Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Nach Matsch-Acker war mein zweiter Gedanke Mitschnacker... Und nun hab ich einen Ohrwurm *brummel*

• Ersteller

Lach! Das kannte ich tatsächlich noch gar nicht … 

PS: Latürnich = auch so eine schöne Kindheitserinnerung!

Jedesmal sehe ich mich vor meinem geistigen Auge, gebannt Polizeikasperletheater in der ersten Reihe sitzend zu schauen. Und höre mit meinem geistigen Ohr Vaters seeliges Schnarchen aus der letzten Reihe... :D Kindheit in den 80ern :D

im vergleich zum

Bartender

Das erinnert mich an den Kurdenaufzug vor einigen Jahren im TOOM-Kaufhaus in Hamburg Altona.

Das Schild sollte edigentlich Kundenaufzug heißen, aber ein Scherzbold hat vom 1. n das rechte Beinchen gekappt.

Manchmal baue ich das r in Fontlab noch immer so :aschehaupt:

Matsch-Acker

Ich befürchte, die temporär agrarökonomisch indisponierte Interpretation ist nicht die gesuchte? *kopfkratz* ... aber ich komme gerade auf keine andere ...
  • Ersteller

Doch doch, die ist schon richtig. Dennoch bin ich beim ersten Lesen reingefallen und habe »Mat-Schacker« gelesen. Auch wenn’s keinen Sinn ergibt …

Das ist aber wirklich nicht leicht, dieWortfuge zu finden …

Jap … ich hätt’s wenn überhaupt mit Bindestrich geschrieben … so erinnert es doch eher an ein Vertipper in Fannah Montana :hammer:

fannah

So wie in Fannah Montana?

edit: Menno, TobiW war schneller; die Assoziation scheint aber auf der Hand zu liegen.

Ich schon, aber H.M. hab ich nie gesehen … ich kann aber grad auch nicht sagen, woher ich das weiß … vermutlich liegt es daran, dass Pachulke und ich immer einfach alles aufsaugen, was uns irgendwo begegnet, um dass später mal kreativ zu verarbeiten :gimmifive: 

Ähh, ist das jetzt eine Querverbindung zum "Verbotene Namen" Strang? Vorschlag für Eltern, die ihren Nachwuchs unbedingt Kaba Nesquick nennen wollen?

… ich kann aber grad auch nicht sagen, woher ich das weiß …

Auch bedenkliche Subkulturen schaffen es halt mitunter in die Feuilletons angesehener Pressehäuser. :-?

Lach! Ich rege mich doch nie auf …  ;-)

Frauengold sei dank :-P

SCNR :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.