Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Vorüberschriften. Kreiert von Þorsten.

Hmm, als ehemaliger Kfz-ler finde ich das jetzt nicht so knifflig, ehrlich gesagt ... 

:mrgreen: 

ja, trink noch zwei, drei tässchen. aber wer weiß, vielleicht gibts ja dann mal demnächst schampus, schafft’s deine abschleppeuse zur neuen umschreibung der bordsteinschwalbe.

die auto-abschleppeuse würde vielleicht passender von der paletteuse flankiert.

; )

Abschleppeuse

Ein professioneller weiblicher Abtransporteur von Kraftfahrzeugen? Oder eine promiske Frau?

Hausfrauengen.

:-o  Wo hast Du das denn ausgegraben?

aus meinem facebookfreundinnenkreis.

Wie gut, dass es die Gleichberechtigung gibt. Durch die heutzutage tätige Mithilfe des Mannes im Haushalt kommt es nicht mehr zu der früher häufigen und regelmäßigen Verengungen bei der Hausfrau ...

Wie gut, dass es die Gleichberechtigung gibt. Durch die heutzutage tätige Mithilfe des Mannes im Haushalt kommt es nicht mehr zu der früher häufigen und regelmäßigen Verengungen bei der Hausfrau ...

genau. und das hausfrauen-gen mutiert.

• 2 Wochen später...

ich kaute heute minutenlang an einer «leberkassemmel», der lesefluss stoppte. kassemmel, kassemmel. kassemmel? meine rettung war das fleischkäsbrötli.

die huffetts reiten seit generationen.

qsqxzn.jpg

Wieso braucht man gleich 14 Stück davon? So ein Gaul hat doch nur an jeder Ecke 1 Huf …

Vielleicht, weil die Dinger immer verkleben und stinken? Kann mich da noch an meine Kindheit erinnern. Hatte aber auch etwas gutes: da ich das Zeug immer an den Fingern hatte, habe ich mir das Nägelkauen abgewöhnt.  :neenee:

Eisente.

Irgendwie ist mein Kommentar zu Eisente und Siebente durchs Sieb gefallen.

Die sind do verwandt mit den Enten, die sich von Blattalgen ernähren, den Tangenten, oder?

Heute gab es zum Mittag bei mir einen Ost-Klasiker, und als ich das jemandem mitteilte, fragte der, was für eine Feier das denn sei, eine...

Senfeier

Das ist keine Feier  :neenee:

Das ist mal wieder einen Tag hungern ...

Gab’s bei uns früher™ auch (nix Ost-Klassiker), und ich bin froh in unserem Familiengefüge der Mittagsbeauftragte zu sein, so dass so etwas nicht mehr auf den Tisch kommt *malwiederdenihrwisstschonsmiliesuch*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.