Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Tobias L
vor 3 Stunden schrieb Dieter Stockert:

Immerhin gibt es ja ein Versal-Eszett.

Das ẞ finde ich auch gelungen, aber das & hat sich leider verletzt und eine lahme Pfote :-(

Link zu diesem Kommentar
D2C

Boruttas Change Serif von Mateusz Machalski ist zurzeit im Angebot. Nach mehreren Borutta-Fehlkäufen in der Vergangenheit bin ich bei dem Anbieter vorsichtig. Doch die Change Serif wirkt mit Ihren Renaissance-Proportionen, einem überaus großzügigen Zeichenausbau, breiter Sprachunterstützung und zahlreichen OT-Features erst einmal überzeugend.

zt9AoN0f2h8EnNZLzVaEd1H7_d40e7376960d9f5
zt9AoN0f2h8EnNZLzVaEd1H7_0993d62388c095czt9AoN0f2h8EnNZLzVaEd1H7_5ca47c8fa49ae40

Link zu diesem Kommentar
Spremi
vor 4 Stunden schrieb D2C:

Boruttas Change Serif von Mateusz Machalski ist zurzeit im Angebot. Nach mehreren Borutta-Fehlkäufen in der Vergangenheit bin ich bei dem Anbieter vorsichtig. Doch die Change Serif wirkt mit Ihren Renaissance-Proportionen, einem überaus großzügigen Zeichenausbau, breiter Sprachunterstützung und zahlreichen OT-Features erst einmal überzeugend.

Auch ich gehöre zu den früheren Fehlkäufern 😒

Ich sehe eine eher unregelmäßige Zurichtung: Man vergleiche beispielsweise die Abstände von s-c und c-h oder o-g und g-i oder h-e und e-c. Und die schönen Pünktchen auf i und den Umlauten sind wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage...

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 42 Minuten schrieb Spremi:

Ich sehe eine eher unregelmäßige Zurichtung: Man vergleiche beispielsweise die Abstände von s-c und c-h oder o-g und g-i oder h-e und e-c. Und die schönen Pünktchen auf i und den Umlauten sind wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage...

Das sehe ich diesmal nicht so kritisch. Die lsb des »g« scheint schon zu groß, aber sonst geht es noch.

 

Mit den Diamantformen bei i- und Umlautpunkten muss man sich anfreunden, das ist in der Tat schon sehr old-style und wohl nichts für Projekte, in der zeitlose oder zeitgenössische Optik (ohne Bruch) angestrebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Bonobo
Am 17.2.2022 um 16:26 schrieb R::bert:

Die komplette Gute […] für 22,–

Oh, danke, da hab’ ich auch glatt mal zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Thomas Kunz

27882e69-2f5b-7ac5-d7b5-ca263b97bad3.gif

Zitat

Sporty Pro, a typeface inspired by sports but with a lot of usability designed by Ale Paul is is our deal of the week. With a 65% off deal you can get the font starting at $13.65 per style.

Use offer code SUDTIPOSDEAL at checkout. The offer is only available for 48hrs, directly from our store.

 

(aus dem Sudtipos-Newsletter)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
D2C

Flora, Flora Italic und Jasmine Display: ein »Sonder«-Angebot in dem Sinne, dass die Schriften normalerweise nicht zum Verkauf stehen und nur bis zum 30. April erhältlich sind. Der Erlös aus den Verkäufen soll an die Voices of Children Foundation und Ärzte ohne Grenzen in der Ukraine gehen.
 

AI_TFU_2.jpg

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

624db34ae6a830231a3fbaac.png

 

Zitat

We are pleased and honoured to announce that two of our projects, Coppa Stadio and Calvino, have been awarded respectevely by TDC and TDC Tokyo. 

To celebrate these awards, we are releasing a limited time 80% OFF discount valid for Stadio Now and Calvino typefaces.

 

🏆 COPPA STADIO - TDC68 WINNER
 

Some of you may rememebr the launch of Coppa Stadio, a collaborative specimen project developed around Novarese's forgotten typeface, Stadio, and our contemporary revival Stadio Now. Coppa Stadio involved 20 of the best Italian designers and illustrators, who payed homage to one of the most important Italian type designers of the previous century united by the love for type and... football!

 

🏆 CALVINO - TDC TOKYO CERTIFICATE OF EXCELLENCE


Masterfully designed by Andrea Tartarelli, Calvino was inspired by the literary principles expressed by Italian writer Italo Calvino in his Six Memos for the Next Millennium. Matching sixteenth century Garalde typography with calligraphic nuances, Calvino offers a wide range of weights serving text and display needs.

aus dem Zetafonts-Newsletter

Hier geht es zur Calvino und hier zur Stadio Now.

624db006031a450aaf2d91cc.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Thomas Kunz

font-spring.png

Fontspring bietet bis Ende Mai jeweils für zwei Tage bestimmte Schriften reduziert an: 

Weiterhin gibt es reduzierte Angebote:

 

  • Gefällt 9
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Damit kann ich die viele Arbeit, die ihr in die Hausschriften-Sammlung steckt, auch nicht annähernd ausgleichen.

  • Gefällt 1
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Liuscorne

Einige Buchstabenkombinationen finde ich sehr lustig:

In der Wayfinder wird das f vom i gesegnet.

In der Recoleta hat das a aus meiner Sicht ein echtes Wutproblem; das e ist ganz verschreckt, das t stellt sich aber mutig dazwischen.

:-P

  • Gefällt 1
  • lacht 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
RobertMichael

Bei Flat-Icons gibts gerade den Life-Time Deal für 149 $ statt 4172 $

 

Zitat

Want lifetime access to 27,900+ premium icons with free updates? Special price  $149

https://flat-icons.com/?mv=product&mv2=accc

 

Kommt auch mit Adobe XD Plugin daher, ist evtl für GUI-Designer ganz interessant.

 

Edit: Sehe gerade es betrifft nicht das komplette Angebot, sondern diese Bibliotheken: https://flat-icons.com/bundle/

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb RobertMichael:

Bei Flat-Icons gibts gerade den Life-Time Deal für 149 $ statt 4172 $

Ich hab die Seite mal über Waybackmachine angeschaut. Den vermeintlich massiven Rabatt scheint es immer zu geben. 

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
KlausWehling
vor 35 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Ich hab die Seite mal über Waybackmachine angeschaut. Den vermeintlich massiven Rabatt scheint es immer zu geben. 

Außer für Tiernahrung.

 

Beste Grüße

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Phoibos

Keine Ahnung, ob die Bücher was taugen, aber vielleicht ist das für irgendwen interessant:

 

Humblebundle verkauft noch vier Tage für zur Zeit ca. 23,50€ 20 designbezogene Ebooks im Wert von 690€ inkl. einer Spende an das Trevor-Projekt. Auf der Bundle-Seite werden alle Bücher kurz vorgestellt und es gibt Previews.
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.