Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Katako

Ist das mittlerweile nicht vollständig durch Magnetresonanztomografie ersetzt worden, da Kerne ja böse sind?

 

Ha, das kann tatsächlich sein. Vielleicht müssen wir einen Topic eröffnen, in denen Wörter gegenübergestellt werden.

So eine Art: "damals" und  "heute"

 

Bsp.: Putzfrau - Reinigungsfrau

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

 

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Das ist ja nun ein Wortfugen-Klassiker wie Druckerzeugnis, da denkt man schon fast nicht mehr, daß da noch jemand drüber stolpert. Aber vielleicht ist das ja auch nur in Schriftsetzerkreisen so populär und im restlichen Volk weit weniger bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Gridi

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

 

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Hahaha, stimmt ohne Kontext kann man da schnell etwas anderes herauslesen :D

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Und bei innerlicher Anwendung verursacht es möglicherweise Wachträume (die man dann auch wieder damit bohnern kann). Die Welt ist komplex.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Du meinst sicherlich die Wachträume, die man durch Inhallation der 60% Lösemittel der Gruppe 3 (wenig gesundheitsschädlich) beim Bohnern der Wachträume bekommt. Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

 

Mit Maggi oder Chili-Sauce vielleicht? :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.