Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Negativ multipliziert müsste ja das gleiche sein, als wenn die Cover unter der Base ist, oder 🤔

Ineinander kopiert: Hier wird es m.E.  interessant – wahrscheinlich weil die Formen jetzt doch irgendwie Bezug aufeinander nehmen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 23 Stunden schrieb Microboy:

Soweit ich es verstehe sollen die Schnitte übereinander liegen aber eben nicht multipliziert werden. 

Na vielleicht ja doch. 😜 Danke fürs Zeigen! Die letzten beiden Varianten finde ich sogar besser, als die in der Specimen-Grafik beworbene.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Thomas Kunz

das-buch-vom-buch5000-jahre-buchgeschich

Bei Frölich & Kaufmann gibt es:

Das Buch vom Buch. 5000 Jahre Buchgeschichte.

Von Marion Janzin, Joachim Güntner. Typografie von Hans Peter Willberg.

3., überarbeitete und erweiterte Aufl. Hannover 2007.

32 x 22 cm, 512 S., über 500 farb. und s/w-Abb., geb.

Statt 88,00 €*  nur 19,95 €

  • Gefällt 6
Link zu diesem Kommentar
StefanB

Ein unschlagbares Angebot! Ich hatte es damals für den Originalpreis gekauft, weil es sowohl inhaltlich als auch gestalterisch hervorragend ist.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Vielleicht für jemanden interessant:

Franzis verschenkt grad die Shareware  Black & White Projects 5 via sharewareonsale.


Details, Quelle siehe Link oben:
 

 

Zitat
  • Sensitive selective photo editing with intelligent outline recognition
  • New algorithms for perfect colour filter emulations
  • BLACK & WHITE development studio for professional monochrome with 115 presets
  • For Mac and Windows
  • Can be used in various ways: Black & White projects works as a plug-in to Adobe® Photoshop® and Lightroom®, and as a standalone application.
  • Give your photos a 100% analogue finish with high-res film emulations adapted from the classics like Ilford, Kodak, Rollei, Fuji and many more.


Terms and Conditions

  • This is a 2-computer lifetime license, for commercial or noncommercial use
  • No free updates; if you update the giveaway, you may lose it
  • No free tech support
  • You must redeem your license key before this offer has ended
  • May not be resold

Technical Details

  • Developed by FRANZIS
  • Version is v5.52
  • Download size is 110 - 117 MB
  • Supports Windows 7, 8/8.1, and 10 (32-bit and 64-bit), Mac OS 10.7 or higher

Das Angebot läuft, wenn ich richtig gerechnet habe, bis zum 6.7. und muss bis dahin auch aktiviert worden sein. Eine Emailadresse, die sich über viel Werbung freut, rate ich zum Registrieren an ;-)Die aktuelle Version der Software ist 6.irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Callelulli
vor 20 Stunden schrieb Phoibos:

Franzis verschenkt grad die Shareware  Black & White Projects 5

Lohnt sich das? Ist das sehr ähnlich zur NikCollection Silver Efex?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 1 Minute schrieb Callelulli:

Lohnt sich das?

Dass kann ich nicht beurteilen. Aber es kostet ja nichts, solange Du eine (Wegwerf-)Emailadresse über hast, kannst Du es ja risikolos ausprobieren 🙂

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Thomas Kunz

Marlow_02.jpg

Die Madley von Kimmy Kirkwood ist eine Slab mit aufrechten und kursiven Schnitten in sechs Gewichten von Hairline bis Black mit vielen Schwungbuchstaben. Diesen Monat gibt es bei ILT 50% Rabatt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 5 Stunden schrieb Thomas Kunz:

mit vielen Schwungbuchstaben

… und Ligaturen und Versal-Eszett und Small Caps.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Mueck
vor 18 Stunden schrieb Thomas Kunz:

bei dem ich ein Weight zwischen 400 und 400 wählen, also gar nichts variabel einstellen kann?! 

Man kennt das ja von den Männern, wo das weight mit Vorliebe am Bauch ansetzt *tätschel*, und von den Frauen, wo man es bei in Summe gleichem weight eher an anderen Stellen findet. Hast Du auch auf solche feinen Unterschiede geachtet? *flöt* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Der Font hat lediglich die Variable Weight und zwar in einem Bereich von 400 bis 400 mit 400 als Standard. Im Fontmanager (MainType 11.0) wird zwar ein Regler angezeigt, aber er lässt sich nicht verschieben.

BaskervilleVAR1.PNG

 

In InDesign wird gar nicht erst ein Regler angezeigt.

BaskervilleVAR2.PNG

Link zu diesem Kommentar
mhd

Scheint laut Quellen mit den Google Font Tools gebaut werden, vielleicht ist die automatische Generierung einfach ein Artefakt davon. Wurde auch erst vor 5 Tagen hinzugefügt.

 

Henry Ford gibt sein Ok.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Von den herkömmlichen invariablen Fonts gibt es auch nur zwei, nämlich Regular und Italic; also keine zusätzlichen Fetten, wie Extralight, Light, Bold, Extrabold. Da hatte ich mich schon gewundert, dass es einen VAR-Font mit der Variable Weight geben soll, denn dann hätte man ja bestimmt weitere Fettenschnitte als herkömmliche statische Fonts angeboten.

 

Ich gehe also davon aus, dass der Font tatsächlich nur die Regular-Instanz und keine weiteren Interpolationen hinterlegt sind. Warum dann ein VAR-Font angeboten wird, ist mir allerdings schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

TypeThisStudio.PNG

 

Anita Jürgeleit firmiert jetzt unter TypeThis!Studio. Aus diesem Anlass gibt es Rabatt in Höhe von 60% auf ihre Schriften Every, Captura Now, Mireille und Cosima.

 

Für die Designerin ist es bestimmt vorteilhafter, wenn nicht über MyFonts, sondern direkt über ihr Label TypeThis!Studio lizenziert wird. Die MyFonts-Links habe ich also nur eingefügt, damit man die betreffenden Schriften hier vor Augen hat:

 

Die Every (Specimen; pdf-Datei, 281 KB) bietet aufrechte und kursive Schnitte in drei optischen Größen (Head, Text, Micro) mit je vier Fetten (Thin, Regular, Medium, Bold); insgesamt also 2 × 3 × 4 = 24 Schnitte. Sie hat einen erweiterten lateinischen Zeichensatz mit Versal-ẞ, Kapitälchen, verschiedene Ziffernsets einschließlich Ziffern in Kreisen (schwarz und weiß). Infos hat auch unser Wiki.

 

Die Captura Now (Specimen; pdf-Datei; 211 KB) bietet aufrechte und kursive Schnitte als Variable-Fonts oder als statische Fonts in sechs Fetten (Thin, Light, Regular, Medium, Bold, Extrabold, Black); insgesamt also 2 × 7 = 14 Schnitte. Sie hat einen erweiterten lateinischen Zeichensatz mit Versal-ẞ, Kapitälchen, verschiedene Ziffernsets einschließlich Ziffern in Kreisen (schwarz und weiß), Pfeile in acht Richtungen (N, NO, O, SO, S, SW, W, NW) einschließlich Pfeilen in Kreisen (schwarz und weiß).

 

Die Mireille (Specimen; pdf-Datei; 219 KB) bietet sieben Schnitte (Monoline, Thin, Light, Regular, Medium, Bold, Black) mit vielen Swash-Varianten. Infos hat auch unser Wiki.

 

Die Cosima (Specimen; pdf-Datei; KB) bietet aufrechte und kursive Schnitte als Variable-Fonts oder als statische Fonts in acht Fetten (Hairline, Thin, Ultralight, Light, Regular, Medium, Bold); insgesamt also 2 × 8 = 16 Schnitte. Sie hat einen erweiterten lateinischen Zeichensatz mit Versal-ẞ, verschiedene Ziffernsets, Pfeile in acht Richtungen (N, NO, O, SO, S, SW, W, NW) und Doppelpfeile (vertikal, horizontal).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz
Am 7.12.2020 um 09:55 schrieb schmendrich:

Die Garamond Royale hat aber schon ein paar neckische Details.
Andererseits ist es schwierig, sie ganz ohne Typespecimen zu bewerten.

Deswegen hatte ich seinerzeit die London Type Foundry angeschrieben und um ein Schriftmuster gebeten. Das hier (pdf-Datei; 330 KB) ist alles, was ich bekommen habe – wenig aussagekräftig. :-?

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Die Adios Script von Alejandro Paul (Sudtipos) ist im Angebot:

696c44b4-02b1-89ef-f912-e8ef1878e04b.jpg

Zitat

Explore Adios Script.

Enjoy our exclusive offer at Sudtipos, available only from our newsletter.
Get 65% off for only 48hrs. Use code SUDTIPOSDEAL at checkout.

Get it here.
Offer Price: for only 2 days get the font for just $99 (Retail Price: $34.65).
Offer expires: October 23th.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.