Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Ach, da ich sehe ich doch auch ohne den Spoiler aufzumachen, dass du ein paar Bindehemmer in den Text gemogelt hast.

Diebe!

Diebes?

Achso ...

DiebestenGlückwünsche ...

AusreichenddimensionierteLeerzeichenkönntenhilfreichsein

AuchaufGlückwunschkarten ...

KniffligesWort[/s}Typografie

Beim Ausmisten von Haushalten älterer Leute sollte man halt in alle Umschläge mal reinschauen ... ;-)

• Ersteller

Ah danke! Ich fürchte, so langsam verliere ich hier den Überblick. Ist ja doch schon ganz schön lang, die Liste. 

Ich habe übrigens das Schweinelendchen wiedergefunden. Du hattest damals Dein ausdrückliches Wohlgefallen an diesem Wort zu Protokoll gegeben. Ist aber fünf Wochen her, da kann man das schon mal vergessen. :schonklar:  ;-)

• Ersteller

Meine Güte, ich brauche wohl dringend Urlaub! Als strafmindernd kann ich drei extreme Nachtschichten diese Woche anführen und hoffe auf Eure Milde beim Urteil ...

Als strafmindernd kann ich drei extreme Nachtschichten diese Woche anführen  ...

Das ist ja ein ziemliches Elendchen.

Passend zu den Elendchen habe ich gestern in meiner aktuellen Bettlektüre die „Herbstenden“ gefunden …

• Ersteller

Sind das die Enden mehrerer Herbste oder mehrere Menschen in ihrem dritten Lebensviertel? 

Ne, Leute, die während des Herbstes irgendwo hin fahren.

The Queen: “We summer in Scotland.”

Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“

Eine weitere Entwicklung des Denglischen …

Gern geschehen! Und wo wir gerade beim Urlauben sind: vielen Dank für den Tipp mit der Vennebjerg Mølle in Lønstrup. Mein Bruder und seine Freundin hatten sie zwar letztes Jahr schon entdeckt, aber ich war noch nicht dort gewesen.

• Ersteller

Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen …  :cry:

Eigentlich wollte ich just heute wieder gen Norden aufbrechen, ich musste allerdings wegen eines akuten Arbeitsberges schweren Herzens absagen … :cry:

Meine Frau hat gerade ein Ferienhaus im südlichen Jütland gebucht …

Mitte Oktober geht's los, wenn wir aus Nizza zurück sind. Das wird ein Kontrastprogramm.

• Ersteller

Klingt großartig! Mal sehen, ich werde dann vermutlich im Frühjahr wieder in den dänischen Norden aufbrechen, die Woche Urlaub melde ich wohl am besten jetzt schon an …

Merkel: „Wie schön! Jochen und ich herbsten in der Uckermark.“

Muß das dann nicht »überherbsten« heißen, analog zu »überwintern«?

Die Bayern sagen zum herbsten "törggelen" und meinen, dass sie sich alle zum neuen Wein, Speck und Schüttelbrot in Südtirol treffen … ich muss weg  :party:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.