39.pngvisual-werkdruck-socialmedia.png.815c0688ca8fd7122988ae5d4ee87710.png

• 2 Wochen später...

Besteht eventuell eine klitzekleine Chance, dass die Schrift möglicherweise um ein »einstöckiges« a und g erweitert werden könnte?

(Braucht man mitunter im Kinderbuch, um die erwachsenen Teile der Zielgruppe davon zu überzeugen, dass das Buch irgendwie »fibelig« ist. Ganz gleich, wie es in Wirklichkeit mit dem Lesen läuft … )

vor 2 Stunden schrieb Norbert P:

Besteht eventuell eine klitzekleine Chance, dass die Schrift möglicherweise um ein »einstöckiges« a und g erweitert werden könnte?

Gute Idee mit dem zweistöckigen g. Das einstöckige a gibt es ja schon im Stylistic Set 01.

vor 41 Minuten schrieb D2C:

gibt es ja schon im Stylistic Set 01.

Ich dachte, ich hätte das Specimen-PDF genau durchgesehen, wo finde ich das denn?

vor 4 Minuten schrieb Norbert P:

genau durchgesehen

Ja, ich hätte auf der Website wohl nur weiter runterscrollen müssen … wobei, da stimmt aber auch irgendwas nicht ganz!?

Bildschirmfoto2025-01-16um15_27_41.png.9c723a410f427870d2e443ad236182db.pngBildschirmfoto2025-01-16um15_27_15.png.5ba05df54e53bc75b475daf165b677cb.png

(Schade, das das einstöckige a nicht auch so schön dynamisch-weich wie das zweistöckige bzw. kursive ist …)

• 1 Monat später...

Ja, schöne Schrift, keine Frage. Aber …

Ich will dich ja nicht schon wieder nerven 🫣, doch passend zum »gehookten« (einstöckigen) a, d, u wäre doch ein l mit »Löffelchen« ganz schön gewesen, oder? (Ich mag generell ein l nicht so gern, die sich kaum vom I unterscheiden lässt).

vor einer Stunde schrieb Norbert P:

Ja, schöne Schrift, keine Frage. Aber …

Ich will dich ja nicht schon wieder nerven 🫣, doch passend zum »gehookten« (einstöckigen) a, d, u wäre doch ein l mit »Löffelchen« ganz schön gewesen, oder? (Ich mag generell ein l nicht so gern, die sich kaum vom I unterscheiden lässt).

gib mir ein paar Tage 😉

Schon der dritte Fachbegriff, der seinen Ursprung in unserem Forum nimmt: 1) die Pachulkesche Unschärfe-Relation*, 2) das Elefant-frisst-Erdnuss-g und jetzt 3) die Norbert-Edition. Sehr schön! :ilovetype:

*Die dürfte allerdings nur noch Forums-Veteranen bekannt sein. Quasi Blei-Zeitalter. ;-)

Bearbeitet ( von Kathrinvdm)

Kathrin, für die Jüngeren unter uns hättest du ruhig Links setzen können. Jetzt muss jeder selbst recherchieren, was es mit der Pachulkeschen Unschärfe-Relation auf sich hat.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Auflösung des Rätsels in einer nicht frei zugänglichen Archivschachtel am Rande des Forums schlummert.

Der geschätzte Kollege Pachulke referierte damals sinngemäß, dass er ein Objekt im Kühlschrank nur dann wiederfinde, wenn es exakt, genau und unverrückt an jener Stelle stehe, an der er es zuvor platziert habe. Sobald ein Mitglied seines Haushalts den Gegenstand (zum Beispiel Nahrung) in seinen Koordinaten nur minimal verändere, sehe er sich vollkommen außer Stande, diesen wiederzufinden. 

Wie wir damals darauf kamen? Keine Ahnung. Der typografische Kontext? :-?

Schnell zurück zu den heiligen Schriften! :roll:

Bearbeitet ( von Kathrinvdm)

Meine Vorlieben äußern sich in der Zeichensequenz, mit der ich gerne Schriften »teste«:

AWyagqpdbößiIl147rnm.,;ẞ

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.