Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Andrea Preiss

 was denken sich diese wahnsinnigen Erwachsenen eigentlich noch alles aus? 

Das tun die doch nur, um andere Erwachsene zu ärgern  :tutor:

Kind will ein Knuffelbunt und Papa schenkt ein Fabelpony (natürlich auch noch in der falschen Farbe) – das wird nicht spaßig!

 

 

 

Musste eben erst mal Knuffelbunts googeln – noch nie davon gehört …

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Denglisch für jenen, der einen Stranger konfrontativ stoppt, ihn also quasi »stellt«.

Die Stranger-Steller sind übrigens gerade wieder aktiv. (Nur für kurze Zeit, bis alles wieder seinen geregelten Gang geht.)

 

 

Bitte sag, daß es die nicht wirklich gibt und das nur Satire ist — eine Erfindung von Böhmermann oder so. :shock:

 

 

Die werden ja von Hasbro nur im Auftrag der Piratenpartei produziert, um deren auseinanderfliegen zu verzögern. Is ja schließlich kein Zufall, daß MLP gleichzeitig Abkürzung für My little Pony und für Marxistisch-Leninistische Partei ist.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Es tut mir leid: Die Knuffelbuntdinger gibt/gab es wirklich! Ich weiß das, weil meine kleine Schwester so ein Ding früher hatte … An mir ging diese Art von Spielzeugen noch weitgehend vorbei, lediglich eine einzige Emily-Erdbeer-Puppe hatte ich, muss ich zugeben … aber die hatte ja auch eine Katze dabei! He-Man übrigens auch: Battlecat.   :nicken:

 

:nana:  So, jetzt aber Schluss mit diesem rufschädigenden Exkurs. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na gut, um Deinen Ruf zu stärken, oute ich mich mal als jemanden, der in frühester Jugend im Besitz der wohl abslutesten politischen Inkorrektheit ever war:

 

b773734e5b6abc13699843306df27e29.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Es tut mir leid: Die Knuffelbuntdinger gibt/gab es wirklich! Ich weiß das, weil meine kleine Schwester so ein Ding früher hatte … An mir ging diese Art von Spielzeugen noch weitgehend vorbei, lediglich eine einzige Emily-Erdbeer-Puppe hatte ich, muss ich zugeben …

 

Es war nicht alles schlecht in der DDR. :-(

 

Daß ich das mal schreiben würde … Da mußten schon Knuffelerdbeerdinger ihren Auftritt haben. :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

»Heworld« ist ja ein Eigenname. :nicken:

Gut, als Eigenname geht ja nun alles. :party:

 

Die Stranger-Steller sind übrigens gerade wieder aktiv. (Nur für kurze Zeit, bis alles wieder seinen geregelten Gang geht.)

Es war nicht alles schlecht in der DDR. :-(

Tja, so ist das mit dem Spannungsfeld Freiheit–Repression. In der DDR gab es weniger schlechtes Spielzeug (aber dafür auch sehr viel weniger gutes). Es gab sehr viel weniger Menschen- und Drogenschmuggel (die allerdings nur durch das mörderische Grenzregime und die Unterdrückung durch die Stasi verhindert wurden).

Link zu diesem Kommentar
catfonts

...und wenn man dann bedenkt, wie viele Menschen erst durch die Grenzöffnung starben, weil plötzlich viel schnellere, und oft, wegen des fehlenden TÜV total verkehrsunsicher uralte Westautos in die Ex-DDR einfielen. Damals konnte man ja praktisch jedes Schrottauto in den Osten verkaufen. Ich erinnere noch, wie bei einem großen Autofriedhof die neu angeliueferten Autos, so sie noch liefen statt auf dem Ausschlacht-Hof in der stets gähnend leeren Gebrauchtwagen-Halle landeten.

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Is ja schließlich kein Zufall, daß MLP gleichzeitig Abkürzung für Marxistisch-Leninistische Partei ...

... von was? Richtig! Deutsche Marxisten-Leninisten sind nur echt mit "D" hinten dran! Ohne D ist es nur die Memelländische Landwirtschaftspartei ...
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Liebe Genossen,

 

wenn ihr hier nicht aufhört, das infantile rosa Propagandamaterial aus dem imperialistischen Ausland mit Deutschen Marxisten-Leninisten in Verbindung zu bringen, wird Euch der Genosse Brigadeleiter wohl bald zur Ordnung rufen...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Genau, mal schnell zurück von den kniffligen Themen zu den kniffligen Wörtern!  :nicken:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ach sooo! Klar …  :oops:

 

 

Dazu fällt mir ein: Vor zwei Wochen war ich in Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und musste an der Sternschanze wegen Bauarbeiten für das Umsteigen von U- auf S-Bahn einmal außen um den Bahnhof herumlaufen. Auf halber Strecke befindet sich ein kleines Flachdachgebäude und von diesem herunter baumelte genau auf dem Gehweg vor meiner Nase eine Angelschnur, an deren Haken ein Becher hing. Am anderen Ende der Schnur, die Angel in der Hand, saßen oben auf dem Dach zwei gut gelaunte Punker, die sich auf diese Weise ihren Tagesbedarf zu fangen versuchten. Witzige Idee – deswegen habe ich dann auch direkt ein paar Kleingeldfischchen beigesteuert. :-D  

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ob die wohl eine gute Angelernte hatten? Oder waren es nur Angelernte`?

 

Oh, ich glaub, jetzt brauchen wir auch noch ein langes l und ein rundes l (λ). Etwa so: Angeλernte und Angelernte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.